Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bordsteinschrauben 2019

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Schließe mich dem Moritz an. Fertan habe ich eher schlechte Erfahrungen mit. Owatrol nehme ich seit 2 Jahren (also auch noch keine echten Langzeiterfahrungen) um leicht angerostete, schwer erreichbare / nicht zuverlässig lackierbare Stellen zu behandeln. Danach noch eine Schicht Fake-Mike-Sanders drüber und gut (hoffe ich).

• Das wars wohl

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Da tust n bischen Tüddeldroaht drum, dann geit dat wieda!

• Guten Morgen!!!

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Wenn du zu lang in der Sonne rumläufst, musst das tatsächlich, weil sie evtl. ausbleichen. Also besser vorher mit Altöl einreiben. Den ganzen Körper natürlich!

• Sommerloch? Agent Orange wird freigestellt

Tommy - - Biete...

Beitrag

Nick: dann flex die Feder ab, hat bei mein Rekord auch gehelft gegen gute Fahren. Der fehlt übrigens in deiner Signatur!

• Ford Taunus Erstwagen

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Jau, Itzehoer ist die beste Versicherung für Oldtimer, die man bedingungslos im Alltag nutzen will - wenn man mal mag. Weiß aber nicht wie das bei denen mit Fahrer unter XX Jahren aussieht. Nick, die Story mit dem Pastorensohn ist wirklich ein übles Beispiel. Ist schon krass, was mit dem alles schiefgegangen ist.

• Ford Taunus Erstwagen

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Machen! Alt-Ford sind die perfekten Anfänger-Oldtimer. Egal ob 1,6 oder 2,0. Geht beides gut vorwärts für ein erstes Auto (wiegt ja kaum was im Vergleich zu nem modernen Dingsbums). Und die Technik ist einfach nur als simpel zu bezeichnen. Kaum was dran, was kaputt gehen kann und wenn doch, ists nicht teuer, wenn man halbwegs schrauberbegabt ist. Außerdem gibt es im Forum oder bei Motomobil noch viele Ersatzteile - das sieht bei anderen Marken oft viel übler aus (außer Benz und Porsche, aber da …

• Kaufberatung Typ 3 Variant

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Wenn die Bodengruppe hin ist und es nicht nur "teuer" werden darf (sondern sogar sehr teuer): 914 passt auch drunter

• OT: Kaufberatung Smart TV

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Ich habe einen 4 Jahre alten Philips Smart TV. Den hätte ich eigentlich neu zurückgeben sollen, weil war immer schon scheiße. Nicht wegen defekt, sondern wegen Konzept. Nur die Bildqualität ist halt ziemlich gut und ich hatte vorher schon 3 andere (mit schlechterem Bild) im WoZi und wollte langsam Ruhe. Was mich stört und was über die Jahre nicht besser geworden ist: - um ca. 5 Uhr morgens fängt die angeschlossene USB-Festplatte an mördermäßig zu rödeln. Generell schaltet sie auch nicht korrekt …

• Wie? Auf der Fahrt zur Werkstatt? Das würd ich mir aber von der Werkstatt schriftlich bestätigen lassen und mit dem Wisch und der neuen HU nochmal beim Sheriff vorsprechen.

• Hilfe bei vermurkstem Autokauf

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Der hat noch keine Hydros sagst du? Und niemand postet es? Vorher oder nachher die Sache mit der Ölspanbegutachtung. Irgendwo dazwischen einfach mal den Motor von Hand durchdrehen. Mein Opelmotor hat sich auch ohne Zündkerzen nur sehr schwer drehen lassen wegen KW-Lagerschaden (Span im Lager ). Sowas wäre zumindest ein eindeutiges Zeichen - wenn auch das Gegenteil nichts aussagt. Wegen VA: kenne die Konstruktion nicht, aber kann es sein, dass da ein VA-Fahrschemel einfach total schepp drin sitzt…

• Heute gesehen!

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Danke, DC! Nun fühle ich mich nimmer so allein.

