Solex- Vergaser

  • ...es gibt welche mit und welche ohne Rcklauf, je nach Modell. Ich wei aber nicht, welches Modell welchen Vergaser hatte...


    Cu Se

  • denn der Motor ist von Bj 82. Anhand der Teilenummern lsst sich doch immer das Jahr erkennen, ab dem das Teil eingebaut wurde? Auf dem vergaser steht: 82 TF- ACA. Sinn vom Rcklauf ist doch, dass das khlere Benzin die Wrme abfhren soll, allerdings ist hier nur der untere (Zulauf-)Stutzen da. Darber ist zwar eine Bohrung, aber nicht durchgebohrt. Ok durchbohren und nen stutzen vom alten Verg. rein, das ginge wohl, aber wenn's vorher auch funktioniert hat? Leider war der Schlauch v. der Pumpe zum Verg. nicht am Motor, war da vielleicht so eine Art berdruckventil eingebaut? Denke halt, dass die Pumpe Schaden nehmen knnte wenn sie frdert und der Druck nicht wegkann.


    Der mit seinem Umbau nicht fertigwerdende

  • Also!diese vergaser wurden meines wissens nur in den taunus 3 und granada 3 verbaut!bei diesen fahrzeugen fllt dann aber auch immer der benzindruckregler (kleines rundes ding)in der zulaufleitung auf!das schwimmerkammerventil wenn es noch ok ist hllt ohne probleme den druck der benzinpumpe aus und du kannst den druckregler wenn du keinen hast weg lassen!mach dir also keine sorgen kannst einfach den solex so montieren!denke nur daran die alte rcklaufleitung zu verschlieen damit kein schmutz in den tank und kein benzin hinaus gelangen kann!Und nun an die kritiker meiner beitrge wenn ihr sonst noch eine idee habt wie es gehen knnte na dann mal los!bin fr alles offen und fahre weiter groe felgen auf dem taunus!mfg der gummimann!