Der Fairmont mu weg

  • Morgen


    Wegen einer extrem stellplatzverbrauchenden Neuerwerbung mu jetzt mein Fairmont weg.


    Zum Fahrzeug:1979er Ford(USA)Fairmont Futura Coupe.
    Befeuert von einem "spritzigen" 2,3L Vierzylinder mit Schaltegetriebe (pat aber alles rein an Motoren bis zum 5,7er Windsor).
    Fahrzeug ist gut in schu.
    Super selten in Deutschland mit MustangIII Technik.
    Fr 1700 zu verkaufen.


    Gru Thorsten A.

  • ich hab zwar kein interesse mir noch nen auto hinzustellen, wsst aber gerne ob er so aussieht:



    Cu Se

  • Ich kenn jemanden mit geneigtem Interesse. Der htte aber gerne noch nen paar Bilder und ne Zustandsbeschreibung. Kannst du mir auch per E-Mail schicken oder hier posten.

  • ---find den P7 zwar auch schner, aber hsslich is der Fairmont nicht... Ist halt anders...


    CU Se

  • Morgen


    Ja der Fairmont ist ziemlich anders als der P7.


    Der Fairmont ist das super seltene (auch in den USA) Formal Hardtop Coupe.
    Der Fairmont, nur zur Geschichte fr die die sich fr einen so exotischen (in D) Ford interssieren.Der Fairmont wurde 1977 vorgestellt und ersetzte den Ford Maverik.
    Der F.war einer der ersten der spter so enorm erfolgreichen Fox Baureihe.
    Der Fairmont wurde noch in Australien und Kanada montiert .
    Der Fairmont wurde in so ziemlich jeder Karosserievariante angeboten auer als Cabrio.
    Motoren gab es vom 2,3 Liter Vierzylinder mit und ohne Turbolader,einem 2,8er V6;3,3Liter Reihensechser und einem 4,2 Liter und 4,9 Liter V8.
    Bei der Mercury Division wurde er ebenfalls als Mercury Zephyr gebaut.
    Unter dem F.gab es nur noch den Pinto und den aus Europa importierten Fiesta.
    Das nchste Modell ber dem F.war der Ford Granada der aber mit dem uns bekannten nicht das geringste gemeinsam hatte.
    1984 wurde dann die Fairmont/Zephyr Baureihe beendet, als Nachfolger kam der absolut schmucklose,frontgetriebene und beschissene Ford Tempo heraus.


    Der Fairmont ist in den USA mittlerweile eine sehr beliebte Basis als Dragster da er eine selbsttragende,relativ leichte Karosse hat und jeden Small Block V8 ohne Umbauten aufnimt.


    Der von mir Angebotene ist ein Euromodell.
    Erstauslieferung in Belgien danach 24 Jahre in erster Hand der in gut pflegte.
    Es ist noch der Erstlack drauf, das Venyldach in Karamelfarben ist noch im guten Zustand ebenso wie die absolut rattenscharfe Innenausstattung mit karrierter Sitzflche in braun und gelb-orange.
    der Wagen ist insgesamt ein guter Zustand 3.


    Auf der Rckfahrt vom Treffen in Bielefeld letztes Jahr hatte es die Zylinderkopfdichtung erwischt.
    Diese wurde inklusive des ganzen Zylinderkopfs berholt.
    Der Fairmont ist keine Rakete aber in Zeiten wo der Liter Sprit 1,20 kostet eine billige Alternative (Verbrauch 8-10 Liter) einen Ami zu fahren der auch noch aussieht wie einer.
    Und wer sich zu mehr Hubraum hingezogen fhlt kann ja was greres reinhngen,Mustang III mit sechs oder acht Zylinder werden immer wieder billig zum Ausschlachten angeboten.


    Gru Thorsten A.


  • ....kennen wir das Schmuckstck ja jetzt schon.
    Hier habt ihr mal ne Vorderansicht.
    Stellt auch direkt mal das Grenverhltnis zum Taunus da.
    Der Fairmont ist brigens noch so leicht, das man ihn mit einem Taunus abschleppen kann. --> hab ich bei dem ZYlinderkopfdichtungsschaden vom Bielefelder Heimweg selber schon probiert.

  • Auf dem Bild sieht er ein wenig Hecklastig aus-fast wie ein Taunus mit mden Federn.... :rolleyes:
    Aber je mehr ich davon zu sehen bekomme, desto mehr Gefallen finde ich daran.

  • Ja stimmt,der Popo hngt wirklich ein bischen runter.
    Deshalb dachte ich auch das entweder hinten Highjacker rein mssen oder vorne ein V8.


    gru Thorsten A.

  • Zitat

    Original von Thorsten A.


    Deshalb dachte ich auch das entweder hinten Highjacker rein mssen oder vorne ein V8.


    Die Ideale Kombination wre natrlich Beides.... ;)