ABE-Pool

  • Bin ja noch nicht so lange hier, daher keine Ahnung, ob es sowas mal gab. Ansonsten würde ich einen ABE-Pool anregen unter downloads, wo jeder, der für unsere Gurken irgendwelche ABEs besitzt, diese hochladen kann.
    Würde viele oftmals identische Nachfragen im Forum erübrigen und wieder mal einen echten User-Service darstellen.


    Greetz,
    nm

  • das geht nicht weil dann diverse ABE inhaber rechtlich dagegen vorgehen könnten (copyright und so)... das thema hatten wir schonma im vw forum da gabs richtig ärger wegen online gestellter ABEs mit gericht und geldstrafen udn so ... also lieber lassen und auf herkömmliche art und weise tauschen

  • hatten wir schonmal. oder immernoch. hat der markusbausq hier ausm forum mal gemacht, keine ahnung obs das noch gibt, aber solange jeder nur seine eigenen abe's zur verfügung stellt sollte es doch keine probs geben.

  • "Eigene ABE". Wer sowas sein Eigen nennt, hat ne ganze Menge Geld investiert ;)
    Verwechselt nicht ABE oder Teilegutachten mit ner Eintragung!
    Eintragungen können natürlich nach belieben veröffentlicht werden, da es sich immer um den eigenen Schein/Brief/Zul.besch. handelt. Die ABE gehört irgendeinem Hersteller und unterliegt nem Copyright.

  • das müsste doch jeder inwischen wissen das man von nciht merh existenten firmen die ABE's direkt vom KBA bekommt.. allerdigns dachte ich die knöpfen einem daordentlich gebühren ab ...

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    das müsste doch jeder inwischen wissen das man von nciht merh existenten firmen die ABE's direkt vom KBA bekommt.. allerdigns dachte ich die knöpfen einem daordentlich gebühren ab ...


    Siehste, dann biste ja doch schlauer. ;) Ich hab das mal so ganz unvoreingenommen reingestellt weil mir das als "Originalo" total schnuppe is wie ich ´n Teil eingetragen bekomme :D Besser zuviel Info als zuwenig.