71er Taunus

  • Hallo,


    ich gucke mir morgen nen Knudsen 71er Baujahr. steht momentan bei mobile drin. Ist halt endlich mal praktisch weil der net am anderen Ende von Deutschland steht sondern zehn minuten von mir. Habe jetzt erst mal zugesagt aber bin mir wegen dem Preis nicht sicher - daher frag ich mal die Experten hier damit ich morgen nicht ganz auf die Schnauze falle.
    ?(
    EZ 10/71, blau, TV 10/03, 2trige Limo, ein kolbenringdefekt, sehr gut erhaltener Inneraum, aber nur L-Ausstattung, seit neun Jahren im Besitz, H-Zulassung, unterboden in einen sehr gutem zustand, rechter Kotflgel beschdigt aber schon ausgebeult und neu grundiert, noch 1,3l Motor wrde mir fr 200 nen 1,6er mitgeben. die Karosse hat 138 tkm runter.
    sichtbarer rost lediglich an den hinteren Radlufen(Blasen im Lack).


    1350 VB


    Ist der zu teuer angesetz? Wrde gerne eure Meinung hren und vielleicht nen paar Tips bekommen fr den Kauf.


    Danke


    MfG Sebastian

  • Fr mich wre der Preis O.K., wenn das mit den Kolbenringen und vielleicht das mit dem Kotfl. nicht wr. So - msste mir bei dem Preis der andere Motor schon kostenlos mitgegeben werden.
    Aber man mu natrlich den Wagen selber sehen und insg. beurteilen. Und vielleicht sollte man bei so nem tollen Auto nicht ganz so auf den Preis schielen, man zahlt bei so nem hobby immer irgendwie drauf.


    Gru, T1- Fahrer

  • ... ich denke das der Preis in Ordnung geht wenn der Wagen in wirklich so gutem Zustand ist wie er auf mobile.de zu sehen ist... Aber der Motor sollte fr lau drin sein...


    hier issa...


    Cu Se

  • hallo
    so,jetz hab ich mich auch mal hier registriert .
    hast du den wagen gekauft ?
    der sah ja richtig gut aus htte ihn auch gerne gehabt aber wer zu spt kommt...
    ich komme aus der mainzer ecke und bin schon seit lngerem auf der suche nach einem knudsen.aber hier ist die auswahl scheinbar nicht so gro.
    da ich auch arbeiten muss ( der taunus ist nmlich wirklich nicht nur ein studi auto ;) ) ist es schwierig quer durch deutschland zu reisen und dann is ja auch immer noch das problem umsonst irgendwo hin zu dsen ,weil der verkufer nicht so ganz die wahrheit erzhlt.
    aber ich gebe nicht auf es wird sich noch der richtige wagen finden.


    gru
    alex

  • Hi, hatte die letzten Tage keine Zeit mehr im Forum vorbei zu schauen - aber da hat dann wenigstens mal ne ganze Menge zu lesen :P


    Den Taunus habe ich leider nicht gekauft :( , war zwar Mittags da und als ich dann abends angerufen habe das ich ihn doch nehmen wrde ist er grad verkauft worden.war aber wahrscheinlich besser so. das Auto selbst ist genau das gewesen wie ich es suche aber im Nachhinein stellten sich beim genaueren hin schauen immer mehr Rostnester und Schden raus. Aber wenn ich nen Auto verkaufe wrde ich es wahrscheinlich auch nen bisschen schner reden wie es eigentlich ist. Die nette Dame wollte aber mit dem Preis nicht runter gehen wobei der eine Kotflgel reif fr den Schrott war und die Heckschrze sich schon von selbst teilte, die Innenausstattung dann doch nicht so makellos war wie sie es versprach. Das entscheidende fr mich waren halt das beide Radlufe hinten schon vor Rost verbrselten und ich dafr leider momentan nicht die Zeit und das Geld habe da ich mir ne Hebebhne kaufen will. Schade aber die Suche geht weiter.


    Gre aus dem Hessenland