Suche Hilfe oder VV-Vergaser

  • Hallo.
    Ich hab jetzt diverse Male meinen Vergaser auseinandergenommen. Aber egal wo ich einstelle, der Taunus springt zwar an, bleibt es ohne viel Gas aber nicht. Problem


    Daher: kennt sich irgendwer in Rhein Main mit VV-Vergasern aus und kann mir zur Hand gehen?
    Oder hat jemand noch irgendwo einen kompletten, funktionierenden VV-Vergaser rumliegen?


    Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweiß dankbar.


    Henning

  • ich glaube mich zu erinnern das die mehrheit hier zum umrüst4en auf andere vergaser rät
    bemüh mal die suche hier,
    ich hab von sowas nullschimmer is ja für´n vier(würg)zylinder
    aber das thema VV ist hier nicht zum erstenmal

  • Hi!
    Ich kenne mich mit den VV-Versagern nicht aus, aber die Kugel hat etwa die grösse wie die von dem Schwimmernadelventil bei den Solex-v6-Vergasern. Evtl. ist Deins kaputt.
    Gruß Kalli.#

  • Ich wohne in Mainz, vieleicht kann´s ja helfen :?


    Edit: Wenn du willst können wir ja mal telephonieren oder wenn du mal nach Mainz kommst, bring dat Dingens einfach mal mit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Wenn du die gemischeinstellschraube verstellst ändert sich dann das verhalten des motors ? Die schraube müsste am ende des pfeils sitzen wenn ich mich nicht irre ,
    ich würde vorschlagen reindrehen und dann ca. 2.5umdr.raus und dann feineinstellen:

  • An der Einstellschraube hab ich schon gedreht.
    Eine große Veränderung konnte ich dabei nicht ausmachen. Ich probiers nochmal... Nur, kann es denn allein an der Schraube liegen, dass ohne genügend Gas der Motor wieder ausgeht?


    Die Sache mit Stift und Kugel ist übrigens, auf den Explositionszeichnungen sind sie nirgends zu entdecken. Es ist nun entweder so, dass mein Vergaser ein sehr exotischer mit kugel und Stift ist, oder ich hab mich damals getäuscht, und mir ist nichts aus dem Vergaser gefallen, weil alle anderen Teile sind da.