Ich htte da mal eine Schrauberfrage ...

  • Hi,


    ich habe das auch schon gemacht, an einem 76er Granada 2.0 V6 mit 90PS.


    Das war ein Super Motor mindestens genauso gut wie meine 6-Zylinder BMW's und eher haltbarer...


    Die Witzigen Ventilschaftdichtungs Htchen sind schon was eigenes :-) Die dichten ja gar nicht richtig, es ist eher wie ein Regenschirm. Der Schwarze Gummi hlt halt im warmen Motorl nicht ewig.


    Ich habe mir aus starkem Draht einen Haken genbogen mit dem ich durch's Kerzenloch das Ventil anheben kann. Auerdem brutzelte ich mir noch einen Ventilheber zusammen. Es ist ein langer Hebel mit einem Rohrstck dran, das zwei Lcher hat, um die Keile rausnehmen zu knnen. Wo man den ansetzt mu man sich halt was einfallen lassen, mit einer Kiste Alteisen und Schweigert fllt einem da schon was ein.


    Der Vergaser ist auch einen Blick wert. Meiner war so verzogen da die Dichtflche zwischen den Vergaserhlften gar nicht mehr dicht sein konnte. Ich habe es damals mit Dichtmittel zugekleistert, heute wrde ich ihn mit der Feile planen. Das ist aber nix fr absolute feil-Anfnger...


    nach der Aktion lief der Granada so ca. 200km/h, das ist doch auch nicht schlecht.


    Habt ihr auch manchmal Probleme mit den Stirnrdern?


    CU, Rod