Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 482.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Vorstellungsfred" für Paul-J

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Genau da wars...

• Schöne Kombis heißen Turnier...17m P5....

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Glückwunsch zu dem Teil... Ich finde die Karren auch gut. Bin vor kurzem selbst auf nen Franzosen gestoßen. Citroen AMI 8 Ist aber leider ein Frontkratzer, daher hab' ich's auch hier noch nicht kundgetan... Gibt ja doch wieder "mecker"

• "Vorstellungsfred" für Paul-J

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Hi Paul Herzlich willkommen hier bei den "Verrückten" Dein Gesicht kommt mir bekannt vor... Kann es vielleicht sein das wir uns letztes Jahr in der Eifel kurz unterhalten haben??? Ich war mir fünf anderen NSU MAX Kumpels auf unserer alljährliche Max-Tour. Weiß aber nicht mehr wie das Kaff und das Biker-Hotel hies... Wir waren gerade am Aufbruch auf dem Parkplatz vor den Hotel, direkt neben dem Kreisverkehr. Wir habe eine Zeit lang über Mäxe und Flachschieber-Vergaser geschnackt. Dieses Jahr hatt…

• Stimmt, bei Verzahnung und Durchmesser wo der Wandler eingesteckt wird gibt's leichte Unterschiede. Glaube es gibt auch Unterschiede in der Wandlerleistung bzw Wirkungsgrad der Übersetzung in selbigem...

• Hinterachse P7 V6

paul - - Suche...

Beitrag

Moin Ich habe in meinem OSI 3,70er und 3,89er Achsen gefahren. Obwohl die Differenz hier nicht so groß ist wie zw. 3,70 und 3,44 ist der Unterschied deutlich zu spüren. Die 3,70er reduziert die Drehzahl auf der Autobahn etwas, aber die 3,89er ist merklich agiler. Die 2Liter OSIs hatten sogar ne 4,00er Übersetzung. Natürlich ist das alles wegen den 15 Zoll Rädern etwas anders als beim P7. Gruß Paul

• Haus, Hof, Halle und Garage Fred

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Hab son Randloses von KARAMAG aussem Baumarkt. Da spritzts auch etwas übern Rand wenn du die Spültaste zu schnell drückst. Man muss das Wasser langsam kommen lassen..... Aaaaaber, das erste hatte schon bald Risse in der Lasur und wurde ranzig... Problemloser Umtausch! Aaaaber das zweite fängt jetz nach über einem Jahr auch schon wieder an. Fliegt demnächst auch wieder raus. Weil die Beschichtung unten in der "Südkurve" so rau ist das da immer die Scheiße hängen bleibt.... Dann bekommt mein Heizu…

• Kaufberatung Typ 3 Variant

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Guggsdu hier ebay.de/itm/vw-typ-3/223574689…170520:g:lCQAAOSwQHBdHPkz

• Für die Getriebe gibts ne Alu-Ölwanne. Damit drückt die Dichtung gleichmäßig und nicht da wo sich die Schraubenköppe beiziehen.

• P7 26M Kühler mit Ölkühler gesucht

paul - - Suche...

Beitrag

Genau, nimm Granni Kühler, denn der originale ist etwas knapp dimensioniert. Fürs Getriebeöl kannste dir leicht einen externen Ölkühler vorne in die Schürze bauen. Die Kühler mit Automatik-Schleife sind recht selten.... Da der Grannikühler etwas breiter ist musste seitlich schmale Bleche zur Befestigung bauen. Sieht man nachher kaum.. Gruß Paul

• Alu-Domlager beim P7

paul - - Technische Fragen

Beitrag

Jou, Geräusche kommen schon etwas lauter rüber. Hält sich allerdings in Grenzen. Gruß Paul

• Blechluftfilterkasten

paul - - Suche...

Beitrag

Gabs da denn überhaupt sone Blechdose für???? Kenn bei den neuen Vergasern nur die Plastik-Filter. Hatte beim OSI die Teile kombiniert. Unten das passende Plastikteil und oben eine alter Blechfilter. Alles schön ausgeschnitten und verschraubt und von oben unsichtbar! Gruß Paul

• Suche Citroen

paul - - Suche...

Beitrag

Hallo Gut OK, ist ja nun nicht unbedingt das richtige Forum für einen aussergewöhnlichen Front-Kratzer, aber ich ich hab mir nun mal son Ding als Spassmobil in den Kopf gesetzt. Suche einen Citroen GS Break. Also einen der frühen Modelle mit Lupentacho und VA Stoßstangen. Die Späteren Modelle hatten dann die Plastikbumpers und die komischen Coladosen am Lenker für die Bedienknöppe. Er sollte mindestens den 1220er Motor haben und von Zustand Gut bis Wunderbar sein; also keine Bastelbude. Das dies…

• Was hab ich heute geleistet Fred

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Mensch Nick...ne Pulle Bier in der Brusttasche is doch auch scheiße.. Dann läuft dir ja die ganze Plörre in den Motor beim Ventile einstellen.

