Venyldach

  • Kann mir jemand sagen ob es mal einen Taunus XL mit Venyldach gab oder war das unabhngig vom Model?
    (Aufpreis)
    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Venyldach nachtrglich aufzupappen.

  • Ja, es hat ein Vinyldach gegeben,auch beim XL gegen Aufpreis.
    ciao George

  • Auf Bestellung war fr jedes Limo- oder Coupe-Modell ein Vinyldach zu kriegen. Nur Kombis habe ich damit nie gesehen. Mein 73er "Standard"-Knudsen hatte auch eins.

  • Hallo,
    der Knudsenpapst Herbert Otschik hat einen 2,3er GXL Kombi mit Vinyldach. Das Ding ist wirklich ultraselten. Habe noch keinen Zweiten gesehen.
    Oberstleutnant: Machs nicht. Dein Wagen sieht super aus. Wenn du das Venyldach draufmachst musst du auch an die Abschlussleisten denken, musst Lcher dafr bohren, musst die Lcher wieder irgendwie gegen Rost schtzen usw. Lass ihn wie er ist.
    Gruss
    Jrgen

  • Zitat

    Original von Jrgen
    der Knudsenpapst Herbert Otschik hat einen 2,3er GXL Kombi mit Vinyldach. Das Ding ist wirklich ultraselten. Habe noch keinen Zweiten gesehen.


    Ich auch nicht. Hre das wirklich zum ersten Mal, und ich habe schon seit den 70ern auf nahezu jeden Taunus geachtet :)


    Der einzige Kombi mit Vinyldach, an den ich mich erinnern kann, ist der Opel Ascona A "Voyager"; wenn mich mein Gedchtnis nicht trgt :( .


    Gibts von dem GXL Kombi vielleicht ein Foto? Wrde mich mal brennend interessieren, wie (und ob) das aussieht

  • Hi David,
    ich habe leider kein Bild von dem Teil. Vielleicht jemand anderes? Hat einer Kontakt zum Herbert?
    Gruss
    Jrgen

  • also nach meinem wissensstand konnte man bei ford deutschland keine kombi mit vinyldach ordern. dieses privileg war den jungs auf der insel vorbehalten. einen granni I hab ich mal live gesehen und bei i-bh-england mal nen cortina-ich-wei-nich-mehr-welches-modell, aber die hatten auch beide das lenkrad auf der falschen seite.
    ich will zwar nicht ausschlieen, da es in D mglich war einen kombi mit vinyl zu bekommen, mein wissensstand ist nur, da es nicht vorgesehen war.

  • ...ich hab bisher auch nur den einen, zuegegebenermaen SEHR leckeren IIer Kombi bei ibh gesehen. Sah aber SEHR geil aus. Hab grad gesucht aber leider kein Foto von gefunden auf meiner platte...


    Cu Se

  • Aloha,


    in der Mnchner Gegend wurde letztes (oder vorletztes?) Jahr auch mal so ein super-duper-Kombi in cremewei (original-Sonderlackierung) mit Vinyldach verkauft... schluendich fr EUR 1500 mehr als ursprnglich angeboten, da sich die Leute um den Wagen gekloppt haben.


    Sah aber schon genial aus....


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • In England war es zwischen 1970 und 1982 kein Problem ein Vinyldach auch fr die Estates (Turnier) zu bekommen - natrlich auch da gegen Aufpreis. Schaut einfach mal "Die Profis".