Taunus BJ 81 vs. 323 BJ91

  • sodele, bin auch neu hier, und habe mich hier angemeldet, weil ich mir überlege, mir mein altes schätzchen (taunus) wieder zu kaufen.
    damals hatte ich den ford-taunus gl 1.6 l.
    dieses mal wäre es ein leicht neueres modell, 1. hand, wenig gefahren, top gepflegt...
    eine anschaffung eines autos ist nicht unbedingt notwendig.
    fahre derzeit einen mazda323 der super durch den tüv kam und auch noch toll in schuss ist.
    aber.....ich hänge halt an meinem "schätzken". und nu war ich heute in dünnwald....und da hat mir ein freund den floh ins ohr gesetzt............
    wer hilft mir beim für-und wider????????


    schonmal
    dankeschön.....

  • die japanschleuder als alltags oder winterkarren behalten und den taunus im sommer als spß oder alltagsauto fahren. saisonkennzeichen helfen da.


    ansonsten willkommen hier! :) und nen paar fotos von den karren bitte :spitze:

  • Hallo und willkommen an Bord!


    Dafür:
    - Kult
    - Fahrvergnügen
    - Nonkonformismus
    - Neidische Blicke
    - Individualität
    - Die Taunus-Szene
    - Das Taunus-Forum, also wir ;)


    Dagegen:
    - Pflegeaufwand
    - am besten als Zweitwagen für den Sommer
    - Garagenplatz sollte er schon haben.



    Schon anhand der Länge der Listen sollte die Entscheidung klar sein, oder?


    Jedenfalls viel Vergnügen hier!



    Greetz, Benno

  • Zitat

    Original von Seansonsten willkommen hier! :) und nen paar fotos von den karren bitte :spitze:


    Auch tach..., von dir kannste auch nen Bild reinbasteln. :D

  • leider muss ich mich für entweder-oder entscheiden.
    garage leider negativ ;(
    aber er hat 4 türen, gepflegtes opaauto.......
    kein kat, keine servo (andere gehen für solche oberarme vermutlich ins fitneß-studio, die ich dann wieder bekäme)...
    2.0 ltr., momentan kein tüv.....
    *seufz*
    alles nit so einfach..........

  • Hm. Als Alltagsauto und ohne Garage ist so ne Sache, besonders wenn Du auch im Winter damit fährst. Dann wird er, wenn Du nicht viel Aufwand in Korrosionsschutz und Pflege steckst, relativ schnell der braunen Pest zum Opfer fallen. Und das wär doch schade drum...

  • @ Valentina,
    was bedeutet denn "Beruf: Verkäuferin...quasi..."???

  • Bruno, Du sollst hier nicht flirten, was macht denn das für einen Eindruck!?
    [SIZE=1]Wenn dann mach ich das :O :O :O :P[/SIZE]

  • den beruf hier zu erklären ist zu umständlich. aber ich kann das quasi ja auch rausnehmen *g
    so, bilder sind jetzt da, und mein altes schätzken könnt ihr dabei auch mal sehen.
    war ein grosser verlust, als ich ihn verkaufen musste........
    der war von 76, 1.6l, erster hand...*seufz*

  • Zitat

    Original von Benno
    Bruno, Du sollst hier nicht flirten, was macht denn das für einen Eindruck!?
    [SIZE=1]Wenn dann mach ich das :O :O :O :P[/SIZE]


    Das werd ich deiner Tanzmaus petzen. Außerdem will ich nur was wissen, das ist kein flirten.:0


    @ Valentina,
    das Bild ist prima. :spitze:

  • Zitat

    Original von ValentinaS
    dankeschön...*g
    welches?


    Beide, das erste mach mal wieder rein.

  • ähm...welches erste denn nu?
    foto in der signatur oder avatar?
    das in der signatur war ein altes und viel zu grosses bild, das jetzt ist sehr aktuell und nimmer so riesig *g

  • Herzlich Willkommen !


    Wenn du so an dem anderen taunus gehangen hast würd ich sagen nimm den der dir angeboten wird . Gewartet werden müssen beide taunus und 323 von daher macht das keinen unterschied und so anfällig und wartungsintensiv sind die taunen ja nicht .


    Das einzige worum es geht wenn der wagen durch salz und schnee bewegt wird ,ist der rostschutz muss ja nicht gleich ne komplett hohlraumversiegelung nach allen regeln der kunst sein (ist natürlich besser), ein vernünftiger und fachmännisch angebrachter unterbodenschutz ,am besten auf wachs basis ,müsste hinreichen .Ne garage ist auch kein muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Furby ()

  • Zitat

    Original von ValentinaS
    ähm...welches erste denn nu?
    foto in der signatur oder avatar?
    das in der signatur war ein altes und viel zu grosses bild, das jetzt ist sehr aktuell und nimmer so riesig *g


    Dann mußte das alte mal bearbeiten und wieder reinbasteln...

  • ich werde eine nacht darüber schlafen und dann mal sehen, ob ich jemanden finde, der mit mir mal zu dem händler düst...
    ansonsten bringt das ganze hin und her ja nichts...oder?


    wer erbarmt sich? *g

  • Zitat

    Original von Furby
    Ich glaube bruno flirtet doch....


    Sag ich doch.



    Zitat

    Original von ValentinaS
    wer erbarmt sich? *g


    Düsseldorf - Köln ist nicht weit, könnte ich also gerne machen.

  • Zitat

    Original von ValentinaS
    ich werde eine nacht darüber schlafen und dann mal sehen, ob ich jemanden finde, der mit mir mal zu dem händler düst...
    ansonsten bringt das ganze hin und her ja nichts...oder?


    wer erbarmt sich? *g



    Das macht bestimmt der Benno... :D