• H-Zulassung und Fahrverbote

Tommy - - Feinstaub

Beitrag

"2. Folgende Fahrzeuge dürfen im Stadtgebiet Stuttgart weiter benutzt werden (Grundlage ist das Bundesimmissionsschutzgesetz):[...] - Oldtimer (gemäß § 2 Nr. 22 Fahrzeug-Zulassungsverordnung), die ein Kennzeichen nach § 9 Abs. 1 oder § 17 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung führen ("H"-Kennzeichen), sowie Fahrzeuge, die in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union, einer anderen Vertragspartei des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder der Türkei zugelassen sind, wenn sie gl…

• ...gibt es hier einen uhrmacher?

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Du hast die Streifen vergessen!

• Guten Morgen!!!

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Ich beneide euch auf alle Fälle beide. Ich wohne nämlich da, wo ich es scheiße finde - aber was tut man nicht alles für Geld. Bin schon ne blöde Nutte.

• Soziologische Studien vorm Getränkemarkt

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Finde ich eine gute Idee. Das mit dem Tacho ist ein bekanntes W126-Problem. Meiner ist auch bei ca. 400tkm stehen geblieben - vor 12 Jahren.

• welcher Einkocher für Mike sanders?

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Habs einfach in einem normalen alten Topf auf so einer mobilen Herdplatte heiß gemacht und mit Infrarotthermometer die Temperatur geschätzt. Dann umgeschüttet in Druckbecherpistole und sofort Attacke. Einkocher wollte ich auch erst, hatte ich aber nicht vorrätig und einen ollen für kleines Geld auf dem Flohmarkt suchen war mir zu aufwändig. Achtung: man kann sich echt gut verbrühen an so einem heißen Druckbecher - frag mal meinen Unterarm...

• 77er Taunus mein Traum

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Gemachter 2.0 OHC, kleine Achse mit großen Trommeln -> sehr gute Beschleunigung. Ein Porschekiller wird so ein Taunus nie, aber sportlich flott kann man damit so schon mit sehr geringem Aufwand unterwegs sein. Und dieser Umbau sollte absolut H-tauglich sein. Da die Zeit ja drängt, wäre das meines Erachtens der sinnvollste Anfang. Dann kannst den Eimer zumindest ne Weile fahren bevor die Zeit zu knapp wird. Wenn dann noch Zeit übrig bleibt, kannst ja nen Köln-V6 machen und mit Automatikgetriebe s…

• Gerade gelesen: "Für abgabepflichtige Kraftfahrzeuge mit einem Oldtimer-Kennzeichen (H-Kennzeichen) wird im Hinblick auf die typischerweise hohen Schadstoffemissionen dieser Fahrzeuge und aufgrund der Tatsache, dass eine uneingeschränkte Nutzung der Bundesfernstraßen mit diesem Kennzeichen möglich ist, eine jährliche Infrastrukturabgabe in Höhe von 130 Euro zu zahlen sein. Um eine Doppelbelastung beim Übergang zur nutzerbasierten Infrastrukturfinanzierung von in Deutschland Kfz-steuerpflichtigen…

• Kopierer Kyocera

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Sensoren werden heutzutage überall eingespart und durch Software ersetzt. Ich würde behaupten, der Drucker hat vermutlich einen simplen Zähler irgendwo integriert, den man nun zurücksetzen muss. So war es bei meinem Canon. Da ging das aber nur mit spezieller originaler Entwicklungssoftware, die ich zum Glück im Netz gefunden habe. Vermute mal bei deinem wird es auch irgendwie einen "Entwicklermodus" geben, den du über Tastenkombination aktivieren kannst - welche weiß ich leider auch nicht.

• Heute gesehen!

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Kann man da nicht irgendwelche anderen Köpfe verbauen oder so, um die Sache mit der Kompression auszugleichen? Oder verkaufst mir einfach das weiße Dingensbumens? Du hast ja eh zu viele Autos zum Fahren. Hier sind die restlichen Kamerun Autofotos. Habe bei weitem nicht jedes fotografiert, was fotografierenswert gewesen wäre. Nur wenn mir gerad bissl langweilig war. Bin nicht so der Fototyp, bin lieber live "im Jetzt" ;-). img_20190221_13230327k80.jpg img_20190221_132307jdjyo.jpg img_20190222_064…