stylevergehen part II (blue edition)

  • jetzt wurde schon alles rangenommen, in der luft zerrissen und ausgelacht. vom doppelten scheibenwischer bis zur schattenkatze. aber kennt noch jemand die "blitzableiter"? diese formschnen gummischnre mit runden reflektoren, auch "anti-Statik-irgendwas" genannt? fr die physiker unter uns: setzen diese dinger nicht den farradey'schen kfig lahm? immerhin ham die schnre ja ne metallene seele...

  • Zitat

    Original von Norman (member12)
    .... aber kennt noch jemand die "blitzableiter"? diese formschnen gummischnre mit runden reflektoren, auch "anti-Statik-irgendwas" genannt? fr die physiker unter uns: setzen diese dinger nicht den farradey'schen kfig lahm? immerhin ham die schnre ja ne metallene seele...


    Nein!
    Dann wrde ja auch ein Blitzableiter (ein tatschlicher, bestehend aus Fangeinrichtung , Ableitung und Erder) das Haus zustzlich gefhrden.
    Der Faraday'sche Kfig funktioniert deshalb, weil sich -salopp formuliert- die Ladungen voneinander abstossen. Den grssten Abstand von einander haben sie an der Aussenseite. Klaro?


    mfg,
    DI Oliver
    Sachverstndiger fr elektische Anlagen und Blitzschutz beim TV stererich ;)

  • Zu den weissen Glsern beim TC/Granni1:
    Ich habs ausprobiert beim TC:Einfach so einen BIO-Abbeizer (von Grnbeck war meiner?)innen draufschmieren,da geht das bunt weg!
    WENN MIR MAL EINER SAGEN WRDE;WIE ES GEHT;HTTE ICH JA AUCH BILDER ZU MEINEN BEITRGEN!!!!!!!!!!!!!!!!
    Stanley ?(

  • ...und apropos Stylevergehen - blue edition:


    ganz heiss ist blau beleuchteter Radlaufchrom, huihui! Gibts bei Foliatec, der Katalog lag bei mir in der Arbeit. Jetzt liegt er im Abfalleimer 8)

  • Zitat

    Original von Matze
    Gibts bei Foliatec, der Katalog lag bei mir in der Arbeit. Jetzt liegt er im Abfalleimer 8)


    da gehrt er auch hin!!!