Email-Versand geht nicht?

  • Hallole,


    hab jetzt schon 2x per Formmailer eine Email verschickt (an 2 verschiedene Personen), hab auch die Bestätigung auf der Forumswebsite bekommen.


    Allerdings kamen beide nicht bei den Empfängern an... ist da irgendwie der Wurm drin?


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • gültige emailadressen? AOL-adressen? AOL ist grundsätzlich scheisse und deren systeme zicken schonmal gut rum- die betreffenden personen sollen gegebenenfalls mal in ihrem spamordner suchen!

  • Hab seit neuem Forum einmal eine mail übers Forum versand, an Dich, Se ::D ; kam scheinbar auch nicht an. Zumindest kam keine Antwort. Weiß leider nicht mehr, worum es ging...

  • Zitat

    Original von piradde
    Hab seit neuem Forum einmal eine mail übers Forum versand, an Dich, Se ::D ; kam scheinbar auch nicht an. Zumindest kam keine Antwort. Weiß leider nicht mehr, worum es ging...


    das aber dumm. normalerweise kommt das an. is aber halt alles noch nicht ganz perfekt. wird, wird...

  • Hab mir grad 'ne Testmail an web.de geschickt, kam auch nix an. Auch nicht im Spam-Ordner. ;(;(;(


    Vor der Forumsumstellung sah das Formular auch irgendwie anders aus.... im Moment hab ich das Gefühl, dass der Link von "klick auf die Schaltfläche Email" zum "Versenden an die gewünschte Person" nicht funktioniert... sondern dass die Emails alle im Nirwana landen. :sad:

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Hab mir grad 'ne Testmail an web.de geschickt, kam auch nix an. Auch nicht im Spam-Ordner. ;(;(;(


    Bei mir das Gleiche...

  • Hi,


    damit habe ich schon die nächste Sache für meine ToDo Liste!
    Ich habe soeben festgestellt, dass nicht unser Mail Server Schuld ist, sondern unsere Forensoftware!
    Obwohl ihr alle eine Erfolgsmeldung erhaltet, sendet das Forum im Hintergrund keine Mails raus!


    Dies ist schlicht und einfach ein
    BUG :fuck:
    ohne Fehlermeldung. I hate them!


    Ich werde mich da sobald wie möglich ran machen!



    Best regards


    Asuka

  • Sorry momentan noch nicht!


    Hatte letzte Woche sehr viel zu tun und war am Wochenende einfach zu faul dazu :sad:
    Werde diesen Mittwoch (Feiertag) erst mal alle restlichen Defekte bzw. Probleme beseitigen!


    Ein paar Neuerungen werde ich dabei ebenfalls noch mit einbetten!



    Best regards


    Asuka

  • Ich habe gestern nochmal den PHP Quellcode des Boards
    und unseren Mail Server überprüft, aber ich kann diesen
    E-Mail Versandfehler weder finden noch reproduzieren!


    Bei mir und Drifters funzt die Funktion perfekt!


    Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen dazu?
    (am besten mit Datum und Uhrzeit, ich schaue dann ins Log des Mail Servers)



    Best regards


    Asuka


  • die massenmails die ich diese woche verschickt habe sind doch alle angekommen oder? habt ihr alle ne mail bekommen wegen dem kalender? bzw zwei an der zahl?

  • @Drifters
    Ich bezog mich hierbei nicht auf Massenmails!
    Es geht um die E-Mail Funktion hier im Board, man kann hier den einzelnen Mitgliedern
    mails schicken (einach im Profil der jeweiligen Person auf den Mail Knopf drücken)!



    Best regards


    Asuka


  • soweit schon klar - war aber davon ausgegangen, das das ganze über die selbe funktion läuft - deswegen.


    moritz: frag mich was leichteres... :D

  • Zitat

    Original von piratte
    Argh.. grad ne mail über den Forumsmailer verschickt.. Geht der überhaupt wieder?


    EIGENTLICH ja.