Nochmal genau!!!! Bescheinigung Gutachten

  • Hi,
    ich bentige ein Gutachten der eine Bescheinigung darber da der Ford Taunus (Am besten GBS, mu aber nicht) Felgen mit ET+19 oder weniger drauf haben darf!!
    Sehr dringend! Aber bitte keine Briefkopien, daraus ist nicht ersichtlich ob an den Achsen irgendwelche verstrkenden Manahmen vorgenommen wurden!
    DANKE,
    Marc

  • ...aber ich htte den TV-Prfer schon geschlachtet... *argh* Sorry TV-Prfers...


    Cu Se

  • Se auch wenn du den prfer dreimal schlachten wrdest!der mann hat recht.alles was sonst eingetragen worden ist ohne solch ein gutachten ging alles nur mit wohlwollen des prfers!wenn er es genau nimmt hat er auf jeden fall recht!

  • ... sicher war das bei mir Wohlwollen, ich kann eine gewissen Vorsicht ja auch durchaus nachvollziehen, schlielich muss er bei Sondereintragungen ja mit seinem Namen dafr haften. Andererseits scheints mir in diesem Fall doch recht bertriebene Vorsicht zu sein. Es handelt sich um 10Kg unterschied. Das fllt bei einem etwas ber 1000kg wiegenden Auto ja schon mehr oder weniger unter Toleranz. Das sind 1%. Ich denke bei einer anderen TV-Station wird man das mit hoher Wahrscheinlichkeit anders sehen. Denke ich jedenfalls. Kann man halt nur ausprobieren. Ich hab auch immer erst zahlen mssen, nachdem mir was eingetragen wurde und nicht frs anglotzen oder mal in Unterlagen blttern. Auch da wird es wohl unterschiede geben.


    Cu Se

  • Es geht in erster Linie auch eher um die ET und nicht so sehr um die Achslast. Soll er mir die zul. Achslast halt um den Wert reduzieren. Aber er will halt ein Festigkeitsgutachten o.. sehen welches besagt da mir der Wagen nicht "durchbricht" wenn ich die Auflage (Reifen) so weit auen habe. ET 19 halt.


    Ich hab dies bezglich schon einige Hebel in Bewegung gesetzt, aber nix bis jetzt. Mu das We abwarten und dann noch ein paar Telefonate fhren. Es sieht aber nicht gut aus.
    Selbst wenn jemand was hat wird das wohl so zwischen 100 und 200 liegen. Man mu die Gutachten halt kaufen.


    Gru Marc

  • ...aber erst werde ich noch versuchen son schei Gutachten zu bekommen!
    Gibt's den Prfer noch der Dir die ET13er eingetragen hat?
    Dann fah ich halt zu dem!!


    Gru Marc

  • ..- meines wissens jedenfalls. Das war allerdings hier in Beckum beim TV, die sind da sehr wankelmtig was ihre Eintragungen angeht. Manchmal bekommste alles eingetragen und manchmal fast nix. Aber anrufen kannste ja mal. Wenn du willst such ich dir die Nummer raus. Notfalls komm ich mit meinem Taunus mit.


    Cu Se

  • Ich komm vieleicht drauf zurck!! Ich versuch ersma hier inna Nhe im Pott!! :D



    Danke
    Gru Marc