diese woche im angebot

  • Hm, der Drehmoment-Schlüssel wär mal im Detail interessant...


    Plant irgendwer einen Besuch bei Aldi-Nord ab 22.10.? Dirk ist momentan aushäusig arbeiten, kann ihn nicht fragen.

  • Ist ja nicht alle Scheiße, was günstig ist. Oder grundsätzlich alles gut, was teurer ist. Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung mit dem Ding, gibt's ja nicht zum ersten Mal bei Aldi.

  • könte mir jemand den nicki-hausanzug für dammen und die spaltaxt mit bringen is so weit nach aldi-süd, ich hab da mal was vor:paranoid:

  • "Bonnie, beim Drehmomentschlüssel würd' ich nicht sparen."


    Einerseits richtig und absolut meine Meinung, andersherum auch wenn das Ding ungeeicht mit riesigen Toleranzen ist, so wird es bei gleicher Einstellung trotzdem die Schrauben gleichmäßig anziehen.


    Kommt immer drauf an, was der Zweck ist. Radmuttern, na klar. Zylinderkopf: grenzwertig. Satellitenbau: Njet!!

  • Schade, dabei hatte ich grad vor, nen Taunus-Satelliten mit Heckantrieb zu bauen :irre::D


    Nee, ernsthaft. Falls jemand Erfahrung mit dem Aldi-Dingens hat, bitte Info. Danke. ;)

  • Der Drehmomentschlüssel sieht sehr ähnlich aus wie der, den ich kürzlich bei Penny gekauft habe. Qualität, na ja, China eben, nicht schön aber durchaus brauchbar.


    Aber schau unbedingt auf den Einstellbereich - bei meinem fängt der erst bei so hohen Momenten an, dass man den nur für ganz grobe Sachen (Radmuttern...) brauchen kann.

  • Zitat

    Original von Benno
    Aber schau unbedingt auf den Einstellbereich - bei meinem fängt der erst bei so hohen Momenten an, dass man den nur für ganz grobe Sachen (Radmuttern...) brauchen kann.


    steht da doch:

    Zitat

    Original von Aldi
    Ideal zum kontrollierten Anziehen von Sechskant-Schrauben und -Muttern für PKW, Motorrad, Wohnwagen etc. z. B. beim Reifenwechsel, inkl. Verlängerung 125 mm, sowie 3 Steckschlüsselsätze, 1/2' (17-19-21 mm), Arbeitsbereich 28-210 Nm

  • Durchaus brauchbar? Ist das nicht das Teil mit 13 Teilstrichen aufm Drehgriff und ner 12er-Skalierung zum einstellen?
    Hab das auch von Lux, aber nur weil ichs als Lösedrehmoment verwenden wollte, geht aber nicht weil nich umschaltbar. Seitdem darf es Radschrauben anziehen. Grob scheint die Einstellung zu passen. Ganz grob. So wie ein Jumbojet in eine Mietgarage.

  • Umschaltbar isser, aber drehmomenten tut er nur vorwärts.
    An der Skala ist mir nix auufgefallen, muss ich mir vll. nochmal genauer ansehen :D

  • Beim Pennymarkt (Bremen) gibs heute im Angebot ne LED Akkumulator Stablampe für 18 €, mit Ladekabel für Auto und 230 V.