Seitenaufbau Forum

  • Hallo Hecktriebler,


    mir ist in letzter Zeit öfters mal aufgefallen, dass während des Seitenaufbaus irgend ein icq-Kanal abgefragt wird. Muß das so, oder hat sich da irgend etwas Komisches eingeschlichen?


    Gruß
    Johannes

  • Muss so da das PHP den ICQ Status abfragt wenn es im Profil angegeben ist.


    Gruss
    25% Frontriebler

  • Aha, danke!
    Ich denke mal, dass Du mit Profil das Profil der php-Seite meinst, denn ich selber habe kein icq-Profil.
    (Weia, die Sache mit dem nicht vorhandenen Profil gibt jetzt sicher wieder Angriffsfläche für Spott :D )

  • Zitat

    Original von granni-joe
    Hallo Hecktriebler,


    mir ist in letzter Zeit öfters mal aufgefallen, dass während des Seitenaufbaus irgend ein icq-Kanal abgefragt wird. Muß das so, oder hat sich da irgend etwas Komisches eingeschlichen?


    Gruß
    Johannes


    haste dir aber ganz genau angesehen, was? wie is dir das aufgefallen?

  • ICQ ist auch ein mistiger Performancefresser. Wenn man aber so rasant auf dem Datenhighway unterwegs ist wie ich, ist das kein Problem :catch:
    Meine aber, daß der angezeigte Status schon n paar Mal nicht dem realen Status entsprach... :gruebel:
    Wurst ists mir allemal. Denn wer mich über ICQ anschreiben will, der muss mich eh im ICQ suchen...


    Und nu: Ich auf, Bier rein :spitze:

  • Weil diese ICQ-Abfragen langsam sind und den Seitenaufbau stark verzögern, habe ich ICQ in meinem Browser komplett gesperrt. Denn ich nutze selber kein ICQ und möchte nicht ständig auf eine Infomation warten müssen, die ich gar nicht haben will. Jetzt sehe ich keine Blümchen mehr und bin flott im Forum unterwegs. Habe auch diverse notorische Banner- und Anzeigenserver geblockt - leider lassen die sich immer mal wieder neue Namen einfallen.

  • Zitat

    Original von Benno
    leider lassen die sich immer mal wieder neue Namen einfallen.


    natürlich! die coder sehen das als einen privatkrieg!

  • Sorry, habe meinen eigenen Thread nicht mehr so richtig verfolgt.
    Ja, gesehen habe ich es beim Seitenaufbau, da ist in der Statuszeile (bzw. bei mir im Opera oben in der Adressleiste -> habe ich so eingestellt) ab und an zu lesen, dass da status.icq.irgendwas kontaktiert wird. Das fällt mir immer dann auf, wenn der Seitanaufbau mal wieder extrem langsam ist (obwohl ich dsl habe).
    Aber Bennos Tip von wegen icq ganz abschalten ist wahrscheinlich die Lösung des Problems.

  • @granni-joe


    Auch wenn sich diese Sachen schon aufgeklärt hat, trotzdem danke, dass du auf so etwas achtest!
    Die Sicherheit unseres Forums liegt mir als Server Admin sehr am Herzen und so bin ich
    folglicherweise für jeden Hinweis dankbar!



    Best regards


    Yagicode

  • @Asuka:
    Keine Ursache. Auch wenn ich von Informatik nicht die riesengroße Ahnung habe, weiß ich doch, was an so 'ner Website für ein Rattenschwanz an Arbeit dranhängt. Insofern helfe ich Dir/Euch auf jeden Fall gerne, wenn mir da was "Komisches" auffällt! ;)

  • *malwiederhervorkram*


    Mir fiel heute auf, dass ich immer wieder lange warten musste auf "api.intensifier.de". Darf das, soll das? :?


    Hab's abgedreht, sehe keinen Unterschied im Seiteninhalt.

  • Hab heute auch so meine Probleme mit dem Seitenaufbau. Wie schalte ich überhaupt irgendwas ab? Und was ist ein api.intensifier.de? Benutze IE. Hatte vorhin einmal mit opera versucht, da gings fix; mag aber auch Zufall gffewesen sein. Da mir bei opera die Cookies fehlten, hab ichs nicht weiter versucht (keinen Bock, selbst zu suchen, was ich schon gelesen habe, was nicht..).

  • @ benno: das hängt mit der werbescheisse von ebay zusammen. gehört dazu und is ok so.


    moritz: steht irgendwo da weiter vorne.

  • Achja.. jetzt wo Du's sagst. Fiel mir vorhin auch auf. Als das Forum mal wieder derbe langsam war, ludt das ebay-Ding gar nicht (oder so langsam, daß ich schon nen Schritt weiter war, als es fertig gewesn wär..). Hab das aber nicht weiter beobachtet.
    Jetzt grad gehts auch wieder. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben... Gleich hakelts bestimmt wieder..

  • Jau, dieser intensifier-Scheiß nervt schon seit einiger Zeit. Und an einigen Tagen kommen die Werbeanzeigen vonner Bucht einfach nicht aus der Hefe :fuck:

  • Zitat

    Original von granni-joe
    Jau, dieser intensifier-Scheiß nervt schon seit einiger Zeit. Und an einigen Tagen kommen die Werbeanzeigen vonner Bucht einfach nicht aus der Hefe :fuck:


    licht und schatten. nicht alles ist perfekt. auch nicht hier :sad: