Taunus - ein Studentenauto???

  • Ok Leutz!


    Dann mal raus mit der Sprache! Ich bin Student, Marc is einer, wer noch???


    Cu Se

  • was ist ein "Studentenauto"? ?(


    diesen Kultstatus hatte frher einmal die Ente. Aber ich habe nicht das Gefhl, dass der Taunus ausgerechnet diesen Platz eingenommen hat. Aber nichts gegen die Studenten hier im Forum ;)
    Hauptsache, der Taunus ist in guten Hnden und wird am Leben erhalten. :]


    Aber die Umfrage finde ich interessant; mal sehen, was dabei rauskommt.

  • bin auch student..
    wrde den taunus aber trotzdem nicht als studentenauto bezeichnen.. ist ja nicht so, dass ich mein auto auf dem uniparkplatz nicht wiederfinden kann :-)


    obwohl.. irgendwann ging ich mal mit nem komilitonen ber den parkplatz, da zeigt der auf meinen Taunus und sagt: "oh, guck mal da, ein richtiges studentenauto!!!".


    jonas

  • jups - meinte mit studentenauto auch nicht, dass alle studenten taunus fahren, sondern eher, dass viele taunusfahrer MGLICHERWEISE studenten sind... :D


    Cu Se

  • naja, vielleicht stimmts ja doch indirekt!
    Ist vielleicht doch ein bisschen "alternativ" angehaucht, auch wenn mir das eigentlich berhaupt nicht passt :))

  • ach ja hab ich fast vergessen bin natrlich kein Student und will auch keiner sein und trotzdem Taunus fahren...

  • Ich glaube, dass hier im Forum halt eher Leute rumtippen, die ein wenig mehr Zeit haben als andere, und das sagt man ja den Studenten nach. Daher erwarte ich hier einen berproportionalen, nicht - reprsentativen Studentenprozentsatz.


    Derjenige, der hier tippt, ist auch noch Student, mchte diesen Status aber am 25.November 2003 um 10:00 ablegen. ( Wer noch einen Daumen frei hat, bitte!)
    Jobbeginn am 1.Dezember. Wo? das sag ich euch noch, knnte aber ein lngerer Thread werden.....*geheimnisvollherumtu*

  • Nen Taunus ist doch in keinster Linie als "alternativ" zu bezeichnen! Alt, schnutzig,laut und dazu noch ohne Kat!
    Erzhlt das mal den echten Alternativen!!
    Die gehn da bestimmt richtig steil!!! :D:D:D
    Und solche Vorzeigestudenten wie vor 20- 30 Jahren gibbes e nicht mehr!
    Also wenn ich mal bern Uniparkplatz schaue sehe ich keine einzige Ente, sondern nur ne Menge Glfs und diverse getunte Kleinwagen. Aber das Thema hatten wir ja schon mal!

  • Hi


    wenn ich bei uns ber den Uniparkplatz schaue, steht da eher schon Papas Erbe auf den Parkpltzen als die typischen Studentenautos. Aber zum Glck steht dort teilweise neben meinem Knudsen auch ein schner C-Rekord, ein kleiner Admiral, eine Amazone und ein sehr schner 69er Kfer.
    Wenigstens ein kleiner Trost.


    Gre
    Christian

  • Wieviele LKW-Kilometer, Staubwolken und Kilowattstunden Atomstrom sind wohl notwendig, um aus Erz, Kohle, Erdol und Silizium ersteinmal Stahl, Aluminium, Kupfer Plastik und Microchips zu machen?
    Und dann noch , bis aus dem Rohmaterial ein Neuwagen wird ?
    Wetten, dass da die Umweltbelastung durch eine Handvoll Taunusse ein , auf gut sterreichisch, Lercherlschas* dagegen ist ?
    Somit schliesse ich : Taunus ist ko. tsch! :P


    * Darmwind eines kl.Singvogels.

  • ...mal welche ausgerechnet. ich meine die kamen auf 30 jahre bevor sich sowas rechnet - bei einer durchschnittlichen lebenserwartung eines autos von 12 jahren (waren doch 12 oder???) sind unsere karren also voll ko... ok - jetzt solllte ich vielleicht ber mein winterauto nachdenken, der hat erst 13 jahre auf dem buckel :(


    aber nene - ich bin weder alternativ noch ko... ich bin nur anders - Informatikstudi halt :D :D :D deshalb darf ich auch taunus fahren... :D


    Cu Se

  • Die Studenten (bzw. ehemaligen) die ich so kenne und alte geile Karren fuhren, haben sich doch letztendlich meist etwas spieig weiterentwickelt und fahren heute BMWs Audis usw. Nichts mehr brig der alten Leidenschaft.


    Das so viele Studenten Taunus fahren, knnte auch der Grund dafr sein, warum Taunsse sich immernoch - wie ich meine zu Unrecht -in unteren Preisklassen bewegen. ( Studenten haben meist nur wenig Geld, kaufen und verkaufen dann auch meist billig.)
    Ich selbst fahr seit Mitte der 80s Taunus1, wenn auch mittlerweile nicht mehr als Alltagsauto.
    Ich hoffe der Taunus wird auch im Wert bald zum Klassiker, bei den wenigen noch vorhandenen Modellen, drften sie eigentlich nie weniger als 3000 im fahrbereitem Zustand kosten...
    Also, gut das es Euch gibt, fahrt weiter, ein T1-Fahrer...

  • ich wiederhole grade die 13. klasse des gymnasiums. :) und studieren werde ich wohl lieber lassen.
    interessante theorie, dass son taunus ko is! :D das erleichtert natrlich das gewissen!
    im brigen hat taunus nix mit studenten zu tun sondern is ne 1A "rock'n'roll bastard"-karre. 8)
    mfg,
    simon

  • oha. sehr alt.


    nix mehr student. auch nix informatik. das hab ich irgendwann mal hingworfen und was anständiges studiert. bwl und so. heut fahr ich sierra.