PU Buchsen!

  • Hi, hat hier jemand lngere Erfahrung mit den Achsbuchsen aus Polyuretan, oder wie das Zeug heisst?
    Meine Orginalen sind so gut wie wech!!
    Also muss ich e Neue haben und dachte mir:" Kannst ja gleich was Ordentliches nehmen!!"
    Jetzt htt ich ur gerne gewusst ob sich der hhere Preis auch rechnet!
    Ich meine wie lange halten die PU's im vergleich zu den Gummi's ( Buchsen :D )?
    Und in wie weit verbessern sie das Fahrverhalten.
    Ich will mir im Frhjahr noch ein Spax-Fahrwerk einbauen mit ner ca 40-50mm Tieferlegung.
    Bemerkt man dann berhaupt dass man auch hrtere Buchsen fhrt?
    Ich bin ja kein Freizeit-Schummi, will nur mal was zgiger und sicherer Taunus fahren! :rolleyes:
    MfG Marc

  • ...und bin sehr zufrieden. Kombiniert sind sie mit Spaxstodmpfern und Serienfedern. Im Anfang war von der Federung nix mehr zu spren, ich dachte ich wrde Kart fahren - bretthart!!! das gab sich aber mit den folgenden Wochen... Dabei hatte ich die Stodmpfer nur auf mitlerer Einstellung. Mitlerweile bin ich auf Stufe 3 (hinten), bzw 4 (vorn) von 14 - also relativ weich - trotzdem ist das Fahrwerk sehr sportlich, ein kompromiss aus Komfort und kompromissloser Sportlichkeit. Viel machen auch die Reifen aus, ich fahre 70er Querschnitt (185/70/13), was dem Komfort zustzlich zugute kommt. meiner Meinung nach ist der Taunus von der Karosse einfach zu weich um ihn auf kompromisslose Sportlichkeit auszulegen - jedenfalls nicht ohne Karosserieverstrkungen...


    Aber um zur Frage zurckzukommen: Es lohnt sich in jedem Fall auf PU umzursten, wenn man es gerne etwas sportlicher hat. Wenn man NULL sportliche ambitionen hat reichen die Normalen... Wo kommst du her? Evtl. knnte ich ne Probefahrt anbieten...


    Cu Se

  • Komme aus Hagen NRW! Ich htt schon Bock mal zu testen wie sich sowas fhrt.
    Wo kommst Du denn her? Osnabrck?
    Der Umbau muss auch noch bis Mrz warten, Saison-Kennzeichen!
    Aber dann gehts los!
    Hab den Wagen neu und noch einiges vor!! :O

  • ... das is genau zwischen Dortmund und Bielefeld an der A2 - so 30 minuten Fahrt von Hagen aus. Meiner ist allerdings im Moment auch nicht angemeldet. kann also nur Bauernwege anbieten.
    Kannst also im Prinzip mal vorbeikommen... Ist zwar Motortechnisch noch nicht alles ideal an meinem - aber er luft...


    Cu Se