Was habe ich eigentlich verbrochen???

  • Heute Anruf meines Ford-Hndlers: "Nockenwellenstirnrad ist nicht mehr lieferbar, Dichtung fr Vergaserbrcke auch nicht mehr. Ich hab ne Europaweite anfrage rausgegeben, morgen wei ich ob noch einer was auf Lager hat..." Oldcars kann auch nicht liefern...


    Was hab ich verbrochen? Warum??? ;( Ich knnt alles in die Tonne treten...

  • Moin Se,


    Dein Verbrechen: Du warst bei Ford! Was fr eine Vergaserbrcke hast Du? Nicht zufllig die vom 2.8er ???
    Das Nockenwellen-Strinrad htte ich Dir auch sagen knnen. Die jibbet aber bei eBay des fteren, auch mal neue. Aber die Ansaugbrcken-Dichtung, das kann schon fast nicht sein ...


    Tomas

  • ...eigentlich hat mir mein Hndler bisher immer ALLES besorgen knnen, wei auch nicht, was da diesmal schiefluft... Mich rgerts nur, weil ich doch nur endlich fertig werden will.... :(


    Nein, ich brauche eine vom 2,3/2,6. Letztes Jahr hat er mir die auch besorgt... Dieses mal sollte sie laut system auch noch lieferbar sein. aber als antwort kam dann heute was anderes...


    Cu Se

  • Hallo Se,


    hast Du die Fordnummern?


    ...dann gib mal her...


    ich hatte letzte Woche auch eine Erfahrung gemacht: nur umgekehrt!!! :)


    Habe mal "aus Spass" bei einem Bekannten (der arbeitet in Kaiserslautern bei einem Ford-Autohaus, lt. seiner Auskunft sind da 18 andere angegliedert...)nach diesen und jenen E-Teilen (mit Nummer...) nachgefragt: Antwort selbstverstndlich; kann ich bestellen - sind lieferbar! Obwohl ich einen Tag vorher von einem anderen Ford-Hndler (Ludwigshafen/Rhein Ford Kohlhoff) die Auskunft bekam: Nicht mehr lieferbar - nicht mehr aufzutreiben.


    Verrckte - FORD-Welt



    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen



    (achso: bei mir handelte es sich um ganz exotische Teile: Wasserabweisgummis fr Kombi am Heckklappenrahmen...)

  • Solltest Du eine 2.8er Brcke haben, die Dichtung ber Ford nicht bekommen und die Dichtung fr diese Brcke brauchen, melde Dich. Ich habe noch eine, original Motorcraft ...


    Tomas

  • ...leider habe ich keine nummern. Aber ich bin mit dem Hndler befreundet, von daher kann ich ausschlieen, dass da was schiefluft... Es sei denn man hat ihn da beschissen...


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Tomas
    Solltest Du eine 2.8er Brcke haben, die Dichtung ber Ford nicht bekommen und die Dichtung fr diese Brcke brauchen, melde Dich. Ich habe noch eine, original Motorcraft ...


    Tomas


    Nein, ist leider ne 2,3/2,6er Dichtung, aber danke!

  • Hallo Se,


    nicht verzweifeln!!
    Sind das die Metallstirnrder die es nicht mehr gibt?
    Wenn berhaupt nichts zu finden ist knnte ich Dir einen Stirnradsatz aus einem 2,3er anbieten. Gebraucht natrlich. Die mssten eigentlich auch beim 2,6er passen?! Der Motor hat glaub ich so um 120 bis 130tkm drauf. Lief alles noch recht gut.


    Wenn es eilt und Du die Dinger haben mchtest meld Dich einfach!


    Edit: hab mich verlesen! Leider nur den obersten Beitrag angeschaut und geglaubt Du brauchst die Dinger noch!


    Gru Stefan

  • ...es sind die normalen die nicht mehr zu bekommen sind. Aber vielleicht hat ja noch jemand was auf Lager, erfahre ich hoffentlich morgen. Wenn ich keine bekommen sollte komm ich auf dich zurck! Danke frs Angebot! Ich hab selbst noch nen gebrauchtes liegen. Mal sehen... Ich trau nur den gebrauchten irgendwie nicht mehr. :(


    Cu Se


  • Hmm? Jo, ich brauch die Dinger noch :O

  • Kann ich gut verstehen!


    Aber zum Glck bin ich bis jetzt von Stirnradschden verschont geblieben! <aufHolzklopf>


    Gelobt sei die Steuerkette!! :O

  • das dir gebrauchte suspekt sind kann ich nachvollziehen, allerdings hab ich damit bislang noch keine schlechten erfahrungen gemacht und ich hab bisher ausschlielich gebrauchte (4x) verwendet. aber immer nur die bei denen nur die zhne aus presslumpen (englisch/lateinischer begriff: novotex) sind. einfach einbauen und nicht weiter drber nachdenken ;) .

  • ...nunja... ich muss mal schauen... werd hoffentlich morgen mehr wissen...


    Cu Se

  • Hi Se,
    also wegen der Brckendichtung brauchst Du Dir keine Sorgen machen......bei Ebay bietet einer immer einen neuen Kopsatz fr den 2,3 er an, kostet Sofort Kaufen 29 Euronen. Habe bei meinem Offenhauser Umbau auch einen Satz bestellt und er sagte, dass er eine ziemlich groe Menge davon hat. Der Satz ist von Reinz und beinhaltet die Kopfdichtungen, Brckendichtung,Ventilschaftdichtungen, Krmmerdichtungen. Der Verkufer hat Bigcheap als Nickname....frag doch einfach mal nach.


    Viele Gre


    Volker

  • ...ich hab heute mal bei den Apothekern angerufen, entgegen ihrer online-Liste haben sie doch noch Stirnrder, aber nur im Satz mit Kurbelwellenrad. Kostet 130 doppelmark ;( dann noch die V-Dichtung fr schlappe 22 + MwSt.... Ich werd nochmal arm *heul* Aber wenigstens bekomme ich meine Teile...


    Cu Se


    Volker: Danke fr den Tip, werde mir wohl ein oder zwei Stze auf Lager legen, kenne ja mein "Glck"

  • Hi Jungs(und das Mdel),
    aufpassen: Der bietet die bis `82 an,kann eigentlich nicht sein wegen der Umstellung`79`!?
    Stanley ?(
    Fast vergessen,ich hab natrlich auch noch einiges an Dichtungen/Dichtstzen :D

  • ...hab heute meine Teile bekommen und bin mchtig enttuscht! Die Stirnrder sind nachfertigungen der Firma Repro-Parts und das Nockenwellenrad ist bis auf den innersten Ring komplett aus einer Kunststoffart, keine Ahnung ob das Novotex ist, jedenfalls scheint es Drehbar zu sein, es sind auf dem Innenteil Frs/Drehspuren zu sehen. Gefllt mir gar nicht, auch wenns schn leicht ist. Die Qualitt des Nachgusses des Kurbelwellenrades ist unter aller Sau! Lunker in den Ritzeln! Dann die V-Dichtung: Der trau ich garnix zu. Wenn ich an die originaldichtung denke is das nen echter scheissdreck. Gekostet hat mich der Ganze Spa 180 Euro. Nen Khlerdeckel hatte ich auch bestellt, sollte verchromt sein, was mir aber nicht so wichtig war. Aber das soll Chrom sein??? Nn, dann lieber verzinkt...


    Naja, was solls, das Stirnrad fr die Nocke wird jetzt eingebaut, scheiss drauf. Muss nen weilchen halten bis ich nen "richtiges" gefunden habe...


    Also echt, so freundlich die Jungs bei Oldcars ja sind, das macht die beschissene Qualitt jedenfalls nicht wett...


    Cu Se