murmelbahn im motor....

  • Ja ist eine ganz lustige Sache! X(


    Wenn ich das Zndkabel das direkt von der Zndpule kommt und whrend des Startens auf Masse halte hab ich beim andrehen vom Starter kurz einen Funken, wenn der Starter voll dreht tut sich Funkenmig gar nichts, und wenn ich den Schlssel zurckdrehe (wenn der Starter keinen Strom mehr zieht kommen noch 2 bis 3 Funken nach.
    Das hat schon fters gereicht dass der Motor losgehumpelt ist. Wenn er dann man von selbst dreht luft er ganz normal, hat Leistung und luft schn rund!


    Aber das Problem nervt mich schon ganz schn!! Ich probier seit ein paar Wochen rum und verplempere meine ohnehin knappe Zeit die zum Schrauben bleibt mit dem Schei Fehler den ich sowieso nicht finde ;(



    Wnsch Dir Glck dass es "nur" die Lagerschalen sind!


    Gru Stefan

  • Jo dann ist der Vorwiderstand zu gro.
    Bzw. da dieser beim Starten eigentlich berbrckt wird scheint da was nicht in Ordnung zu sein. Sind die Kabel am Anlasser alle richtig dran ?

  • Hallo,


    vielleicht htt ich dazuschreiben sollen dass es der 2,9er mit Einspritzung ist der Probleme macht! :D


    Ich htt gern einen Link aus dem Scorpio/Granada Forum wo schon Nheres dazu steht eingefgt, aber ich glaub deren Server ist zur Zeit tot.


    Werds nachholen sobald wieder was geht. Nur fr die Interessierten! Vielleicht hat ja hier jemand einen zielfhreneden Tip fr mich!

  • Ich hab auf dem unteren Foto ein ganz ganz kleine Trne entdeckt! Nicht weinen, wird alles gut!
    Trinkst du noch nen Bierchen, nimmst den Motor in ausgebautem Zustand lieb in den Arm, redest ein bisschen mit ihm (nur lieb!! Nich schimpfen!) und erklrst ihm, dass du dir ja ganz arge Sorgen machst. Und das du nicht sauer auf ihn bist.
    Und das er auch nicht traurig sein soll, nur weil ihn die anderen Motoren immer als alten Bauernmotor und Sufer bezeichnen. Die sind nmlich alle doof! Die meinen nur weil sie nen Turbo haben und 3 Liter Diesel auf 100 brauchen wren sie was besseres! Aber das stimmt nicht! Und ihr beide werdet es ihnen gemeinsam zeigen! Ihr werdet ihnen klar machen, wer hier der Explosionsmotor und wer der Verpuffungsmotor ist! Und dann springst du auf und schreist in an: "Who's your Daddy??!!"
    Dann nimmst du ih nochmal krftig in den Arm und gehst ans Werk. Du kannst ihm ja noch anbieten, dass du ihm jeden Arbeitsschritt den du machen willst vorher erklrst, damit er keine Angst zu haben braucht. Das hilft oft ne Menge! Und denk dran! Immer lieb sein! Nicht fluchen! Das macht ihm Angst!
    Wenn du noch weiterhin Probleme mit ihm hast, lock ihn mit Frauen/Mnnern (je nach Geschlecht deines Autos) die alle auf ihn stehen werden, wenn er luft oder schne neue Teile die er bekommt oder tolle Treffen auf die du ihn mitnimmst, wenn er lieb ist! Aber immer dran denken, was man verspricht, muss man auch halten!

  • @Sahib


    Ich stell mir grad bildlich vor, wie Du Deinem V6 zrtlich ber die linke Zylinderbank streichst, ihn mit einer Decke zudeckst und bevor Du das Licht in der Halle ausmachst noch ein zrtliches "bis Morgen" in den Verteiler hauchst.... ;)
    Nein-mal ehrlich, wer so traumhaft von einem Motor schwrmen und Ihn mit leisen Worten zu besnftigen wei, dem gehrt ein langes Motorleben gewnscht. Mein Respekt-Dein Motor hats wirklich gut bei Dir.

  • das merk ich mir, das sollte klappen denke ich =)


    Aber der Fehler ist gefunden! Das Novotex-Stirnrad hat sich zerlegt! Zwei Zhne haben sich gelst, ein drittes war schon mchtig locker. Es scheint, als htte das das besagte Gerusch verursacht. Der Motor lief ja nicht anders als vorher. Ich werde jetzt auf ein Voll-Metallrad von Burton umrsten. Ich hoffe die knnen schnell genug liefern, die Englnder ;)


    Cu Se