Mission accomplished;der Hallenumzug

  • Nabend


    Reichlich durchfroren wurde gestern die Herkulesaufgabe des endgltigen Hallenumzuges meines "Wanderzirkus" nahezu beendet.


    Nachdem bereits mitte April die uneingeschrnkt fahrbereiten Kisten aus ihrem ehemaligen Dreckloch ausziehen durften waren dieses Wochenende die "Problemflle"dran.


    Die Problemflle waren der seit 10 Jahren nicht mehr bewegte A-Rekord meines Scheunenmitmieters,der 54er Pontiac Chieftain eines Bekannten der ebenfalls nahezu 10 Jahre nicht mehr bewegt wurde und mein 2 Tonnen Schtzchen Ford Thunderbird.


    Dank guter Zugmaschine und perfekten Hnger hatte alles super geklappt.
    Jetzt braucht es nur noch ein paar Hngertouren fr Germpel und E-teile die aber keine Probleme bereiten.
    Interessant ist was man nach 10 Jahren in einer Halle alles fr Schtze wieder findet.


    Aber eins habe ich aus der Aktion gelernt,nie wieder Schrott und Sondermll ansammeln und kein Auto ber 1,3 Tonnen was mit Muskelkraft bewegt werden mu.


    Dank an Sascha fr die tatkrftige Untersttzung und an Bernd fr die Hallenvermittlung.


    Sascha vieleicht kannst du noch die stimmungsvollen Fotos posten,waren echt schn geworden.


    Gru Thorsten

  • Wie gewnscht, hier die Bilder. Wer Geld fr Fitnessstudios ausgibt, ist selber schuld. Diese Aktion ist auch sehr gut bei Einschlafproblemen zu empfehlen.







  • ...*neidischwerdumalldieschnenautos*


    Kann man dir nur gratulieren zu so einer Sammlung! Tjaja, irgendwann mal, wenn ich gro und stark bin.. *seufz*


    Cu Se

  • ist da irgendwas von verkulich? sammeln ist doch blde - fahren mssen die :O

  • So wie ich den Thorsten interpretiere waren die ganzen Teile mal fr wenige Minuten fr ca. 5 EUR kpl. zu verkaufen. Wahlweise gegen einen Mazda MX5 zu tauschen gewesen.
    Als die Karren dann an ihrem angestammten Platz standen, hat sich der Preis auf unverkuflich erhht. Bis auf den Fairmont, der mu raus.

  • Ja der Ranchero ist echt flott.
    Damit knnte man die Reichweite des eigenen Taunus erhhen. Das wurde frher mit Postflugzeugen so gemacht. Da hatte ein groes noch ein kleines Huckepack. Wenn der Ranchero leergegurgelt ist wird einfach der Taunus ausgeklinkt und die Reise kann noch gut ein Stck weitergehen...


    Nee im Ernst. Das ist wirklich ein schnes Fahrzeug.

  • Da steckt also der Ranchero an dem ich lange Zeiten tglich vorbeigefahren bin..ist doch der Promo von SNF, oder?

  • ...ok michael, du nimmst den Ranchero und ich den hier:



    Was is das eigentlich? Is mir so direkt nicht bekannt, Chevy steht druff, ok, aber weiter? Nen Nova? SCheint verhltnismig kompakt zu sein...


    Cu Se

  • traumtnzer hier... :D


    ich nehme den:


    und den:


    der chevy ist mir zu kompakt (keine ahnung ob's ein nova ist, aber wenn dann ist er eh nix fr mich) und der lastesel ist mir zu NEWschool. praktisch, brutal und gro. alles gut, aber irgendwie dann doch nix. so

    is er schon besser.


    und da steht noch ein rekord A. nehme ich noch dazu.


    preise? mengenrabatt?

  • Morgen


    So jetzt habe ich mal Zeit die Bilder zu interpretieren.


    Also der Ranchero ist tatschlich der Ex-Saturday Night Fever Musical Dome Kln Promotion Wagen.
    Der Wagen verstaubte 2 Jahre in der Tiefgarage vom Musical Dome,hartnckiges Nachfragen ob er zu verkaufen wre fhrte letzte Woche zum Erfolg.
    Jetzt mu der Ranchero erstmal TVfertig gemacht werden und am 14 Juni geht es fr ein Tag nach Eindhoven um ihn auf Flssiggasbetrieb umbauen zu lassen.
    Dann wird er herhalten mssen um allen Kram zum Treffen nach Bielefeld zu transportieren damit unser "Wohnzimmer" standesgem mbliert wird.


    Der 1960er Ford Thunderbird wird hoffentlich bald wieder aus eigener Kraft fahren.
    1991 kaufte ich ihn in LA und fuhr damit nach New York um ihn nach Deutschland zu verschiffen.Danach bereitete er einige Probleme die dann zu zeitweiliger Resignation fhrten und ihn in die hinterste Ecke der Halle verbannte.


    Der Chevy ist eine 69er Chevelle Malibu.Gekauft 1994 als ich ein Jahr in den den USA zu tun hatte.Die 83 jhrige Erstbesitzerin war der Motorkraft nicht mehr gewachsen und trennte sich schwersten Herzens von ihrem Geburtstagsgeschenk ihres verstorbenen Mannes.
    Dieses Auto ist so ziemlich das zuverlssigste welches ich jeh hatte.Bis heute 85000Km ohne Panne.


    Der 54er Pontiac Chieftain war das "Last Minute" Mitbringsel vom Pomona Swap Meet in Kalifornien 1992.
    Gegen Ende des Marktes war der Wagen so unanstndig billig (1500$), das ein Bekannter der aus Karrieregrnden eigentlich null Zeit fr ihn hat den Wagen mit mir 12 Stunden vor Abflug noch kaufte.


    Ansonsten wohnen jetzt in der Halle noch der A-Rekord meines Hallenmietmieters,ab Oktober sein Opel Admiral,mein Taunus und der Fairmont.
    Der Ranchero zieht zum monatsletzten aus der alten Halle da dort noch die Hebebbhne bentigt wird.


    Und wenn die letzten Brocken umgezogen sind ,dann habe ich erstmal fr ein paar Wochen die Schnautze voll von alten Karren.
    Dann wird erstmal nur gefahren und sonst nichts.


    Gru Thorsten