Taunus 2/3 mit S-Paket

  • Hat vielleicht jemand ein Bild von so einem Shadowline Taunus?

  • ...mir keiner zuvorkommt kann ich eins einscannen, sobald mir nen Kollege meinen Scanner wiedergebracht hat *grrr*


    Cu Se

  • Also wenn jmd nen IIIer Taunus braucht, der den Dirni bei e-bay gefunden hat sieht echt lecker aus. :))


    Alles drin und dran was man(n) braucht. :O


    Der Preis geht zwar i. O., aber als Startpreis muss das ja nun nicht gleich so happig sein, da macht das mitbieten ja gar kein Spa.


    Basti

  • vom 2.0 v6 im S wei ich nichts. meines wissens nach gab's nur den 2.0 ohc oder 2.3 v6..
    ich hab hier ein bild vom wagen und eine seite aus einem verkaufsprojekt auf der festplatte. wer's brauch, dem kann ich es ja schicken. obwohl, besonders schn find ich ihn jetzt nicht..

  • Ist leider ein wenig schlecht zu erkennen-links ein 2.0 Ghia mit den Zusatzscheinwerfern vom "S" und rechts ein 1.6 GL mit "Shaddowline" ....


  • Norman, der 2.0 V6 kam auch erst im IIIer 'S'
    Beim IIer gabs den 2.0 OHC (da noch mit 98 PS anstatt 101) oder wahlweise den 2.3 V6

  • Hab einen 79er Taunus S der seit 81 abgemeldet ist mit original 22tkm auf der Uhr!der wagen ist in rot mit teiledersitzen!Ganz stolz drauf ist!

  • Da drngt sich bei mir die Frage auf, ob es beim 3er auch weiterhin diese aerlichen Unterscheidungsmerkmale gab (abgesehen vom "schwarzen Chrom"). Ich spreche mehr auf das schwarze Heck und die, beim 2er durch schwarze Streifen ersetzten, Zierleisten an.

  • ich zitiere mal aus der Verkufer-Information fr Taunus III (Streng vertraulich! Nur fr den internen Gebrauch!):


    Sie haben sicher bemerkt, da es im neuen Taunus-Programm kein separates S-Modell mehr gibt. Der Grund: es gibt jetzt wahlweise ein neues "S"-Paket. Dieses "S"-Paket erlaubt dem Kufer eine grere Flexibilitt bei der Auswahl. Erhltlich bei L-, GL- und Ghia-Limousinen sowie den L + GL-Versionen des Turnier.
    Das "S"-Paket wurde fr den autobegeisterten Kufer geschaffen, der einen neuen Ford Taunus mchte, gleichzeitig aber auch sportlich fahren will. Das "S"-Paket gibt diesem Kufer genau das, was er braucht.


    berblick:
    Mit dem "S"-Paket wenden wir uns an den sportlich ambitionierten Kunden, der sich von dem "Gros" der Autofahrer abheben will.


    Zitat Ende


    Aufgelistet wird dann der Lieferumfang des S-Paket, wobei einige Punkte bei GL und Ghia bereits Serie waren:



    2.0 l, LC 66kw (90 PS) V6
    Halogenzusatz
    Stostangenhrner
    S-Schriftzug am Heck
    Drehzahlmesser
    4-Speichen-Lenkrad
    Von innen verstellbarer Auenspiegel
    Sportfederung
    Gasdruck-Stodmpfer vorn
    Halogenscheinwerfer
    Sportschalthebelknopf
    Alu-Felgen
    185/70 SR 13 Stahlgrtelreifen
    Bremsdruckregelventil
    Kontaktlose Transistorzndung


    Dabei hat der abgebildete GLS Chrom, sowohl an den Scheiben als auch Stostangen. Stand der Informationen ist brigens Juli 1979, mglich, da nachtrglich noch am "S"-Paket gearbeitet wurde...


    So, Fleiarbeit fr heute beendet.


    Michael
    "Streetracer"

  • Erstmal vielen Dank fr diese ausfhrliche Fleiarbeit. In mir wchst innerlich immer mehr der Verdacht, da ich dann wohl doch einen Ghia mit "S" Paket im Bestand habe, auch wenn das S am Heck fehlt.


    Sollte der Einfachheit mal JJ fragen, der mte ja wissen, was er mir verkauft hat.... ;)

  • ...so wird mir auch allmhlich klar wie es zu dem LS-Kombi kommen konnte, der erst Michael gehrte und dann von uns gettet werden musste (mge er in Frieden Ruhen!)... Aber der hatte doch zustzlich auch noch Sportsitze oder?


    Cu Se

  • Recaros waren optional erhltlich und vom Erstbesitzer geordert. Deswegen passten sie auch vom Design zur Innenausstattung.

  • Michael:


    interessant: der 2.0 v6 ist in nem taunus mit dem zusatz 'S' ja mal an vllig verkehrter stelle. mit seinen 90 Ps zieht er ja nicht gerade die wurst vom brot. . .
    wundert mich, da man ihn erst in der zweiten auflage des 'S' anbot. anscheinend mu ja nachfrage bestanden haben..

  • Tja Norman,


    ich vermute das es wirklich mit dem Motorsound zusammenhngt.
    Der V6 macht ja schon ne agressivere Geruschkulisse.
    Fr den echten Sportfahrer war der 2.0 OHC aber sicherlich die bessere Wahl.
    Wobei ich mich immer noch in den Ar... beissen knnte, das ich damals aus Zeitmangel meinen 2.3er aus dem LS-Kombi auf den Schrott schmeissen mute.
    Der lief echt extrem gut.

  • ...brauchst dir keine vorwrfe zu machen :O WIR haben ihn dann ja schlussendlich weggeschmissen ;) Und wenn uns das Ordnungsamt nicht aufs Dach gestiegen wre, dann wr er vielleicht nocht...


    Cu Se

  • Mitleidsbekundung von einem, der erst 2 Taunen weggeschmissen hat, nen 2er V6Kombi und nen 3er Ghia mit Ziemlichvollausstattung... ;(;(;(

  • @ Se:
    Der Motor war ja nicht mehr drin, der hing ja schon im anderen Kombi (den mit dem unfreiwilligem Top Chop ;( )