Frischer Tüv für einen Haufen Scheiße !!!!

  • ...so lautet ein Zitat auf dieser site:


    update 20.04.2016 - jetzt hier:
    http://www.mad-murdocks.de/alt…s/knudsen75/knudsen75.htm


    update 07.01.2010 - jetzt hier:


    http://www.petrolheadscc.de/Pe…e/knudsen75/knudsen75.htm
    http://www.fordnatics.de/special/knudsen75/knudsen75.htm


    sehenswert !


    ...bin schon auf die angekündigte "Fortsetzung folgt ...." gespannt...

  • der kommt mir aber bekannt vor...irgendwie...kennt den jemand? das ist doch der den ich bei ebay gekauft habe, der verkäufer ihn nicht raus gerückt hat und dann jetzt vor kurzem wieder versteigert hat für 1500, verkäufername "wixxer" falls sich jemand erinnert, name ist mitlerweile geändert, auto stand in memmingen!?

  • ja so ist das mit den knudsens, man weiss erst wenn man die karre auseinander hat was denn tatsächlich alles kaputt ist...aber dieser hier ist rostmässig ja bald noch schlimmer als meiner es war! echt heftig!

  • Hmmm!
    Bin ja auch eigentlich Hardcore,aber was die da vorhaben ist echt....natic!
    Wer diese Neuteile an dem Auto verschweisst gehört ge.......!
    Soll er die hier verticken,oder bei ebay(Seitenwände,Kotis),dafür kriegt er ein Auto,das OK ist. :no::no::no:
    Sowas zusammengeschweisstes aus der Basis macht auch nicht so lange,vor allem ist der weiss,damals war das für son Auto gleich halbe Lebensdauer,da sind noch reichlich Nester versteckt!


    Ralf

  • Zitat

    Original von Cavalera
    Weil Ralf das sagt!


    ahhh!


    Davon ab, respekt für das Vorhaben und die Motivation den Müll zu retten!
    Ok, ich täte es auch. Und wenn ich nicht zu geizig für die neuteile wär würd ich die auch nehmen. :catch:

  • :O :O :O
    Nee,das gab mal Zeiten,da taugte der weisse Lack einfach nichts,das ist wie mit den mittelalten roten Autos,die jetzt dann auch zu weiss tendieren,(insbesondere VAG)
    war ne Frage der Lackqualität!
    Offensichtlich war der auch sehr dünn lackiert,daher gibt es auch vielfach noch besser erhaltene Metalliclackierungen(da 2-Schicht).
    Könnt ihr aber gerne mal nen alten Lacker zu fragen! ;)


    Gruss Ralf

  • was hat den Lack mit den Durchrostungen zu tun ???
    Die Diinger gammeln alle von innen nach aussen durch; alle an den gleichen Stellen*...unabhängig davon, ob sie rot, grün, blau oder weiss lackiert waren :?




    *die sind doch hinlänglich bekannt: Endspitzen, Schwellerkopf und -Ende, A-Säulen unten, A-Säule oben bzw. Windlaufblech, Kotflügelaufnahmekanten, Scheinwerfertopfecken...bei zunehmender "Nichtpflege" eben auch noch Wagenheberaufnahme(n) etc. ...

  • Jau Jau Neuteile Knudsen hier hier hier ::D


    2 Kotis hier, obwohl meine sind noch gut rettbar :D


    Aufjedenfall fetten Respekt vor dem der alles auf dich nimmt. Ich hab meinen vorne gemacht und nun schiebe ich die Schwellerspitzen und die hinteren Kotis seit fast einen Jahr vor...

  • Zitat

    Original von jawolf30
    was hat den Lack mit den Durchrostungen zu tun ???


    mit der Durchrostung im ersten Moment viell nicht direkt, aber dann schon
    ich fasse mal laienhaft zusammen: die chemische zusammensetzung von lacken ist so, dass einige farben besonders zur rostbildung neigen wie andere. ganz schlimme farben sind weiß und gelb. um die farbe herstellen zu können müssen (oder mußten früher) stoffe beigemischt werden die rost förder, in gelb war quasi schon rost enthalten.
    aber da mußt du mal jemanden fragen der das im detail genau weiß, damit du nicht rot siehst, wenn ich ihr schwarzmalerei betreibe


    anmerkung: schonmal aufgefallen, dass z.B. metalliklacke deutlich weniger rosten als unilacke...hat was mit dem metallanteil in der farbe zu tun