grerer HBZ und BKV

  • Hallo Leute,


    ich habe vor lngerer Zeit meinen Knudsen auf die Bramsanlage vom spten 2er Taunus 1,6 umgebaut.
    (HBZ mit 3 Anschlssen)
    Jetzt habe ich einen neuen HBZ und BKV vom Granada 2,0 l mit BremskraftBEGRENZER fr die Hinterachse rumliegen.
    Kann, bzw darf ich diesen einbauen oder mu ich befrchten, dass die Hinterrder schnell blockieren, weil das Heck zu leicht ist?
    Dieser HBZ hat ja einen greren Kolbendurchmesser = hherer Druck.
    Was meint ihr?
    ciao George

  • Hallo,


    bist Du sicher dass das ein Bremskraftbegrenzer ist?
    Ich hab bei mir einen Bremskraftverzgerer eingebaut.


    Der war original von einem 2,0ltr V6 Taunus und hat den Sinn, dass die HA etwas spter als die VA bremst um ein Schleudern zu vermeiden. Die Bremskraft wird meines Wissens nicht vermindert.


    Welchen Durchmesser hat den der HBZ vom Granada? Ich glaub wenn Du durch den HBZ einen hheren Druck bekommst brauchst Du auch nicht mehr sooo reinlatschen, da Du ja auch an der VA einen hheren Druck hast.


    Ich hab das Ding bei mir nur eingebaut, weil ein Bremskraftverzgerer im Gutachten fr die grere Bremsanlage angegeben ist und es keine Probleme mit der Eintragung gibt.
    Ich hab brigens auch einen Granada HBZ (22mm Dm) und einen Bremskraftverstrker vom Granada 2,6 AUtomatik (der tiefe Topf) drinnen.



    Gru Stefan

  • Hallo,


    mir wurde mal gesagt, das Ding sein eben ein Bremskraftbegrenzer bis max 25 Bar fr den von dir genannten Zweck. Knnte aber durchaus sein, dass dieses Teil spter "durchschaltet", ich wollte nur wissen, ob ich das Ganze nun einbauen soll.
    Die bentigte Pedalkraft ist natrlich geringer bedingt durch den greren BKV.


    Danke, George