Montag ist mein groer Tag

  • Montag ist es endlich so weit!
    Mein "kleiner" fhrt zu Tv!
    Ein paar Kleinigkeiten noch, ein letzter Test und dann gehts Montag los! Bin mal gespannt!!! Hoffe, dass alles gut geht!
    Drckt mir die Daumen!!!!


    Keep on rolling!!!
    Thomas

  • aaaahh, ich muss in 20 min zum tv....ich glaub des geht in die hose. drckt mir die daumen. geb dann um zwei uhr bekannt warum ich durchgefallen bin.


    gruss
    markus



    Peacemaker: meine daumen hast du!!!

  • da ich ihn etwas vollgelabert habe zum glck nur eines, aber da kam ich echt ned aus. hat er ja auch recht:


    -Betriebsbremse hinten: lst nicht vollstndig.


    aber das kann sogar ich beheben....daher auch ned sooo wild.


    Aber ich weis halt ned wie ich etz heimkommen soll. darf man ohne tv. der wre im april fllig gewesen wieder heimfahren?? ich meine auch wegen dem Versicherungsschutz. denn mein knud is ja jetzt nich zum straenverkehr zugelassen.


    und auf direktem weg bin ich auch ned heim. musste ja wieder in die arbeit fahren.


    gruss
    markus

  • Zitat

    Original von dirni
    Aber ich weis halt ned wie ich etz heimkommen soll. darf man ohne tv. der wre im april fllig gewesen wieder heimfahren?? ich meine auch wegen dem Versicherungsschutz.


    Du bist ja auch hingefahren. Und er hat dich auch wieder wegfahren lassen. Wenn das so schlimm gewesen wre, htte er dir die Weiter- bzw. Wegfahrt untersagen und verlangen mssen, dass du den Wagen wegschleppen lsst. Dazu wre er verpflichtet gewesen, wenn ein groes Unfall-Risiko bestehen wrde.


    Bei "Betriebsbremse" handelt es sich offensichtlich ja nicht um die Handbremse. Daher vermute ich, dass die Radbremszylinder bei die klemmen.

  • Hallo,


    bitte bei Bremsen, die nicht selbstttig zurckgehen niemals vergessen, da die Bremsschluche nach einer Zeit von ca. 20 Jahren aufwrts von INNEN AUFQUELLEN !!!


    Bitte nicht nur den Bremsmechanismus berprfen; sondern auch sicherstellen da die Leitung frei ist.
    Sonst geht die Bremse frher oder spter in Rauch auf...


    Gre, Denis

  • hab mal so bei ner versicherung (nicht bei meiner) angerufen und gefragt ob man da heimfahren darf.


    die meinten wenn der tv im april abgelaufen ist darf man im mai nicht mehr heimfahren wenn man durchgefallen ist. da entfllt der Versicherungsschutz. man msste sich dann ein kurzzeitkennzeichen besorgen und mit dem heimfahren.

  • naja aber etz hab ich das problem, wie bring ich die karre heim???

  • Hallo Dirni,


    entweder auf einen Trailer ( kostet hier pro Nacht EUR 25,-) verladen und nach Hause,


    oder:


    Reparatur vor Ort ( falls es dort eine ruhige Ecke gibt und die Herren das dort gelassen sehen ).


    Evtl. mut Du ja nur
    -hinten aufbocken
    -Trommel runter
    -alles gangbar machen


    Falls es damit nicht getan sein sollte ( evtl. Schluche aufgequollen, siehe oben ) kannst Du Dir immer noch Gednken machen.
    Wenn's klapt, ist's ja gut...


    Denis

  • hab jetzt nochmal mit meiner versicherung gesprochen und revidiere daher meine aussage. tv hat mit dem versicherungsschutz nichts zu tun, mann kann nach nichtbestandenen tv jederzeit heimfahren.


    also ich fahr heim!!!basta

  • ich war neulich bei sonem kleinen mechaniker, der verleiht seinen anhnger auch - allerdings nur an leute, die n guten eindruck machen. habbich gemacht, nu kann ich ihn haben, is billiger als europcar und son schei 25 ecu fr 5 stunden!


    edit: wei einer von euch 100%ig ber die anhngererlabnis bei nem B-fhrerschein bescheid? also einige sagen, ich darf so viel ziehen (ungebremst oder gebremst egal) wie die zugmaschine wiegt, so lange das gespann nicht 3,6 tonnen bersteigt. tut es nicht, aber andere sagen, das maximale gesamtgewicht des hngers darf das der zugmaschine nicht bersteigen.
    ich kapier das alles nich! :( ich fahr halt einfach!

  • Klasse B:


    Kraftfahrzeuge mit einer zulssigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3 500 kg und mit nicht mehr als 8 Sitzpltzen auer dem Fhrersitz (auch mit Anhnger bis 750 kg Gesamtmasse oder bis zur Hhe der Leermasse des Zugfahrzeugs bei einer zulssigen Gesamtmasse der Kombination von nicht mehr als 3.500 kg)


    Zu Deutsch:
    Der Anhnger + Ladung darf nicht schwerer sein als das Zugfahrzeug und alles zusammen darf nicht mehr als 3500 Kg wiegen.


