Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was für einen Vergaser habe ich?

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Im 'Granada 81' WHB ist das passende Bild für die doppelte OHC-Riemenscheibe.

• Suche Auto

DC - - Suche...

Beitrag

Egal wie sehr es nach 'Wechselgeld' schreit, es gilt gleichermaßen "Kein Spam in 'Suche' oder 'Biete'! Davon ab: ...they lower you to their level, beating you with experience!

• Was für einen Vergaser habe ich?

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Die Kopfdichtung(en) zieht man nach dem Warmlaufen nochmal nach, weil diese Dichtung mit einer schmelzenden Dichtmasse geliefert wird. Der bunte Streifen verklebt die Dichtung mit Block und Kopf alsbald eine bestimmte Temperatur überschritten wird. Diese Verklebung wird durch das Nachziehen nochmal forciert. Bei der Ventilhaubendichtung vom OHC wird in mehreren Schritten angezogen, da die beiden Schrauben vorne seitlich am Nockenwellenrad in eine andere Richtung ziehen, als die restlichen Schrau…

• Karosserie vibriert krass

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von Bibo: „Zitat von lilly65: „Hypokinetische Gelenke der Antriebswellen, Ausbauen und um 180° drehen und wieder einbauen, dann sollte es wieder gehen. Hatte ich auch schon mal, ging mit der genannten Methode wunderbar. Grüsse, Manfred “ Beim Granada sollten man die Wellen nicht einfach umdrehen, der Flansch mit umlaufender Nut muss an der Radseite sitzen, das hat mit den Kugelbahnen im Innern zu tun.Man kann aber die Wellen aber von rechts nach links tauschen, jeweils die Nut wieder ausse…

• Zu wenig Scheinwerfer

DC - - verlinkte Angebote

Beitrag

"This car really makes a statement" But which?

• Suche Taunus Mk2, Mk3 2,3 V6 zum schlachten

DC - - Suche...

Beitrag

Erste oder zweite Serie? Sprich vor oder nach 73? Nimm doch einfach einen Kartontaunus. Die Technik ist geringfügig moderner und passt, wobei erste Serie einen geringeren Abstand der Längsträger hatte, die spätere Vorderachse aber trotzdem passen soll. TC III bekommst Du leichter und es ist deutlich weniger schade drum.

• Was der Hagen sucht ist ein Plasterand, passgenau für diese Öffnung. Alternativ würde ich es mit Kabeldurchführungen aus Gummi oder Kantenschutzband versuchen. Letzteres gibt es von der Rolle und ich könnte noch ein Stück rumliegen haben. Allerdings in hell.

• Das sind die vom Onkel erwähnen Plasteklemmuttern.

• 34ICH klingt jetzt nicht völig original. Du hast auch nicht geschrieben, welchen Motor Du hast. 1,6 OHC mit Weber 32/36 DGAV und 2,0 Nockenwelle und Schlangennest = !,6GT Der Krümmer trägt Dir auf alle Fälle Temperatur in den Motorraum. Vermutlich bringt er sogar 1-3 PS mit. Ganze 16 Pferde holt man aus dem 1,6 aber nur mit dem kompletten Paket raus. Ansonsten wirst Du vermutlich eine Weile sammeln müssen, bis Du alles zusammen hast. Wenn der Krümmer bezahlbar ist, würde ich mir den auf den Dach…

• Karosserie vibriert krass

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Radmuttern vibriert zwar auch, macht aber übel schlagende Geräusche. Und Radmuttern lösen sich nicht in der Kurve, sondern wurden einfach vergessen.

• Super Flex Dämpfer

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Für eine kleine Sekunde war ich Sonntag ja fast neidisch. Das ist spätestens jetzt wieder weg. Beweg das Verstelldings mal öfter hin und her. Vielleicht ist was fest.

• Heute gesehen!

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Da war aber die Mucke dran schuld.... youtu.be/ZZ41XbFGxd8

• Heute gesehen!

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Streetracer: „Kurz gequatscht, aber wer war das eigentlich? Ich krieg mich nich mehr ein “ Junge, mitten auf der Straße, von Autofenster zu Autofenster, während andere weiterfahren wollten. "...bist Du im Hecktrieb-Forum?" "Ja, Hecktrieb!" Und obwohl ich mit dem Vorgängermodell neben ihm stand und mir aufgrund dieser Tatsache absolut im klaren hätte sein müssen, fürchte ich schon, daß sich die Antwort auf den Antrieb bezog.

• Heute gesehen!

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Vorhin in Nürnberg: silberner Granada II. Kam mir entgegen, kurz gequatscht. Wer wars?

• "Vorstellungsfred" für Paul-J

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von altkarren: „. “ Wörd! Aber lassen wir uns mal überraschen.

• Kottenhain 16. - 18. August

DC - - Termine

Beitrag

Jo, hätteste mal gemacht. Konzertkarten sind überbewertet und ich hätte mich wirklich gefreut, wenn wir die Bierdrohung bei dieser Gelegenheit hätten austragen können. Ansonsten, gut angekommen und der Schlauch hat selbstverständlich gehalten. Dank an alle und besonders den Veranstalter für diese wunderbare Feier.

DC - - Termine

Beitrag

Ich liebe dieses Forum! Den Vorpost gar nicht gelesen, in Kottenhain unter Verlust fast sämtlicher Trinkwasservorräte erreicht, fällt neben mir gut eine Stunde nach Ankunft ein riesen Karton voller Kühlerschläuche auf den Boden. Den Passenden konnte ich mir dann aus drei gleichen aussuchen. Danke Tim!

DC - - Termine

Beitrag

Hat zufällig jemand einen unteren Kühlerschlauch vom Köln dabei und über?

• Verkaufsfredverkackermitdreissigbeiträgen

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Paul-J: „Wenn was mit euch los wär könnte ich hier schon lang nicht mehr schreiben! “ Den Knopf musst Du schon selbst drücken.Wenn mit 'uns' nichts los wäre, würden wir den einfachen Weg nehmen und Dich vor die Tür setzen. Hier hat sich klar was aufgeschaukelt, aber ich fand Deine Vorstellung (nicht den Einstand) ausreichend gut, um Dir durchaus noch eine Chance geben zu wollen. Morgen ist Sonntag und die Eifel ist hinreichend katholisch, als daß Du zum Gottesdienst gehen kannst. Nimm …

• Verkaufsfredverkackermitdreissigbeiträgen

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Paul-J: „Ich vermute doch die Zielsetzung eines solchen Forums ist Helfen und erhalten der Kisten.“ Vollkommen korrekt! Das Forum an sich ist auch weder ein Handelsunternehmen noch sonst wie in An- oder Verkäufe involviert. Der "Marktplatz" ist lediglich ein Anhängsel in dem Gegenstände feilgeboten werden können oder Forumsmitglieder potentielles Kaufinteresse äußern dürfen. Den Preis bestimmt der Verkäufer, wobei sich der Markt natürlich selbst reguliert. Lieber Paul, wenn Du verschie…