nochmal vergaserfragen

  • hallo,ich hab jetzt den vergaser von meinem 2,3 v6 einstellen lassen.er lief auch 2-3tage gut,aber so langsam lt er wieder nach.im stand luft er wie nen sack ne,schttelt und rttelt sich,obwohl die drehzahl eigendlich konstand bleibt.auf der bahn luft er echt gut,solange ich konstant 120 fahre.wenn ich dann ma draufdrcke so 160 -170 macht er das auch gut mit.wenn ich dann aber wieder auf 120 zurckgehe stuckt er und kriegt manchmal schub,derder aber direkt wieder nachlt dann wiederkommt wggeht etc bis er sich dann nach ca 10min fahrt wieder einpendelt und dann wieder normal fhrt,wenn ich bei 120 bin.und so geht das die ganze zeit.er beschleunigt dann halt nur zgerlich unter stottern und schlucken.hat jemand ne ahnung wo ich da wieder nach dem fehler suchen darf?wie gesagt,vergaser is eingestellt,transistorzndung steht auf 9,und unterdruckschluche sind auch alle dicht.

  • TSZ muss auf 8 stehen ;) , jedenfalls beim 2,6... Obwohl, ist dann da nen Unterschied zum 2,3??? Muss aber nicht sein, dass es das ist, schlielich sagst du ja dass er vorher besser lief. Also ich wrd nochmal in die Werkstatt gehen und sagen "Jungs, das Biest will nicht richtig, ihr habt mir den doch eingestellt..." Sollen sie nochmal nachschauen. Obs da nen Garantieanspruch auf Dienstleistungen gibt wei ich nicht. Aber fragen kost ja nix... Ansonsten habe ich das Gefhl, dass er zu fett luft bei vollgas, wenn er nen weilchen nachdem du Vollgas gegeben hast unruhig wird. Wie nennt sich das noch gleich? Gemischanhebung unter Vollast oder so?


    Cu Se

  • Hallo,


    das Phnomen kenne ich vom Motorrad.


    Bei Vollgas hat sie hochbeschleunigt, aber hat das Vollgas nicht lange angenommen. Dann fing sie an zu spucken und zu ruckeln, bis der Motor nahezu ganz ausfiel.
    Hat man Gas weggenommen und ist im Teillastbereich gefahren, so konnte sich die mordsmig verrute Zndkerze wieder sauber brennen und alles war wieder gut. Der Vergaser hatte rissige Membrane und hatte gnadenlos berfettet.


    Ist der Luftfilter in Ordnung oder wohlmglich verstopft ?


    Kannst Du ausschlieen, da Du einen 2.6er Vergaser fhrst, der grer bedst ist ( sind beides 35mm Vergaser )?


    NOrmalerweise werden Vergaser ,grundeingestellt'. Das empfindlichste ist nun einmal der Leerlauf, welcher recht schwierig hinzubekommen ist. Und das messen die Jungs.
    Die Hauptdsen gehen normalerweise nie zu ( nur bei zuviel Dreck oder Dreck von 10 Jahre im Regal liegen... ). Und dann soltle gerade bei Vollgas die Kiste am besten rennen.


    Wie ist denn das, wenn der Wagen ruckelt und man dann wieder mehr Gas gibt ? Nimmt er es an oder wird das Geruckele schlimmer ?


    Ich glaube, ich nehme auf das nchste Treffen mal die Blitzpistole und den Abgastester ( Vol% CO ) mit. Das Beste, was mir untergekommen war ist ein 2.3, der ca. 9 nach OT gezndet hat - also 18 zu spt...


    Berichte mal,
    Denis
    P.S.: Eine Zndung, die 9 oder 8 oder 6 eingestellt ist - nimmt normalerweise kaum jemand wahr. Jedenfalls knnen wenige soviel Strungen verursachen. Ford sagt fr Betrieb mit Superbenzin ( 95 Oktan ) zum Teil auch: Zndung bitte auf 2 !

  • Habe wieder zu schnell getippt:


    So wenige Grad knnen normal NICHT solche Strungen verursachen, sollte es heien.
    Denis

  • Zitat

    Original von Denis
    Ich glaube, ich nehme auf das nchste Treffen mal die Blitzpistole und den Abgastester ( Vol% CO ) mit. Das Beste, was mir untergekommen war ist ein 2.3, der ca. 9 nach OT gezndet hat - also 18 zu spt...


    Kriegt man irgendwo gnstig nen CO-Messgert her? Wieviel kostet und wo?


    Thanx


    Basti