Freds editieren

  • Da ja nun ein Wust (inkompetenter :catch: ) Moderatoren eingesetzt wurde, fänd ich es ganz angenehm, wenn es im jeweiligen Beitrag vermerkt wär, wenn dieser durch einen Moderator geändert wurde. Keine Begründung oder so ein Müll, einfach so ein Spruch, wie wenn ich meinen eigenen Beitrag ändere.
    Ist mir jetzt grad zwar nur im Tittenthread aufgefallen und da will ich auch gar nicht wissen, was gelöscht wurde (es wird schon seine Richtigkeit gehabt haben ), aber könnt ohne den Hinweis in anderen Freds auch schnell zu Verwirrung führen.
    Bei der kompletten Löschung eines Threads, weil es so ein Spammüll war, natürlich keine Nachricht.

  • Dafür.
    Die besoffenen Schweine editieren ja auch ihre eigenen Beiträge, ohne daß man das sehen kann.
    Nix gut. Generell nix gut, kein Plan, was in Se seinem Hundehirn da vor sich gegangen ist. :stupid:

  • Zitat

    Original von Nick


    Die besoffenen Schweine editieren ja auch ihre eigenen Beiträge, ohne daß man das sehen kann.
    :stupid:


    ich find das gut.
    wobei ich natürlich drauf hinweise, wenn ich z.b. Propaganda oder so aus euren beiträgen lösche.

  • Sind die Querstreben des Dachgepäckträgers so biegsam, daß ich Dich damit liebkosen kann?



    Achtung, Beitrag von Kowalski editiert!

  • alle mods müssen editierte beiträge kennzeichnen. und das ist bisher auch so passiert es sei denn irgendjemanden ist was gegenteiliges aufgefallen. ich hab moritz, kowalski und eddy zu mods gemacht weil sie viel und ständig hier drin sind und ich sie persönlich gut genug kenne. adminrechte hat lediglich eddy. ich verliere hier einfach den überblick und wir müssen mitlerweile quasi 24h am tag den überblick behalten. seitdem wir mit unserem server direkt am backbone hängen sind wir bekannt geworden wie die bunten hunde wie die meisten schon aufgrund des massigen spams gemerkt haben dürfen. wir hatten nun schon zweimal rechtliche Probleme und bei sowas muss schnell agiert werden und ich kann einfach nicht für einen 24h-zugang in meiner nähe sorgen. ich kann mir keine mehrere tausend-euro-abmahnung von einem wahnwiitzig gewordenen anwaltsbüro leisten wenn von irgenwem hier rechte verletzt werden - denn ICH bin hier haftbar. also bitte ich um nachsicht für meine entscheidung...


    Kowalski: das gilt auch für nicks beiträge!!! nich hier die grenzen überschreiten!

  • Nicht falsch verstehen. Ich finde die Entscheidung absolut richtig. Habe mich ja selbst in der Vergangenheit schon für Moderatoren ausgesprochen.
    Aber ich persönlich habe jetzt schon den Überblick verloren, ob und wenn ja wann wer was geändert hat. Es reicht ja, wenn jemand nen Beitrag so schreibt als sei er geändert (siehe Nicks letzten hier), wer von den Außenstehenden soll das noch nachvollziehen?
    also Nachricht
    [SIZE=2]Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Klowalski am 29.11.2006 19:04.[/SIZE]
    drunter!


    Edit: Von mir aus auch anonym, statt "Klowalski" einfach "Moderator" drunter oder so...

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

  • Zitat

    Original von piratte
    Es reicht ja, wenn jemand nen Beitrag so schreibt als sei er geändert (siehe Nicks letzten hier), wer von den Außenstehenden soll das noch nachvollziehen?


    Der sieht nicht so aus, der war anders!!
    Silvester nehm ich den Clown mit!

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Zitat

    Original von Nick


    Der sieht nicht so aus, der war anders!!
    Silvester nehm ich den Clown mit!


    zwangsläufig wenn du koslowsky vorher erwürgst oder hat sich an der abmachung was geändert? :gruebel:

  • Nö, passt. Muß sie halt noch 30 Jahre warten, bis zu den "ehelichen Pflichten".
    Aber das kann nach den vielen Enttäuschungen ja auch nicht so dramatisch sein. :O

  • Möchte mich eigentlich aus dieser Diskussion raus halten, mein Standpunkt dazu dürfte in etwa bekannt sein.


    Dass es aber bereits Probleme gegeben hat, wusste ich nicht. Vor diesem Hintergrund frag ich mich, was ist eigentlich mit urheberrechtlich geschützten Inhalten, wie z.B. den Bildern (nicht nur!) im Tittenthread? An dieser Front würde ich doch zuerst mit Problemen rechnen?

  • Dass etwas im Netz steht, bedeutet nicht gleichzeitig, dass es vogelfrei ist...




    Edith fällt gerade ein, dass ein Bekannter mal böse Probleme bekommen hat, weil er einen Kartenausschnitt in der Anfahrtsbeschreibung auf seiner HP verwendet hat. Aus dem Netz, natürlich. Frei zugänglich, aber nicht frei verwendbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Zitat

    Original von Nick
    Dann muß Se halt ins Gefängnis. Isser vonner Strasse.


    könnte der allgemeinen sicherheit auf europas straßen durchaus nützlich sein.


    was verlinkte fotos angeht KÖNNTE es in der tat probleme geben. das ist eine rechtliche grauzone. ich/wir versuchen das so gut es geht im griff zu behalten. rein theoretisch könnte jedwede veröffentlichung zum problem werden. aber da gibt es keine einheitliche rechtssprechung. mal so, mal so. unser vorteil ist, dass wir nonkommerziell sind. die beiden rechtlichen probleme können wir mal auf einem treffen erörtern, aber nicht hier. wie dem auch sei, ich denke es geht alles seinen weg. jedem können wir es eh nicht recht machen. wenns probleme gibt, dann bitte ne mail oder PN an mich!

  • Zitat

    Original von Benno
    Womit die meisten hier momentan ein Problem haben, kriegst Du glaub ich auch ohne PN mit...


    spam? hä? irgendwas scheine ich ja nicht mitzubekommen?!