nochmal vergaser und ventile

  • hab mir heute mal die zndkerzen angeschaut.die 1 auf jeder seite war fast schwarz,der rest zwar auch recht dunkel,aber trotzdem auffallend heller.wie kann denn das kommen???hab ihn nu etwas magerer gestellt,und er luft schon wesendlich besser.UND.wie stellt ihr eure ventile ein?bei warmen oder kalten motor?man hrt ja da immer verschiedenes.ich hab meine immer warm eingestellt,und hatte dann immer ne nhmaschiene als motor.

  • ventile werden IMMER bei kaltem (handwarm) motor eingestellt!
    da kann es keine verschiedenen meinungen geben.

  • also ich hab da gleichermaen verschiedene meinungen gehrt,die meisten gingen zu der einstellung bei warmen moror,deswegen hab ichs auch immer so gemacht

  • Hi,


    es gibt auch bei Ford Motoren die wollen warm eingestellt werden.


    Nein, ich scanne jetzt nicht die Anleitung ein, und ich werde das auch nicht nher begrnden.


    CU, F.R. Altautofahrer...

  • gib nix auf das Geschwafel, besorg dir technische Unterlagen...


    Gru, Rod

  • Interessante Geschichte mit den Zndkerzen. Sind die vielleicht schwarz vom l?


    Wenn du wissen willst, wie du die Kerzenfrbung deuten kannst ,dann kuck auf www.people.freenet.de/rod da ist auf den Motorradtechnikseiten irgendwo eine schne Erklrung mit Bildchen. Wenn du es nicht findest schreibe dem Inhaber eine Mail, das bin nmlich ich.


    CU, Rodrigezz

  • an gast:


    natrlich hast du dann ne nhmaschine als motor...weil die ventile zu eng eingestellt sind!
    mach das ruhig weiter so...

  • hab ich nicht eher ne nhmaschiene,wenn das ventilspiel zu gro ist....?

  • ...sie zu eng eingestellt sind hat man bald gar keinen Motor mehr... dann lieber Ventilrasseln als garnix hren...


    Cu Se

  • lieber korrekt eingestellt als irgendwelche Halbheiten...