Gummis wieder geschmeidig machen

  • Hab mal in einer Oldtimer Zeitung gelesen, das man Dichtungsgummis usw. wieder geschmeidig bekommt, wenn man sie in ein Bettlaken packt und mit ordentlich Weichspüler wäscht! Natürlich nur die ohne Metalleinlage!


    Habs selber noch nicht ausprobiert, also nicht schlagen, wenns nicht klappen sollte...

  • Zitat

    Original von taunusverfolger
    Hab mal in einer Oldtimer Zeitung gelesen, das man Dichtungsgummis usw. wieder geschmeidig bekommt, wenn man sie in ein Bettlaken packt und mit ordentlich Weichspüler wäscht! Natürlich nur die ohne Metalleinlage!


    Habs selber noch nicht ausprobiert, also nicht schlagen, wenns nicht klappen sollte...


    Wenns nicht klappt wirst du auch in Weichspüler eingelegt. Danach biste 20 Jahre jünger...

  • Zitat

    Wenns nicht klappt wirst du auch in Weichspüler eingelegt. Danach biste 20 Jahre jünger...


    Hört sich gut an, wann fangen wir mit der Behandlung an? :irre:

  • Wie groß und schwer bist du denn, notfalls besorg ich ne Industriewaschmaschine... :D


    Ich werd es mal mit überflüssigen Dichtungen testen.

  • Na ja, ich bin schon ein stattliches Persönchen! :catch:
    Was kann denn auf Wunsch noch gemacht werden? Interesse wäre da evtl. noch an Lippenaufspritzen a la Ohoven und ein bischen Fett absaugen unten rum... :D


    Preise bitte unter Angabe eines möglichen Termins bitte per PN! Ich setze voraus das mein Fall diskret behandelt wird! :gruebel:

  • ich lege gummiteile immer direkt in weichspüler ein, geht sehr gut.
    aber vorsicht, schon eingerissene/poröse teile werden unbrauchbar,
    weil sie aufquellen und die risse dann erst richtig auf gehen!

  • Zitat

    Original von Tim
    ich lege gummiteile immer direkt in weichspüler ein, geht sehr gut.
    aber vorsicht, schon eingerissene/poröse teile werden unbrauchbar,
    weil sie aufquellen und die risse dann erst richtig auf gehen!


    Danke für den Hinweis, dann mach ich mir die Mühe nicht.

  • also ich lasse die gummis immer nach einmaligem gebrauch wegschmeißen. da is mir die waschmaschine nun echt zu schade für-nachher sehen die dann aus wie nicks unterhosen-sowas tät ich ja nie benutzen :no:

  • wir ham des im frühjahr mal getestet,


    beim ascona hats wunderbar geklappt.
    bei den dichtungen natärlich.




    so, etz ab in die schul--- :fuck:

  • Hallo!
    :spitze: Ja, klappt prima! Haben Schleppis Dichtungen auch in der Maschine gehabt und sind im Vergleich zu vorher super geworden!


    ;( Allerdings stank sämtliche nacher gewaschene Wäsche wochenlang verbrannt und nach Benzin :D !


    Wenn Ihr pingelige Frauen at Huis habt, solltet Ihr es lassen, :gruebel: oder die Maschine des Nachbarn nehmen :O !
    Gruß Agathe

  • Noch ein gutes Mittel:


    Aus der Apotheke mischen lassen:


    50% Glyzerin
    50% Isopropyalkohol


    200ml kosten ca. 7 EUR


    Dann mehrmals mit Pinsel auftragen.
    Dichtungsgummis, Türschachtleisten alles tiptop

  • Hallo Hagen !
    :O Sach blos Du auch.... Is ja wohl voll knubbelig!
    Aber Du scheinst die Sendung besser zu kennen, ich wusste noch gar nicht, :gruebel: das es da auch einen Schleppi gibt.....


    Unser Schleppi bekam seinen Namen vor 2Jahren von meiner Tochter.
    Er war vor ca.4Jahren meine erste große Transitliebe...und das auf den ersten Blick.....
    ;) fast wie im Märchen! Nü steht er vor der Haustür und auch der Tüv kann uns nicht trennen :D

  • Macht ihr das mit den Gummis NUR im (kalten) Weichspülgang? :?


    Oder muss man allen ernstes die Gummis durch das komplette Waschprogramm laufen lassen? :D


    Wenn ja: bei 40, 60 oder 95 Grad? :gruebel:


    egal, welcher Weichspüler? Habe gerade z.B. so´n quittegelben von Lenor... :paranoid:

  • Ganz einfach,ohne Ausbau,:
    Weisse Vaseline,geht auch bei vielen anderen Anwendungen,(gelle Nick/Moritz :D ) ist im Prinzip nur säurefreies Fett,aber nur hauchdünn einsetzen,gibts auch in jeder Apotheke(oder im Industriebedarf,heisst Vaseline technisch;billiger!und gibts auch in unterschiedlichr Konsistenz),Erfolg garantiert,kann man auch anstatt Glycerin im Winter einsetzen,damit die Türen nicht anfrieren!
    (Ich weiss,kein Mensch fährt son Auto im Winter! :D )


    Ralf


    Ach ja,falls ihr trotzdem lieber in die Maschine steckt:Scheiben vorher rausnehmen! :spitze::D


    Ralf