• rollt ein LKW- Reifen bei Tempo 80???


    Ich wei, das klingt jetzt leicht verwirrend, aber folgender Hintergrund. Ich bin heut mal wieder mitn 7,5 Tonner ber Deutschlands Autobahnen gerollt und irgendwann, es war glaub ich auf der A9, seh ich am Straenrand einen Sattelzug stehen. Die Zugmaschine hintne links ein wenig tiefer, als normal. Naja, Reifenpanne denk ich-hat man ja schon hunderte male gesehen. Obwohl es schon eigenartig war, da keine Reifenfetzen auf der AB lagen... Im vorbeifahren bemerkte ich, da die Zugmaschine hinten links auf der Radnabe stand-von den Zwillingsreifen keine Spur. Die standen Beide sage und schreibe etwa 400m in Fahrtrichtung weiter fein suberlich an der Leitplanke.... Ich mchte ehrlich gesagt nicht in der Haut des Fahrers gesteckt haben, als ihn seine beiden Hinterreifen berholt haben.... 8o8o8o8o8o
    Und, da so ein Reifen ein gewisses Trgheitsmoment besitzt, war mir ja klar, aber da es ausreicht, um ihn noch gute 400m ber die Autobahn rollen zu lassen....

  • 400m ist auch nicht schlecht! :D


    Ich bin vor kurzem auf der A1 (in sterreich unterwegs gewesen und am Pannenstreifen stand ein Kleinlaster der Firma Bofrost. Die haben einen ganz schn fetten Aufbau hinten drauf fr die gre des ganzen Wagens!


    Dem ist auch das linke hintere Rad abhanden gekommen dass ich dann ca. 300m weiter auch am Pannenstreifen liegen sah! :D



    Ich hab nur gedacht: reife Leistung dass der die Kiste nicht umgeschmissen hat und sogar noch schn parallel zur Fahrbahn am Pannenstreifen zum stehen gekommen ist! *Respekt*

  • Ihr seid jetzt gefragt. Wer knackt den Rekord? 400m liegen bis jetzt an. :O


    Ist ja wie bei Yetisports! :D


    Mein Rekord bei Teil 4 liegt bei 1434m.


    Basti


    P.S. Vielleicht kann ja mal jemand sowas mit taunis programmieren?!