diese woche im angebot

  • ein weiterer artikel aus der kategorie "wie richte ich meine werkstatt beim discounter ein"


    bei lidl: bratenthermometer


    prima geeignet zum temperaturmessen im kühlsystem und thermostat überprüfen . zur sicherheit kann man das ja nochmal in kochendem wasser eichen.

  • Zitat

    Original von thonast
    Nee, das ist doch ganz deutlich ein Hund :O :O


    Stimmt. Chinesische Restaurants können die Dinger ja auch gebrauchen. ;)

  • bei Norma ab heute:


    Bohrersatz


    für 9,99 102tlg.


    auch wenn es sicherlich nicht die tollsten sind, aber man hat mal alle größen da! So ein Satz kostet sonst 60EUR aufwärts...

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • joa..einspannen und wegschhmeissen... :irre:
    fragt mal bei metallverarbeitenden betrieben in der nähe nach altbohrern...ich hol mir da immer welche und lass die neu schleifen. kost n euro pro stück und die bohrer gibts umsonst in top-qualität! :spitze:

  • altbohrer hab ich kistenweise... und dann schleif ich sie an und kann wieder 3mm bohren und dann wieder schleifen, weils nichts bringt, weil nur die spitzen gerhärtet sind

  • Ääähm, ich nehm an die Qualität ist wie die, die ich mal hatte. Halben mm bohren, dann schleifen, dann noch n halben mm... oder wegschmeißen. Hab dann letzteres gemacht. Wenn man n Loch in Blech haben will, lieber Hammer und Nagel benutzen als son Billigbohrer. Für die die es kaufen hoff ich dass die Qualität doch besser ist. Ich kauf aber nur noch Markenbohrer.

  • und ich härte meine gebrauchtboher. jeder, wie er will. :D

  • härten und anlassen... ich bezweifle, dass du das zu hause machen kannst, ansonsten wär das echt mal ein prima beitrag für die abteilung tipps & tricks!! :spitze:

  • gasbrenner und anlassfarbentabelle. im übrigen mach ich das an der arbeit... :O
    daheim bei meinen eltern gings aber auch.
    is als gelernter kfz-mechaniker auch kein problem. ;)




    besser als der 08/15 scheiss da oben sind meine auf jeden fall. :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Wenn ich ein Loch bohren will kucke ich die Stelle sehr streng und böse an, und schon bildet es sich. Aber das das Milchbrötchen und das Obermilchbrötchen dazu bohrer brauchen war klar.

  • Wie tickt ihr denn :irre: ,
    es ist nicht nur die Spitze gehärtet,meist handelt es sich ja um HSS(Hochleistungs-Schnell-Stahl)daher können die ja auch so schön abscheren,ein weicher wird krumm( :D ),
    das einzige was man da falsch machen kann ist das Schleifen,und das ist euer Fehler,wenn ihr die dabei ausglüht!
    Hab son Satz(eigentlich 2,weil unterschiedliche Sortimente)von Norma schon,besser für das Geld kriegste nix!(Preis/Leistungsverhältnis)


    Und auch die "Markenbohrer"brechen ab beim Verkanten.


    Aber du kannst alle nachschleifen(Wenn du es kannst :no: )!
    Hab schon immer alte mitgenommen und neu geschliffen,guckt mal was selbst son Bohrer kostet!


    Ich möchte aber auch betonen,dass ich für Blechschrauben auch eher die "Nagelmethode"bevorzuge,aber dann z.B.für die 6,3er Blechschrauben(Kotflügel)einfach nen 5mm(PZ1)Kreuzschraubendreher nehme ;)

  • hab ich falsch geschrieben, es sind freilich nicht nur die spitzen gehärtet, die gesamte oberfläche ist gehärtet, aber eben nur die oberfläche und nicht das ganze material durch. wenn du jetzt die spitze schleifst, dann trägt man oberfläche ab und drunter ist nicht gehärtet....


    scheiß egal, wer will und wenig kohle hat kann kaufen, wer nicht läßt es bleiben, sollte ja nur ein weiterer tipp in der kategorie sein


    warten wir nun aufs nächste angebot!!

  • Kowalski: Bei deinen Rostlauben musst bestimmt net lang starren bis das Loch entstanden ist.


    @All: Wenn Ralf sagt die sind gut, kauft ruhig, tät ich jetzt auch, hab aber kein Norma hier.


    @Ralf: Und ich hab mich immer gefragt wozu die PZ sind. Klar, fürs Löchermachen, danke.

  • ihr könnt euch auch ne frikadelle ans knie nageln und da klavier drauf spielen.... :irre:




    :O



    jeder wie er meint....