Scheiße, kein Öldruck mehr

  • Hi,


    evtl. Kondenswasser im Sprit?


    Oder das Sieb im Eingang zum Vergaser mit Dreck zu? Oder die Leerlaufdüsen Dreck gefangen?

  • sagt mal was hatn der v6 für anschlussmnöglicghkeiten für nen öldruckgeber ?? wo und was fürn gewinde ..und wieviel bar druck baut der so auf recht theoretisch ne 5 bar anzeige ??? hab irgendwo noch ne 10 bar anzeige + geber hier rumfliegen ...

  • Servus,


    hab bei beiden Vergasern die Siebe gecheckt.
    Aber bei beiden die indentischen Verhaltensmuster.


    Ich hoff ja noch auf den Verteiler.


    ;(

  • Zitat

    sagt mal was hatn der v6 für anschlussmnöglicghkeiten für nen öldruckgeber


    in fahrtrichtung links unterhalb der benzinpumpe.

  • schwimmernadelventile/schwimmer gecheckt? ned, das da was fehlt...sind die kerzen nass, wenn du länger orgelst? und was is mit der zündspule/steckkontakten? da alles klar?

  • orgeln muss ich ja net lang, der springt gleich an, geht dann langsam aber
    sicher aus.


    vergaser hab ich getauscht, von einem der 100% super gelaufen is.
    gleiche erscheinungen.

  • was ist mit dem Benzinfilter im Tank?
    Stirnräder? Hab hier im forum Gelesen, das die, die aus Stahl-Presskage-Verbund sind, sich verdrehen können, wenn sie im Sack sind, vielleicht stimmt ja die gesammte stteuerzeit nicht mehr ganz....

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • ja...was hast denn für sprit im tank? die alte sosse raus und frischen sprit rein...sollen ja schon leute aus versehen diesel getankt haben...gegen wasser im tank hilft übrigens 1-2 liter spiritus . dann verbinden sich wasser und benzin... :D

  • Leute, ihr geht ja mal wieder vom Schlimmsten aus.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann springt der Motor sofort an und läuft auf allen Pötten, gaht dann aber langsam aus.
    Wenn die Position vom Stirnrad nicht stimmen würde, könnte er gar nicht erst anspringen.
    Warum die Kontakte von der Zündung 3 Sekunden funktionieren und dann abnippeln; dies aber täglich immer wieder - istz auch unlogisch. Läßt sich aber prüfen.
    Einmal die Blitzlampe montieren. Einer startet, einer blitzt ab.
    Sollte der Motor trotz Blitzerei ausgehen, ist die Zündung auszuschließen.
    Wird die Blitzerei unregelmäßig und setzt dann plötzlich ganz aus, so würde ich am Unterbrecherkontakt weitersuchen.
    Bei geschlossenen Kontakten auf Durchgang messen, dann den Kondensator vornehmen usw.


    Wenn der Motor morgens kalt ordnungsgemäß gestartet wird, so wird das Gaspedal 2x bis Anschlag durchgetreten.
    Damit werden die Starterklappen geschlossen und auch über die Beschleunigerpumpe Sprit in das Saugrouhr gespritzt. Letzteres könnte mal überprüft werden, ob dies wirklich so geschieht. Ebenfalls die Starterklappen, sie müssen bis Anschlag schließen.


    Mit dem Sprit sollte er problemlos anspringen. Ist der Vergaser aber zu mager eingestellt, so dreht er einmal hoch und stirbt dann langsam wieder ab.
    Dies kann von einer falsch eingestellten Startautomatik kommen, ebenfalls von zu weit eingedrehten CO-Schrauben.
    Sollte der Vergaser also noch Sprit haben ( nach dem Absterben mal den Schwimmerkammerdeckel abnehmen), so ist es Einstellungs- oder Verstopfungssache.
    Die Co-Schrauben bis Anschlag eindrehen ( vorsichtig mit dem Anschlag!!) und die Anzahl der Umdrehungen merken und mitteilen.
    Dann auf jeder Seite 5 Umdrehungen raus. Das ist zwar zu fett, aber aus dieser Richtung nähert man sich bei der Vergaser-Grundeinstellung ja auch an.
    Sollte er dann laufen, so würde ich mir schnellstens jemanden krallen, der einen CO-Tester hat und dort den Vergaser ordentlich einstellen.


    Sollte der Vergaser keinen Sprit haben, so würde ich ihn über einen Schlauch/Trichter mal manuell befüllen.
    Damit sollte er anspringen. Die Leitung von der Spritpumpe sollte dabei in einer durchsichtigen Flasche hängen. Dort beobachten, ob, wieviel Sprit rauskommt und wie die Brühe aussieht.
    Sind Partikel drin, ist es rotbraun getrübt ( Rost ) oder schwimmen Amöben drin rum ( Wasser, Öl) so sollte vielleicht der Tnak mal abgelassen und durchgespült sowie ein Spritfilter verbaut werden.
    Kommt nichts an, so ist die Spritpumpe im Verdacht. Entweder hat sie eine Macke oder die Zuleuitung ist dicht bzw. hat ein Loch und zieht Luft.
    Saugleitung abziehen und ein kurzes Stück Spritleitung montieren. Dies in ein Gurkenglas halten, welches mit Sprit gefüllt ist.
    Pumpt sie immer noch nicht, ist es die Pumpe.
    Pumt sie, die Leitung prüfen.


    Oder einfach verzweifeln und die Kiste mir geben, aber ich glaube da war schon einer vor mir... ;)


    Und jetzt loslos, arbeiten... :spitze:

  • ...habe noch was vergessen.


    Was ist denn, wenn der Vergaser einen Rücklauf hat und der Sprit sich aussucht, lieber direkt von der Pumpe über den Rücklauf zum Tank zu fließen?
    Das heißt, daß alles in Ordnung sein kann, aber trotzdem kein Sprit in den Vergaser fließt.
    Dazu würde ich den Rückklauf mal abklemmen und sowohl am Vergaser als auch zum Tank hin mit einer Schraube und Schlauchschelle verschließen.


    Der Schlauch am Vergaser muß 0.35 bar abdichten, der Schlauch zum Tank muß nur verhindern, daß Schmutz reinkommt oder Dämpfe austreten. Quasi drucklos da.


    Bin mal gespannt.

  • Sollte die Zündung tatsächlich ausfallen, den Verteilerfinger auch mal durchmessen. Hatten wir letztens bei einem Consul 3.0 auch mal.....

  • Guten Morgen Denis,


    Ich hatte beide Vergaser offen,
    beide mit Rücklauf.
    Vergaser kann ich sicher ausschließen.
    Der 2. Vergaser is bis vor Kurzem sicher gelaufen.



    Mir gehts net in den Kopf, dass der bei den Fahrten immer tadellos lief,
    aber dann wiederum am nächsten Morgen versagt.


    Ich mach etz mal an der Zündung rum.



    Schönen Samstag wünsch ich :spitze:

  • Moin zusammen!


    @ tscharly ,
    von welchem Hersteller ist denn die Dichtung, Teilenummer?
    Und hast du sie nach dem Warmlauf auch nachgezogen?

  • Servus,


    die Dichtung, die du mir empfohlen hast :O



    Gerade:
    Angelassen, rumgekackt, wie beschrieben.
    Dann Verteiler nochmal raus, wieder alles ordnungsgemäß gestellt,
    Verteiler rein, angemacht, gelaufen!
    ZZP abgeblitzt. Läuft super, wart mer mal bis Morgen ab,
    das scheiß Eichhörnchen kommt ja immer über Nacht! :paranoid:



    Hebel wird dann verpackt :spitze:

  • jap, nachgezogen.



    bis etz läuft er ja mal wieder bestens.
    schau mer mal, wies morgen ausschaut :no:



    brauchst du das innenteil vom hebel auch?



  • Ne, nur den Hebel. Der Rest ist beim A4ld gleich.

  • haha,



    der kritische tag danach ist überstanden,
    und siehe da, der taunus läuft bestens.



    fazit: keine ahnung, was da los war.



    danke für eure hilfe. :spitze:

  • deine kiste hat sich wohl bissl übergangen gefühlt und wollt n bissl aufmerksamkeit... :O