May Turbo Sachen

  • Bin auf der Suche nach May Turbo Auspuffteilen.


    Egal ob Taunus, Capri, Granada....Zustand auch egal...dient dem Nachbau.


    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original von Dani
    Bin auf der Suche nach May Turbo Auspuffteilen.


    Egal ob Taunus, Capri, Granada....Zustand auch egal...dient dem Nachbau.


    Gruß Daniel


    gutes idee!

  • Hab hier im Forum einen originalen Taunus I May Endtopf verkauft. Weiss nicht mehr an wen.


    George

  • Aha..... im gehört der weisse May aus der CH.


    Hab schon vom Schweizer Capri Club schon die ohren vollgeheult bekommen dass der nach Deutschland ist..... ::D

  • Mail an Carsten ist raus.


    Wer hat noch was von den gesuchten Sachen rumliegen und braucht sie nicht mehr.


    Bitte melden.

  • ich hab noch ne interessante quelle aufgetan. unsere Uni-Bibliothek! Hab da ne Zeitschrift gefunden, die sich MTZ nennt - Motorentechnische Zeitung. Wird seit 1939 herausgegeben und gibt einen netten überblick über aktuellste entwicklungen auf dem motorenmarkt. monatlich. sehr technisch, zielgruppe sind die herren inschenöööre. von ings für ings. in unserer Bib sind die Ausgaben seit 1942! :catch: da werd ich mich die tage vergraben und schauen was es alles an infos gibt die sonst schon völlig verschollen sind. da kann ich wahrscheinlich wochen verbringen :stupid:

  • Das wäre schon mal nen Anfang.


    Ich hab noch nie eine Original May Auspuffanlage für´n Taunus gesehen.


    Ist interessant für´n Nachbau.

  • Zitat

    Original von Dani
    Mail an Carsten ist raus.


    Hast Du Antwort bekommen?


    Ich kann sonst Thomas Sutter fragen (Capri Powerklinik CH), von ihm gibts auch noch paar Turbosachen.

  • Jau, du gehts ja Sissach rauss richtung Dipfelfingen.


    Ich bin wenn von Sissach Richtung Basel fährst, bei der Verzweigung Augst, Richtung Zürich und dann die 2te Ausfahrt "Rheinfelden Ost". Falls Du mal wieder in der nähe bist!


    So fertig OT :)

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    geh doch zu ner auspuff schmeide und lass dir was neues machen ... komtm doch irgendwie aufs gleiche raus oder ?


    ne nagelneue edelstahlfreestyleanlage hat der dani schon :spitze::spitze::spitze:
    der grund für sein gesuch erschließt sich mir aber auch oder grade deswegen nicht.
    klngt jedenfalls sehr gut, nur etwas laut für langstrecke (langstrecke=länger als bis zum allernächsten kippenautomat)

  • Meine Edelstahlanlage gefällt mir sehr gut.


    @Moritz:


    Die ist mittlerweile angenehmer, ist ein Schalldämpfer mehr drin.


    Der Grund ist die fehlende Originalität.
    Auch wenn´s aussichtslos erscheint, ich hab´s mir in den Kopf gesetzt, die Original May Anlage aufzutreiben, bzw. mit den Original Pötten nachzubauen.


    Daher egal ob Taunus, Capri, P7 oder Granada.


  • wenn wir nen muster haben, können wir die auch nachbauen. inklusive pötte. man müsste nur wissen wie die von innen aussahen. im moment hab ich nen recht feinen maschinenpark nutzbarer weise bei meinem arbeitgeber. da geht eigentlich alles, was im stahlbau so benutzt wird... :catch: