Lach ab und dran...

  • Tagchen,


    habe nochmal eine Frage. Hat jemand schonmal einen kompletten Taunus zum Lackierer gebracht? Was hat das gekostet? Bringt es etwas, wenn man dem LackierernArbeiten abnimmt, z.B. schleifen oder so? Oder gibt es Anlaufstellen fr "nachbarschaftliche" Lackierer? :O


    Gru,


    Punx

  • ...kann man so pauschal nicht sagen, die Preise sind sehr unterschiedlich. Den letzten Preis den ich kenne waren 1500 fr eine wirklich tolle Komplettlackierung, da waren aber ne Menge arbeiten des Lackers bei. Das ganze war unter der Hand. Der Preis war in diesem Falle SEHR gnstig fr das was gemacht wurde. Fr eine Komplettlackierung kannst du inklusive Vorarbeiten 3000 bis 5000 rechnen. Ob du Vorarbeiten selber machen kannst musst du mit dem Lacker abklren, oftmals wollen die das nicht und geben dir dann keine Garantie auf deinen lack. Ich denke du wirst nicht umherkommen so einige Lackierereien abzuklappern... Und schwarzarbeit ist in dem Bereich mitlerweile recht schwierig zu finden.


    Cu Se

  • Tja, also unser Haus-Lacker hat inzwischen auch die Preise erhht. Eine Volllackierung kostet inzwischen schlappe 1.800,- inklusive Lack und aller Spachtel und Schleifarbeiten. Nur Zerlegen mu man den Wagen vorher, also keine Scheiben,Zierleisten,Lampen usw. Freitag Abend abgeben-Sonntag Abend wieder abholen. Und natrlich cash ohne Rechnung... ;)

  • Ja ,SE und Dirk haben recht. Die Lackierer wollen alles selber machen.
    Hab vor 2 Jahren meinen Mondeo nach nem Unfall lackieren lassen mssen. Recht seite komplett, Stostange vorne und hinten, Motorhaube, Heckklappe und Seitenteil hinten links. Das Seitenteil hinten links war vom Unfall nicht kaputt, sondern ich habe den Wagen gleich verbreitert . Jede Seite um ca. 35mm. ich durfte nur die Schweiarbeiten erledigen, das ZINNEN , spachtel usw. wollte der Lackner selber machen.


    Am Ende bin ich dann 1600 Euro los geworden und wie ich find war der Preis OK, fr die Menge Arbeit die der Lackierer geleistet hat.

  • also die preise die oben genannt wurden sind schon realistisch.


    ich hab jetzt auch nach nem lacker gesucht, das gstigste waren 650,- wenn ich alle vorarbeiten
    selber gemacht htte, inkl. abkleben. ein kilo lack liegt ja mittlerweile bei 70-80.


    aber da mir selbst das noch zuviel war, hab ich mir n kilo beim nem befreundeten lacker geholt
    und selber nur nachlackiert, drauen. beide kotflgel, radlufe hinten, front- und heckschrze beide schweller und noch ein paar andere ecken.
    das hat mich dann 30,- gekostet!


    im nachhinein ist mir dann eingefallen das ich ber die alten tren auch nochmal htte drber gehen knnen...der optig wegen, hab ich aber irgendwie vergessen.



    so siehts dann aus

  • Hallo,


    Ich habe damals ('99 glaub ich) fr eine Komplettlackierung (100% gestrippte Rohkarosse) 2600,-DM Freundschaftspreis bezahlt. Die Lacker haben eine Woche jeden Tag ne Stunde Vorarbeit geleistet. Das hat sich aber gelohnt. Den ersten Lack hatten wir selbst lackiert (mit 6-Wochen!!! Vorarbeit und Vorkenntnis) aber das Ergebnis reichte nicht in Anstzen an die Profilackierung heran. Der alte Meister (Seffe persnlich) ist am ersten Tag 2 Stunden mit der Handlampe um das Auto geschlichen und hat Unebenheiten gesucht. An meinem neuen (!!!) Kotflgel vorn hat er 12 (!!!) Stellen markiert. Fr mich war das Teil absolut beulenfrei. Aber er hat mir das dann gegen das Licht gezeigt, und tatschlich konnte man das sehen. Das Ergebnis war dann auf jeden Fall perfekt, und diese Investition hatte sich gelohnt.
    Ein Kumpel von mir hatte kurz vorher seinen Knudsen bei ner Mafiabude lackieren lassen (schwarz fr 1000,-DM). Der Lackierer dort hatte bei dem Alten gelernt, aber nicht richtig aufgepasst....


    Uuups, jetzt hab ich Besuch bekommen!


    bis denn
    Markus