Dosenbier - Ein Weihnachtsmrchen...

  • Aha! Endlich mal ein vernnftiges Thema 8)


    Thorsten: Das mit dem Winkel im Coup stimmt. Aber Coups sind in vielerlei Hinsicht scheie. Z.B. beim Rckwrtsfahren. Dabei mu ich immer, wenn ich nach Spiegel fahre diese verstellen, da ich zwischen Himmel und A-Sule mit der Birne einschlage, wenn ich was sehen will ( Radlauf hinten ). Aber das gehrt hier nicht hin.


    Jau, an den Geschmack des Dosenbieres kann man sich gewhnen. Jedenfalls besser als dieses Kack-Fabier, welches mit einer Gemldeartigen Schaumkrone sowieso schon so ausgeschumt und schal schmeckt, da man bereits beim 1. Glas kotzen knnte.
    Wenn ich darum bitte, mir ein Glas ohne Schaumkrone zu zapfen, ist der Zapfmeister eh schon beleidigt und droht mit Prgeln. Diese Banausen!


    Naja, und Flaschen und Dosen sind immer ,frisch'.


    Zu den Flaschen mu ich sagen: Sie haben einen ENTSCHEIDENDEN Nachteil: Die sind zu hart !
    Hngst Du an den Rckspiegel eine leere Beck's Dose an einem Kupferdraht auf - top !


    Mach das mal mit einer Flasche!!! Jedesmal beim Bremsen eine neue Windschutzscheibe einbauen ist ja schlielich auch Mist.


    Auerdem - wenn Gott gewollt htte, da wir nicht aus Dosen trinken htte er das Zeugs doch bestimmt nicht da einfllen lassen, oder ?? :O


    Denis

  • Trittin !!!!! X(X(X( und die Grnen :rolleyes:
    fr die sind doch oldtimer eh nix anderes " als alte autos"
    hab ich mal live erlebt , wie so eine grne kornfresserin mit ihren zwei antiautoritr erzogenen blgern sich nen Lamborghini aus den 60ern angeguckt hat. nun ja die blger wollten dann " sich das mal genauer angucken " was der besitzer dieses wunderbaren wagens nicht so lustig fand . daraufhin die frau, nun stellen sie sich mal nicht so an, ist doch nur ein altes auto !!!! X(X(
    aaahhhhh fr mich ist diese partei von umweltfundamentalisten ein echtes feindbild !

  • Zitat

    Original von Judaskind
    uuuuuuuuuups ! da war ich wohl nicht angemeldet :rolleyes:


    ich war schon richtig erbost: fremder Gast ohne Namen bringt hier die Politik ins Forum! Sowas aber auch! X(;) :] :D

  • Also, ich finde Bier aus Flaschen mit diesem herrlichen Bgelverschluss noch am besten. Das Aufploppen der Flaschen ist erstmal noch so richtig mnnlich. In Kln-Niehl gibt es einen Getrnkemarkt, der so einige Marken in diesen Flaschen bereit hlt. Leider gibt es mehr Pils als Klsch in dieser Verpackung.


    Dosenbier ist natrlich praktisch fr unterwegs. Meine Favoriten an ausgesuchten Tankstellen sind: Admirals-Pils, Neptunkrone und natrlich das gute Paderborner. Zunft-Klsch in der 0,5er ist eher was fr die Harten.

  • Zitat

    Original von Simon
    RICHTIG!
    schn flens oder dithmarscher ausser "Beugelbuddel". :)


    Und was ist mit BLKSTOFF , wie in deinem Avatar-Bild? Gibts den eigentlich noch?

  • Zitat

    Original von Simon
    RICHTIG!
    schn flens oder dithmarscher ausser "Beugelbuddel". :)


    Und was ist mit BLKSTOFF , wie in deinem Avatar-Bild? Gibts den eigentlich noch?

  • ich glaube, das gibts z.z. WIEDER. das wird von flensburger hergestellt und ich meine auch, dass es anders schmeckt, ist allerdings schon ne weile her, dass ich das getrunken habe. ist wohl noch etwas herber als flens, aber auf keinen fall schlecht!

  • Mann, ist das schon wieder lange her. Als das 1990 rauskam, war ich gerade beim Zuvieldienst. Hatte mir damals gleich ne Kiste mit aufs Zimmer genommen. Sah cool aus: schwarz mit dem roten W drauf. Alle wollten probieren, und ruckzuck war der Kasten alle... :D

  • Hallo Leute,


    gibt's das Zeug denn auch in richtigen Flaschen oder nur in den 0,33er Dingern ?


    Ich finde die 0,33er sind das Aufmachen nicht wert. 0.5 mu irgendwie sein.
    Das ist sonst wie Maibowle mit 35 Flachmnnern anrhren ?(


    Denis

  • Zitat

    Original von Denis
    gibt's das Zeug denn auch in richtigen Flaschen oder nur in den 0,33er Dingern ?


    wenn du den Blkstoff meinst, das waren glaube ich 0,33.
    sind aber auch "richtige" Flaschen. :D
    bist du gewohnter Halbe-Liter Trinker, dass dir das nicht auch aus 0,33er Flaschen schmeckt, oder hast du bei 0,33 ein Mengen-Problem? :O