Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie hoch hast Du ihn gedreht bis Du endlich gemerkt hast das was nicht stimmt? Eigentlich sollte man das merken bevor der Motor überdreht. Die Zahnriementheorie ist gut, beim OHC-Motor brechen aber auch schon mal die Lagerböcke für die Kipphebel im Kopf. Hatte ich bisher zwar nur beim 1,3er (dort aber 2x so gekauft) kann aber natürlich auch beim 1,6er passieren. Diese zwei Punkte, also Zahnriemen und Lagerböcke, würde ich als erstes kontrollieren. Dann Ventilspiel.

• Was für einen Vergaser habe ich?

Micha-05 - - Technische Fragen

Beitrag

Die Schrauben des Ventildeckels nur leicht anziehen, ich glaube 6NM waren es. Auf jeden Fall nicht zu fest sonst verzieht sich der Deckel und es wird erstrecht undicht. Ich baue die Dichtungen trocken ein.

• Was hab ich heute geleistet Fred

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Heute endlich mal den Radträger vorne links am 7er BMW gewechselt. Das stand ja irgendwie schon seit letztem Jahr auf dem Programm... Grund dafür war eine abgerissene Schraube, deren Ausbohrversuch mißglückt ist. Daraufhin wurde durchgebohrt und provisorisch eine Schraube mit Mutter durchgezogen. Alex hatte daraufhin direkt einen gebrauchten Radträger besorgt. Komplett mit Radnabe, einbaufertig hieß es. Heute haben wir den also gewechselt. Ich habe lange nicht mehr so viel geflucht. Wie kann man…

• Ich hab hier noch den Satz Räder der auf dem Streetracer-Sierra drauf war. Hersteller ??? ET müsste ich nochmal gucken, hab ich vergessen. Reifen gehen so, sind nicht ganz gleichmäßig abgefahren (innen etwas mehr wie außen). Mit Metallventilen. dsc_3393iwk49.jpg Ich sag mal VB 100,-

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Brauchst Du jetzt noch ein neues Massekabel zum Block ?

• Felgenfrage

Beitrag

... die aber auch LK 4/100 haben... Ich würde denken das man für die mit LK 108 auch 350,- bekommen kann wenn die gut sind. Kann halt im Zweifelsfall ein paar Tage dauern.

• Felgenfrage

Beitrag

sind 6", steht weiter oben.

• Felgenfrage

Beitrag

Alpinas haben aber LK 4/100 Sollten die 4/108 haben sind die sicher noch seltener, wenn auch nicht ganz so teuer.

• So gehört es eigentlich auch. Wobei ich mir nicht sicher bin ob manche Farben dann nicht doch auch auf die Schweller lackiert wurde. Möglicherweise hat im Werk auch einer vergessen den schwarzen Schweller vorher abzukleben.

• Guten Morgen!!!

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Kleine Urlaubserinnerung... dsc_3322dmk46.jpg

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Wie viele Ölkühler hast Du ???

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Nachdem ich letztens mit viel Gefummel das Zündschloss aus der Lenkradschlosseinheit des BMW gefummelt habe, habe ich festgestellt das dahinter ein kleines Gussteil, das wiederum den mechanischen Teil des Lenkanlasschlosses führt, gebrochen war. Also ausgebaut, die Frau zu BMW geschickt - nicht einzeln lieferbar. Ganze Lenkanlasschlosseinheit (ohne Zündschloss) kostet 150,- + also ein gebrauchtes Teil gekauft. Heute war es da und der Verkäufer kann froh sein, das ich nur das Gussteil und den Spr…

• Nö. Nach dem warmlaufen lassen soll immer nochmal nachgezogen werden.

• Terminkollision...

• Guten Morgen!!!

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Keule: „Oder wenn ich manchmal lese, welchen Weg die diversen Teile quer durch Deutschland nehmen- Respekt ! “ Durch Europa bitte schön...

• Suche Licht Relais

Micha-05 - - Suche...

Beitrag

Das ist das Lichtrelais und hat nichts mit dem Blinker zu tun.

• Öldruckanzeige,Spannungsanzeige

Beitrag

Über dieses "Amperemeter" fließt nur ein kleiner Teil des Stromes, deswegen kommt es einfach parallel zu dem Kabel, was die Lima mit der Batterie verbindet. Querschnitt muss nicht groß sein, ist er original auch nicht. Über Zündungsplus muss auch nichts, da das Gerät ja nur einen Stromfluss zwischen Lima und Batterie anzeigt. Im Stand fließt da nix, außer natürlich was man so an Verbrauchern an hat. Aber das ist dem Instrument ja wurscht.

• Hinterachse P7 V6

Micha-05 - - Suche...

Beitrag

Hab mal wo angefragt, der hat zwei Achsen, weiss aber nicht welche Übersetzungen. Er will morgen mal nachgucken.

• Heute geTÜVt!

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Ääääähm, irgendwie war ich gedanklich noch im Juli. Nein, stimmt natürlich so.

• Heute geTÜVt!

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

8/21? da war der Prüfer aber schon in der Zukunft... Der Ex-Streetracer-Sierra hat seit heute auch eine neue Plakette. Bilder erspare ich euch.