Hilfe- Motor geht aus!

  • Oh man,
    also ich meinen Oldtimer-Lti angerufen, ihm mein Problem geschildert, bla, geht aus, blabla kaltstart kein Problem, blabla luft ausm Vergaser wieder raus...wie oben halt.


    sagt der trocken,gelangweilt zu mir:
    --- und? was soll ich da machen?---


    was glaubt der warum ich anrufe? wegen zahnpasta? der ist doch Meister!...Deutschland, Deine Experten... :(:rolleyes: was wrde man ohne das Forum machen???


    Der lies sich aber letzlich dazu aus, es msste die Zndung/Zndspule etc. sein, weil wenn er kalt ist luft er ja. brigens ein sehr netter, "freundlicher" Mensch,
    "freut" sich ber jeden Anruf/Auftrag....


    Aber kanns die Zndung sein? Der ist doch eigentlich fast egal ob kalt oder Betriebstemperatur? Und er geht ja erst bei vlliger Betriebstemperatur aus, also 10 min Fahrt.

  • ...wahrscheinlich genervt der gute... aber zndspule kann ich mir kaum vorstellen. Wenn die defetk wre, wrd gar nix mehr richtig gehen. und er wrde nicht direkt ausgehen. Nochmal zur Symptomatik: Verliert er an Leistung, fngt an zu stottern und geht dann aus? Dann kanns eigentlich nur an der Spritzufuhr liegen. Wenn er ohne vorwarnung einfach ausgeht, hmmm.... kein Plan ?( Besonders weil er sich erst nach einer bestimmten Zeit in die Hosen macht...


    Cu Se


    EDIT: habe mir noch mal deine beschreibung durchgelesen, das erinnert mich an den V6 vom Thomas, alias Peacemaker. Da haben wir noch keinen Tank dran und da kanns auch passieren, dass Luftblasen in der Leitung sind, die wir da provisorisch gelegt haben, z.B. wenn wir vergessen schnell genug Sprit nachzugieen in den Trichter am anderen Ende. Dann geht er auch aus und man sieht dann wie der Spritfilter nach einem Moment wieder voll wird. Dann gehts weiter... Is schon faszinierend zu sehen wie schnell sich son V6 den Sprit im Stand wegsppelt... :O Also ich tippe bei dir auf Spritzuleitung. Besonders weil du dann immer warten musst. Entweder er zieht sich das irgendwo gelegentlich Luft rein, oder die Spritpumpe hatn Schlag weg. Was hast du nochmal fr einen Motor? 1,6? Dafr htt ich noch nen Vergaser mit Brcke, allerdings vom Automatik... Hab ich letztens in der Garage gefunden, stammt von meinem ersten Taunus :D

  • Zndspule kann schon sein!
    Nen Kumpel hatte mal nen Kfer, da ffnete der Unterbrecher praktisch gar nicht mehr. Keine Ahnung wie der berhaupt noch Zndfunken zustande bekommen hat. Jedenfalls wurde die Zndspule kochend heiss und versagte dann ihren Dienst. Nach ca. 15 min. lief er dann wieder. Nach dem Kontakte einstellen (die hatte der Vorbesitzer netterweise noch vorm Verkauf frisch gewechselt) war alles wieder O.K.

  • Also ich hab beobachtet, das er in der Fahrt, so mit 80 mal aussetzt und dan wiederkommt, 2 mal beobachtet,auch dann noch 5 min weiter fuhr.Im Stand kalt luft er wie ein Uhrwerk, vor dem Vergaserwechsel auch, also erst seitdem, und aus dem Ding tropft es raus, anscheinend nicht wenig, er hatte braune Rnder an der Pftze darunter auf dem Metall, und hohes Standgas, aber nur als er kalt war. Aber ich kann ja auch nicht viel damit fahren zur Zeit, wer wei wo ich da liegen bleibe.. letztens bergauf, Kurve ohne Seitenstreifen...ich hab geschoben wie das Schweizer Team bei "Coolrunnings","uins, zwi, drie..."
    Erstaunlich brigens was man in Angst und Panik fr Krfte entwickelt, trotz Hitze...


    ein Spritsparender


    Jan

  • ...ja dann wrd ich einfach mal sagen vergaser wechseln oder neu abdichten... Wie gesagt, hab einen frn Automatik, wenn das passt kannste den gerne mal probieren. Wenn du die Versandkosten bernimmst schick ich dir den einfach mal zu...


    Cu Se

  • Tja,


    dann werde ich mal Filter wechseln, Vergaser dichten, Zndspule Checken, mal sehen was es war, werds euch sagen. Und wenn das nich klappt wieder Vergaser wechseln, dann meld ich mich mal bei Dir, se.


    @ se, ich werd Dir die Tage mal was schicken, ich hab die Bearbeitung nicht mehr geschafft (Klausuren), ist aber einfach von der Art her zu machen (will ja mal nicht zuviel verraten), im Endeffekt wirds aber ein exotisches,schnes Detail fr drinnen, was eine coole Geschichte hat. Ich denke also mal was schnes fr Deine "Waffe1", :] 8)


    Grsse und danke schonmal fr die Tipps!


    Jan

  • Zitat

    Original von Janni
    @ se, ich werd Dir die Tage mal was schicken, ich hab die Bearbeitung nicht mehr geschafft (Klausuren), ist aber einfach von der Art her zu machen (will ja mal nicht zuviel verraten), im Endeffekt wirds aber ein exotisches,schnes Detail fr drinnen, was eine coole Geschichte hat. Ich denke also mal was schnes fr Deine "Waffe1", :] 8)


    Nur kein Stre machen, davon hab ich selber genug :O Hat Zeit das ganze ;) Aber bin ja mal gespannt...


    Cu Se