Felgen selber polieren... Ergebnisse...

  • ...und sehr regelmzig mit dem Hochdruckreiniger den Bremsstaub runterholen. Einmal die Woche wenigstens. Und das Aufpolieren ist recht einfach: Paste druff, Flex mit Schwabbelscheibe angeschmissen und drber da. Ne Sache von ner halben Stunde fr alle vier.


    Cu Se

  • schnes ergebnis!


    der unterschied ist der, dass bei der einen variante material abgenommen wird
    (beim polieren wie hier beschrieben, was im eigendlichen sinn kein polieren ist
    sondern ein schleifen) und so geglttet wird.
    das verdichten glttet die oberflche auch,
    nimmt aber kein material weg und die oberflche ist wirksamer
    gegen mech. beanspruchung geschtzt, eben verdichtet.


    aber versiegeln wrde ich in jedem fall, sonst sind die sofort wieder angelaufen.

  • Na dann mal los liebe heimwerker.und wir hoffen alle eure hinterachsaen halten das lange schleifen gut aus!denn so ein diff ist schon eine feine sachen wenn es ohne khlenden wind und permanenten totalausgleich der beiden wellen ins schwitzen kommt!aber ich hab ja noch ein paar achsen an lager!vom schmutz mal ganz abgesehen!rate allen es am besten an einer alten fege zu versuchen bevor eine aus einem guten satz versaut ist!sehe sowas fters!

  • ...dein einwand ist sicher berechtigt, was das Diff angeht, aber ich denke nicht dass man es sosehr belasten kann ohne sich GEWALTIG die finger zu verbrennen. Aber das ist von meiner Seite auch nur Mutmaung. Ich werds wohl mal an einem uralt-Satz ATS-Alus ausprobieren, der hier noch rumgammelt...


    Cu Se

  • ..ganz abgesehen davon, dass ich besseres zu tun hab, als jede ne Stunde meine Felgen zu polieren. Hab da auch schon Opel Shrauber gesehn, die sich den Unterboden normal wie das Fz. lackieren und nach jeder Ausfahrt das Ding auf die Bhne heben, saubermachen und polieren sowie etwaige Schden ausbessern. :D God bless them.


    Gummimann: wo kommste eigentlich her?


    Basti