2005: 70er Jahre Ford-Treffen in Hagen?!

  • Habe gerade mit dem Freilichtmuseum Hagen gesprochen. Die wren einem Ford-Oldtimertreffen im kommenden Jahr (Sptsommer) nicht abgeneigt. Wer das Museum nicht kennt: Hier wurden in einer parkhnlichen Anlage Stein fr Stein uralte Fabriken aus der Umgebung neu aufgebaut (Schmieden, Brauereien...). Ein nettes Ambiente, das fr Oldtimerveranstaltungen wie geschaffen ist. Am Wochenende pilgern die Besucher hier in Massen durch das Gelnde. Der Clou: Wir knnten den Platz umsonst nutzen und das Museum erwgt sogar, auf eigene Kosten eine Bhne samt Band zu stellen.
    Ich will das Ganze eigentlich fr die Consul/Granada IG organisieren. Andererseits fnde ich die Idee nett, hier ein Wochenende lang alle Fords aus den 70ern zu versammeln. Was haltet ihr davon? Was ich bruchte, sind jede Menge Ideen und natrlich Mittter bei der Organisation. Seitens des Museum wurde angeregt, zum Beispiel eine Restaurierung oder eine Motorberholung fr die Besucher darzustellen (samt Schweiern und Rohkarosse). Auch ein Teilemarkt wre sicherlich mglich. Also: Wer htte Lust, mitzumachen?
    jj

  • Hi jj,
    super Idee. Als Mitveranstalter des Ford Oldie Treffens in Grfendorf (R.I.P.) weiss ich wieviel Arbeit das macht. Wenns zeitlich geht sind wir auf jeden Fall mit einigen Autos dabei.
    Gru
    Jrgen

  • schne idee. besonders fr mich. eine der alten heimaten von mir. hagen-emst.


    fehlt nur die zeit bei mir um tatkrftig mitzumachen. aber wenn eine aufgabenverteilung anstehen sollte, kann ich ja schauen, ob und wie ich da mitmachen kann.

  • Wenn ich meinen Taunus bis dahin fertig hab wrde ich sogar kommen, wenn ich ihn bis dahin nicht fertig hab, komm ich auch und ihr habt schon die rohkarosse zum Herrichten :)


    gefllt mir gut die Idee ......

  • ...kenne das Gelnde auch, ist ne klasse idee! Ich denke wir sind auch dabei... Wenn wir was helfen knnen, lass hren...


    Cu Se

  • ..ist doch eigentlich kein 80er-jahre auto! das wre wohl eher der erste sierra, der wurde schlielich seit 82 gebaut ;)


    Cu Se

  • mir gehts wie stephan, wenn die bayern nicht ausgeschlossen sind, dann bin ich auch dabei.


    markus aus regensburg