Superseltene TC1 Schalterchen!!! Fr 1. Baureihe!

  • Hallo, zusammen,


    bei eBay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=57393&item=2476945612


    Diese Schalter sind fr die erste Baureihe des TC1 (bis 73, schrge Armaturen, falls es jemand noch nicht wissen sollte).


    Diese Dinger sind sehr selten, und frher oder spter brechen die kleinen Stifte, auf denen die "Knubbel" aufgesteckt sind, ab...


    Da ich mich krzlich schon so glcklich schtzen konnte, 4 davon zu erwerben (ber den Preis reden wir besser nicht), halte ich mich diesmal raus.


    Zwar sind die "Aufsteckschalter" nicht dabei, aber die gehen ja auch uerst selten kaputt! Wenn der Stift, auf den die beschilderten Schalter aufgesteckt werden, abbricht, kann man die Aufstecker ja immer noch verwenden.


    Meiner Erfahrung nach mten die angebotenen Schalter fr Licht und Scheibenwischer sein, habe es gerade nochmal mit meinen verglichen.


    Gre, Bonnie & GXL

  • Im ernst ?
    Gehen die wirklich kaputt ?
    Ich hatte dieses Problem bei meinen Knudsen nicht.
    Und wenn dem wirklich so ist dann Asche ber mein Haupt (habe ich doch beim Umzug die drei kompletten Kabelbume einfach in den Keller geschmissen und bin hinterher aus Versehen auf die daran befindlichen Schalter gelatscht - der Geruschkulisse nach sind sie jetzt hinber) :rolleyes:

  • GEH IN DIE ECKE UND SCHM DICH!!! Und wenn du damit fertig bist, fotografier mein Lenkrad :D


    Die Dinger brechen wirklich ganz gerne mal ab - ist mir bei meinem ersten Taunus sowohl beim Licht als auch beim Scheibenwischer passiert (den Warnblinker braucht man ja meist eher selten).


    Und dann ohne "Knubbel" Licht an- und ausschalten - das tut nach ein paar Tagen richtig weh, es kann sich durchaus Hornhaut am Zeigefinger bilden 8o


    Aber vielleicht bin ich ja auch nur Mi Ungeschickt? Hab's ja auch schon geschafft, bei einem P7 den Schalthebel abzubrechen...


    Aber ernsthaft, mir ist auch von einigen Bekannten schon berichtet worden, da diese Schalterchen abbrechen. Und sie sind ziemlich selten! Auf der Veterama habe ich genau EINEN davon gefunden, und der sollte gleich mal mehr als das ganze Mittagessen kosten...


    Liebe Gre und gute Nacht,
    Bonnie & GXL

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Aber vielleicht bin ich ja auch nur Mi Ungeschickt? Hab's ja auch schon geschafft, bei einem P7 den Schalthebel abzubrechen...


    das hab ich auch schon vollbracht :O ;(
    und jetzt steht die leiche ohne lenkradschalthebel in der scheune, weil ich doch einen fr meinen daily-driver gebraucht hab. es hat nicht zufllig noch einer der hier lesenden son teil liegen, da er an mich veruern wrde :rolleyes:

  • Hey, Moritz, ich glaub, ich kenn da jemand... ich frag den betreffenden Herrn mal!


    Liebe Gre, Bonnie & GXL