Grant Lenkrad im Taunus oder P7

  • Hi Folks,
    kann mir einer sagen wie man es schafft diese Grant Lenkrder in den Taunus, Granada, P5,P7 usw einzubauen. Habe mich mit so was bis dato noch nicht beschftigt. Kann man dazu die Universal Lenkradnaben von KTS hernehmen,oder ist da der Dreher und Frser gefragt, der erst eine solche Nabe herstellen muss???


    Viele Gre


    Volker

  • Schau mal hier


    und hier


    sorry, jetzt wird mir die Sucherei zuviel.
    Gehe oben auf Schaltflche Suchen , gebe den Suchbegriff "Lenkradnabe" ein. Dann spuckt er dir viele Threats aus, in denen die Jungs das hier diskutiert haben.

  • Hi Volker,
    ich bin damals mit meiner ausgebauten Lenksule zum Amihndler und habe die Grant Naben solange durchsucht bis ich eine passende gefunden haben. Die Bestellnummer msste ich noch irgendwo haben. Vergiss den Tv aber gleich wieder. Ausserdem sind die Grant Lenkrder von der Qualitt her nicht so der Hit. Ich habe eins in meinem 69 Dodge und das verbiegst du fast schon beim runterziehen von der Lenksule.
    Gru
    Jrgen

  • Hi,


    also ich habe fr meinen Knudsen Taunus Bj. 74 einen Original Grant Adapter Part No. 3249 kommen lassen der aber nicht wirklich eine Rckstellung fr den Blinkerhebel hatte. Ist eigentlich nur eine Aluhlse als Distanzhalter vorgesehen was etwas "Assi" ist. Also habe ich mir zwischen dieser Nabe und original Feder+"Blinkerrcksteller" (aus schw. Plastik) eine Art Adapterscheibe gedreht/gefrst die entsprechend eine "Nase" zum einrasten ins das Original Plasteteil hatte. Zudem ist mir aufgefallen das der Kegel der Grant Nabe ein paar mm kleiner war. Also habe ich mir einen Frser entsprechend der Gradzahl schleifen lassen und den Kegel entsprechend "aufgestochen". Somit rutschte die Nabe etwas weiter auf die Lenksule. Also du siehst es ist nicht gerade das Nonplusultra. Wie es bei Granada, P5 od. P7 ausschaut wei ich aber nicht.


    mfg Jens`n`Roll

  • ich hab den thread ausgegraben, weil ich auch wohl ein grant lenkrad haben wollte.
    was hat der blinkerrücksteller mit dem nabenadapter zu tun? der ist da doch gar nicht oder?