Taunus II Kombi Gummiteile? Heckklappenrahmen

  • Zitat

    Original von jawolf30
    brigens: Gummiteile werden wieder suuuper in: Weichspler - ja...(es muss kein Lenor sein ;) ) der aus'm Aldi tut's !!

    wie geht das genau mit dem Weichspler, um Gummiteile wieder suuuper zu machen?
    Direkt pur einlegen?
    Mit meinen schwarzen Klamotten bei der nchsten Wsche mit waschen? (30 oder 60? :D )
    Oder die Gummis nur im kalten Weichsplgang einmal in die Maschine packen?


    Irgend einer schrieb tatschlich mal was von "inne Waschmaschine reintun". Habe den Thrat aber nicht mehr gefunden. ?(

  • ja, das mit dem waschen hab ich auch mal gelesen. irgendwie in einen alten kopfkissenbezug und dann ab dafr...


    Se

  • Ich habe bislang Gummiteile mit warmen Wasser, Neutralreiniger und Handbrste gesubert. Anschliessend Weichspler in einen Behlter und Gummikrams "einlegen"...funzt :)


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen



    ...das mit der Waschmaschine habe ich auch krzlich (OP oder OM??) gelesen - allerdings noch nicht probiert...


    Werde ich auch lassen: hatte da vor Jahren mal hmmm - etwas Stress 8) weil ich einen Motorradtank zwecks "Einbrennen" nach dem Lackieren in den Backofen schob. Fr Mutige, bei denen der Haussegen eh' schrg hngt: Funktioniert (mit Backwagen) prima!!!

  • Zitat

    Original von jawolf30
    Anschliessend Weichspler in einen Behlter und Gummikrams "einlegen"...funzt :)

    Pur oder ruhig verdnnt?

    Zitat

    Original von jawolf30 ...weil ich einen Motorradtank zwecks "Einbrennen" nach dem Lackieren in den Backofen schob. Fr Mutige, bei denen der Haussegen eh' schrg hngt: Funktioniert (mit Backwagen) prima!!!

    bei wieviel Grad?
    wie lange?