• Kühler P7 V6 Automatik

paul - - Suche...

Beitrag

Nein, größer wird der Kühler dadurch nicht, nur minimal dicker. Das Netz hat dann drei anstatt nur zwei von den flachen Rohren von oben nach unten wo die dünnen Lamellen zwischen sind. So hats mir der Capri-Spezi auf jeden Fall erklärt. Da das Teil dann minimal dicker ist bräuchte er den größeren Wasserkasten. Bei den moderneren Kühlern mit den Kunsstoffteilen ist dieses Netz von Haus aus wohl Leistungsfähiger (feinmaschiger), denn damit hatte ich keine Hitzeprobleme. Gruß Paul

• Kühler P7 V6 Automatik

paul - - Suche...

Beitrag

In den normalen P7 Kühler passt kein 3-Reihiges Hochleistungsnetz. Dafür wäre der Wasserkasten zu klein. Hierzu müsste man einen Kühler vom Granada oder Capri mit dem größren Wasserkasten nehmen Zumindest sagte mir das unser Capri-Guru im Nachbarort. Er hatte nämlich solche Hochleistungskühler bei kleinanzeigen angeboten. Dazu brauchte er aber erst eine solchen großen Kühler zum aufarbeiten. Mit meinem originalen 26m Automatik-Kühler ginge das nicht. Da ich so'n bisschen Temparatur-Problem am OS…

• Bruno

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Scheiße mann.... Tut mir echt leid. Kannte ihn schon aus dem alten Taunus-Forum, auch dort hat er mir sehr oft geholfen. Auf irgendeinem Forums-Treffen hatte ich ihn auch mal gesehen, aber nur ganz kurz gesprochen. Er war wohl keine Mensch vieler Worte. Machs gut Bruno!!!

• Reihenfolge Thermostateinbau V6

Beitrag

Wenn der Kreislauf nicht so weit öffnet, kanns dann zu leichten Überhitzungen kommen??? Kann nun nicht mehr sagen wie ich das Thermostat im OSI montiert habe; Dichtung vor oder hinter dem Thermostat! Aber wenn ich die Karre auf der Autobahn etwa schneller fahre, oder an Steigungen geht die Temparatur ein ganzen Stück hoch. Also nicht so weit bis ins "Rote", aber doch deutlich zu sehen wie sich der Zeiger nach rechts bewegt. Nun hat das Thermostat ja nicht nur die Aufgabe den einen Kreislauf zu ö…

• Ladekontrollleuchte an

Beitrag

Olles Gelump... OSI musste vor einigen Wochen zum Tüv. Bei der Prüfung ging das Fernlich nicht. Der Prüfer sachte noch...naja nach der Winterpause, da hängt das Relais gerne mal. Getackert hats ja, aber das Fernlicht ging trotzdem nicht. Wir haben dann ne Weile auf dem Relais rumgekloppt und auf einmal gings wieder. Auf der Heimfahrt ging dann der Blinker nicht mehr. Warnblinker ging und beide Relais haben getickert, aber die Blinker links/rechts machten keinen mucks. Weil ich da die Schnauze vo…

• Taunus Umbau 2.8 auf 3.0 und überhaupt.

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Bei mir sind die Bilder nie sichtbar. Muss immer den Bildrahmen anklicken, dann kommt ein Fenster da mus "Ja bitte laden" anklicken. Dann sind nach einigen Sekunden die Bilder sichtbar. Leider funftioniert das hier nur bei der rechten Reihe Bilder. Wenn ich die linke Reihe anklicke kommt zwar besagtes Fenster und ich kann klicken, aber es tut sich dann nix.

• P7b 1700s mit ny-j motor v6 möglich

Beitrag

Hi Den Wunsch das du was in weniger als 100 Kilometern in deinem Umkreis findest kannste dir getrost von der Backe putzen. Diese Erfahrung habe ich über die vielen Jahre persönlich machen müssen! Alles was für mich interessand war stand mindestens 300 Kilometer weg. Solltest du wirklich etwas vor der Haustür finden, ist das fast schon ein Sexer im Lotto. Gerade in den letzten Wochen war ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen (diesmal etwas anderen) Oldie, und schon wieder merkte ich, unte…