5gang 0hc auf v6 umtüdelln?

  • Zitat

    Original von Borni
    @stanley:hab ich mal bei Dir n orangenen 1er 2.8i gekauft?Oder meintest Du mich nich?Wenn ja weiß ich nu wer Du bist.


    Nee,bei mir nix gekauft ;(
    Aber du wirst mich schon noch kennenlernen! :O
    Ralf
    Vielleicht haste den bei Ralf Körner in Neuwied gekauft?

  • An moritz:2.8i als einser=mittlerweile sehr schwierig!


    An stefan(A):Jau,danke Dir auchn Gruß,Getriebe ist in der Umlaufbahn!! :D:D

  • Zitat

    Original von Borni
    An moritz:2.8i als einser=mittlerweile sehr schwierig!


    klar wachsen die nicht auf bäumen, dachte nur das sei genau dein ding und was anderes käm dir nicht untern arsch

  • An Moritz:Habe ja vor Jahren alles für die Dinger dem Messie gegeben.Fange wieder bei Null an und da ist 1er 2.8i utopie!War heute übrigens bei ihm und hab Teile für mein 3.0 geholt,ist schon ganz grausam in meinen alten Teilen zu stöbern.Wenn ich das jetzt noch hätte wär ich reich!!

  • Hallo,wenn du in Bad Salzufeln-Schötmar beim Wk-Verlag vorbei fährst so 100.bis 200m auf der linken seite ist eine alte Autowerkstat da steht in der Wiese ein alter Granada 1 Serie 2 silber mit schwarzen Venyldach das soll ein 2,8i sein der wagen ist komplett fertig aber wenn es den ein 2,8i ist ,hätte man den Motor und den Brief braucht also nur noch eine rohkarosse zum neu aufbau.,wenn es ein 2,8i ist,ich kenne das Auto habe aber nie unter die haube geschaut.Ich finde den 3,l Essex auch schön,der hat einen super klang und hält bei etwas flege genau so wie der 2,8er.
    MFG Ralf

  • Zitat

    Original von Borni
    An Moritz:Habe ja vor Jahren alles für die Dinger dem Messie gegeben.


    ich weiß ich weiß, hab doch zig transitladungen mitgeholfen :paranoid:
    null is wenig.
    aber immerhin hast du mehr plan den eimern als jeder andere den ich kenne :spitze:
    jürgen kann nach wie vor am besten teile horten (unter anderem dank der berge die er bei dir gekauft hat, was waren das? reste aus 100 schlachtungen?) und es ist und bleibt ein echt netter kerl :spitze:
    reich sein???
    ja könnte man werden mit dem teilefundus :O
    aber messies halt, ich verkauf ja auch nur müll der nicht an granada eins paßt wenn ich mal was verticke von meinen wenigen teilen

  • Der 2.8i in der Wiese steht da aber nun schon bestimmt seit 100 Jahren.Den haben wir uns vor 10 Jahren schon angeguckt.Dachte der Nelson vom Bohnhorster Stockcarteam wollte den immer wegholen.Hat er wohl nich gemacht.


    An Moritz:Jau war ne geile Zeit,das waren locker um die 100 Schlachtungen über die besten Jahre,sowas kommt nie wieder.Da gabs n 2.6er Ghia für 50DM!!!Teilweise haben wir damals 3-4 Karren gekauft.Möchte wissen woher wir die Zeit hatten.Heute ist sie immer weg!

  • Ich hab mir mal nen 3er 2.8 Ghia wegen der Innenausstattung geholt. Alles ausgebaut und den astreinen 2.8er Vergaser mit Automatik, Achsen und Karosse an Jürgen für 50 DM verkauft. Ich dachte, ich hätte den Deal meines Lebens mit Jürgen gemacht. War froh, das das Ding einfach nur vom Hof wegkam - bestimmt 7 Jahre her ;(;(;(


    War nicht schlecht. Die allerbesten Zeiten habe ich aber so just verpasst.

  • Ja,ja so ist das,jetzt kriegste nur noch plastikgeraffel wie n scorpio für n appel und n Ei.Fahre ja als Winterkiste so n Teil und ist mit den alten Fords nich mehr zuvergleichen.Irgendetwas ist immer schrott!

  • Wo ich den 24V geschlachtet hab, hab ich echt geflucht. Alleine das ist schon ein Grund, sich so ein Ding nicht nochmal zu holen. Alles so kacke-eng. Aber mal sehen, am Ende, wenn das alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, holt man sich dann doch wieder einen wegen dem Motor. Zur Zeit ist echt 24V-Ausverkauf. Für 600 bekommt man schon halbwegs gescheites ...

  • Hallo Borni!


    Stimmt, die 1er 2.8i werden immer seltener. Aber Dank Dir konnte ich mich an den beigen 2Türer heften, den ich 3 1/2 Jahre später auch mit Motorschaden (Stirnrad) aus der Pampa wegreparieren- und kaufen konnte :spitze:


    Das isser :


    Von dem Schwarzen habe ich noch oft gehört. Ich kenne die Leute sehr gut, die ihn noch öfters repariert haben.Dem Anschein nach konnte der neue Besitzer das nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Denis ()