Kennt jemand von euch dieses Taunus Coupe?

  • war letztens bei ebay drinne ist für n paar 1000er übern tisch gegangen wenn ich mich recht errrinnere und er hat meine lackfarbe in "richtig" lackiert ;(;(;(

  • bist du dir da sicher mit ebay?
    der wagen steht in österreich und wird mir um 4500euro angeboten.


    da der verkäufer nicht viel info über den zustand rauslässt und ihn nicht selber restauriert hat bin ich auf eure hilfe angewiesen.

  • also ich mein den karren schonmal auf fotos gesehen zu haben. aber hier in D. kann mich aber auch täuschen.

  • Jo, meine auch, den schonmal irgendwo gesehen zu haben. Aber da ich nicht mal mehr weiß, wo, kann ich über Zustand natürlich nicht einmal mutmaßen...

  • was hatn der da für spiegel dran sidn das die original knudsen spiegel ?


    ohne debica reifen udn dann auchnoch den schriftzug angemalt .. urgs *g*

  • ...ich hab rausbekommen, daß er ein neues differential verbaut hat und sich eine kleine roststelle am beifahrerseitigen vorderen kotflügel gebildet hat.


    macht nur weiter so, wir bekommen schon die geschichte des autos raus :-)

  • hat der knudsen nicht die antenne rechts!?


    rechts koti wegen durchrostung geschweißt und links neu gebohrt... könnte sein!?!?


    oder nachbau ohne loch

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Zitat

    Original von OnkelB
    hat der knudsen nicht die antenne rechts!?


    Hat er vom Werk aus falls Radio geordert wurde.

  • Also ich kenn das Auto echt nicht!
    Aber nach Bilders:Verkaufslack,miserable Passungen(schau mal wieviel der linke Koti mit der Sicke über der Tür steht),also gewiss nix für son Geld,bleibt noch die Frage,ob innen/aussen gelackt,wie gesagt,Lackqualität ist gerade bei Schwarzglanz eigentlich wichtig,aber hier?
    Würde auf jeden Fall mal nen Magnet zur Besichtigung mitnehmen. ;)
    Gruss Ralf

  • Was ist denn jetzt mit Edith?
    Nee,Bilder waren noch nicht ganz auf:
    Linke"Arschbacke"sehr verdächtig(weggespachtelter Schaden?)
    Ralf

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Linke"Arschbacke"sehr verdächtig(weggespachtelter Schaden?)
    Ralf


    auch rechts, sieht aus als fehlt die sicke unten vorm hinterrad, dann auf jeden fall geschweißt oder/und gespachtelt

  • Zitat

    Original von Äckschn Män
    hatte den nicht der "Batiste" ?



    Der hatte die Streifen auf der rechten Seiten.

  • super!
    Danke!
    so gefällt mir das, macht weiter mit der fehlersuche!



    ich lass den Wagen zwar vom Besitzer noch zum ÖAMTC (so wie bei ADAC euch) stellen, die bieten nen Ankaufstest an und haben ein Gerät um die Lackstärke zu messen.
    die schaun sich auch die Technik am Wagen an und machen ne Probefahrt.


    aber die Rafinessen dieser Autos kennt ihr wohl besser :D


    ja die Ecke links hinten unten sieht verdächt nach schlecht ausgebessertem Anfahrschaden aus.
    Die Fahrertüre hängt auch

  • Würd gerne Onkel B. zitieren,aber in dem Fred?
    Ich meinte ganz hinten,so um den Po rum! ;)
    Da stimmen die Maße der Rundungen nicht,also ich würde wirklich roten Vorsichtalarm empfehlen!


    Ralf

  • Shhhit!
    Wenn ich nicht gleich genau hinschau. :sad:
    Auf dem ersten Bild ist es nach Grill noch ein 71-73er,nachher(Kunststoff)ein 74-75er!
    Sorry,hatte es erst übersehen!
    Ralf

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Würd gerne Onkel B. zitieren,aber in dem Fred?


    du mußt nur bisschen nach rechts rüber scrollen mit deinem browser, beitrag ist wegen den bildern oben zu breit ;-)


    der ganze hinterwagen sieht dick aufgetragen aus, auch meine meinung

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()