    Damit fr den Fahrzeugtransport nicht geeignet.
    Denn:
    Leergewicht Autotransportanhnger ca. 500 Kg (so in dem Dreh wiegen die meisten)
    Gewicht Taunus ca. 1100 kg (ich gehe jetzt von meinem aus der 1120 kg wiegt)
    Macht also rund 1600 Kg.
    Um diesen Anhnger ziehen zu drfen mut Du also ein Fahrzeug haben das mindestens 1600 Kg wiegt - und das macht nicht mal unser 7er BMW.
    Also wirst Du auf einen kleintransporter zurckgreifen mssen. Der wiederum darf ja nicht mehr als 1900 Kg wiegen da Du sonst ber die 3500 Kg Gesamtmasse kommst.
    Dazu kommt, das die Zussige Gesamtmasse auch 3500 Kg nicht berschreiten darf. Der Anhnger wird in der Regel 2 Tonnen laden drfen, damit drfte das Zugfahrzeug wiederum eine maximale Gesamtmasse von 1500 Kg haben. Das wiederum liegt ja wieder unter dem bereits errechnetem Mindestleergewicht.


    Da lob ich mir doch den guten alten Klasse 3.
    Wo man mit nem Granada oder Scorpio 1850 Kg ziehen darf obwohl das Fahrzeug gar nicht soviel Eigengewicht hat.


    brigens:
    Unser 7er BMW darf nur 1600 Kg ziehen, eine Auflastung auf 2 To. ist mit Niveauregulierung oder entsprechendem Federsatz allerdings mglich.
    Eine alte Mercedes S-Klasse (W116) darf nur 1200 Kg ziehen (das darf selbst mein Taunus!).
    Auch deswegen waren die alten Ford's wohl so beliebt bei Leuten mit Anhngern.

  • MUHAHAHA mein vadder is grad (als fh-prof fr architektur) auf exkursion in spanien zum husergucken. dort isses klter als hier und nur am schiffen. die studenten sind in irgendeinem bergkaff untergebracht. dieses kaff ist offenbar spaniens grte geduldetes marihanaanbaugebiet. die buden stinken total nach kiffe und im dorf gibbet jedes jahr n contest, wer die grte pflanze gezchtet (gewinn: reise nach amsterdam). :D
    so lob ich mir das.
    naja und jetzt hab ich halt seit montag ne woche lang ne karre - und das ist ein bmw 525tds mit ner relativ alten dieselmaschine und wiegt sage und schreibe 1560 kilogramm. der taunus is n 4zylinder, noch eingetragenes gesamtgewicht vom 1,3er sind 1005 kg (der tv will brigens noch, dass ich die karre wiege wegen 2,0OHC-umbau). juhuuu! *jubel* vadders karre rockt! :)
    yeah, also steht dem auch rechtlich nix mehr im weg!


    ber die scheiss klasse b-fhrerscheine hab ich mich ja schon mal ausgelassen. wie soll man so auf den geschmack des motorradfahrens kommen? 50 kubik - DA LACH ICH DOCH BA! und 7,5t und anhnger usw - zum kotzen!


    edit: 1900kg anhngelast gebremst, 750 ohne - klasse auto! nur die leute von der werkstadt sind total bekackte abzocker und dazu noch ganz einfach arschlcher!

  • Hallo Leute!


    Mein Taunus ist morgen dran mit tv + AU!
    Tv war im Februar, AU im April fllig... :O
    Er hat allerdings bis zum 01.04. Winterschlaf in der heimischen Scheune gehalten..


    MfG Klaus
    Member 18

  • ach jungs erinnert mich doch nicht daran :( meiner ist diesen monat doch auch schon wieder dran ;( . was das wieder kostet ;( . und ob die mich wohl wieder mit der durchgerosteten originalauspuffanlage von 72 durchlassen ?( und den durchen radlufen ?(
    ich hoffe mal. hat ja beim letzten mal und danach beim h-kennzeichen auch geklappt :D . er soll doch ungeschweit bleiben :D:D:D (weil ich zu faul bin und meine schweierischen fhigkeiten dem wagen nicht angemessen finde und fr machen lassen keine kohle hab).
    auerdem hab ich doch schon programm genug.

  • Hallo,


    wenn ihr weiter alle so rumheult, dann wundert mich das nicht, da es hier pausenlos wie aus Eimern schifft ;(


    Eigentlich knnen wir froh sein, da es die Trollos vom Dampfkesselprfverein gibt. Denn mit was fr einem Kernschrott manche ohnehin schon rumfahren ist echt nicht normal.
    Und wenn da gar keine Kontrolle mehr wre, dann wren wir wahrscheinlich schon alle tot. Selbst verursacht oder verwickelt.


    Wer sich ab und zu mal Fahrzeuge ( und wenn's nur Anhnger sind, die man dann in Bielefeld wieder abholen mu :O ) leiht der merkt schon frh, da der Ottonormalverbraucher der nicht das Geld hat alles in der Werkstatt machen zu lassen sich lieber an eine rastende knirschende Lenkung gewhnt als zu reparieren.


    Aus einer anderen Perspektive sehe ich das allerdings auch ganz anders.
    Was hat die das zu interessieren, ob ich in meinen Wagen einen anderen Motor einbaue oder nicht. Verschiedene Auflagen mssen aus technischer Sicht erfllt werden ( grere Bremse etc. ) aber von wegen ,Geht nicht weil es dafr kein Gutachten gibt' einen alten Stinkemotor drin lassen und den wesentlich besseren, saubereren mit weniger Schadstoffaussto in der Ecke liegen lassen ?
    Echt Banane !!!


    Denis