Vergaser tauschen

  • So, jetzt reichts!
    Der VV-Vergaser kommt raus! Drecksteil!!!


    Nachdem der Taunus ne Zeit mehr schlecht als recht lief, springt er jetzt wieder nicht an. vermute mal es hängt wieder an der Startautomatik.


    Jetzt ist nur die Frage, welche Vergaser passen in den 1,6l TCIII mit 73PS ohne große Umbauaktionen? Bzw. welche haben sich als erfahrungsmäßig als die Besten erwiesen?


    Und noch wichtiger, wer hat einen passenden, in jedem Fall funktionierenden, Vergaser anzubieten?


    Henning

  • Hey Typ A heißt jetzt aber nicht sowas hier oder? Typ A


    Mit Startautomatik sollte der "neue" alte schon sein auf nen Choke einbauen hab ich keinen Bock.

    Oder was hat Typ A für e Bezeichnung? Ich mein sowas in der Richtung wie Weber 28/32 oder so. Welcher passt da, ohne, dass ich mir noch diverse Adapterteile wie Brücken etc. besorgen muss.


    Henning

  • 2-liter ohc geht auch. hab ich drin, samt brücke. zieht deutlich besser. hat aber auch startautomatik.... :sad:

  • Hab Weber-Registervergaser vom 1600GT, heisst glaub ich 32/36 DGAV - läuft einwandfrei :spitze:
    Mit dem FoMoCo versager bin ich nie zufrieden gewesen.

  • Hallo.
    Die erwähnten Vergaser passen alle so?
    Oder muss ich da auch noch ne neue Brücke, Luftfilterkasten etc. besorgen?


    Und wer könnte sowas noch rumliegen haben?


    Henning

  • Luftfilter brauchste nich kaufen sondern kannste auch umbauen, einfach passende eckige öffnung für den Weber aussägen, fertig :spitze: