Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Röhrentacho einbauen

Bierchen - - Technische Fragen

Beitrag

Einfach den DZM von der 2.Serie um 180°drehen, Zifferblatt und Zeiger vom 1.Serien-Dzm dran ab ins 1.Serie-KI und fertig, paßt alles 1:1, ein echtes Kinderspiel.

• Das verlinkte ist für 2.9i oder was auch immer, ich hatte s da vor Wochen scon erfolglos mit Preisvorschlägen versucht, keine Reaktion, hab´s dann auch gelassen, weil eh nicht das genau richtige. Bei dem erwähnten Ölverbauch würde ich gar nichts auseinander bauen, wohl aber mal die Schrauben nachziehen, einfach weil´s sinnvoll ist.

• Ford Granada Turnier 2,3

Beitrag

Datenblatt vom TÜV Süd meint Nick, damit war es keinerlei Problem den Dänen durch H-Abnahme und Anmeldung zu bekommen und ich bin mir sicher, dass das bei genauso in D gebauten Autos auch ohne gehen muss, bei dem "Van" war ich mir unsicher, Datenblatt war aber einfach Kombi und nun ist es auch einfach ein Kombi, auch ohne die Extrazuladung, die der Dänentransporter eigentlich hätte.

Beitrag

Und bei 1980 ist es eh ein 114er, 108 endete vor den Werksferien 1979

• Batterie total tot?

Beitrag

Und mir mal ´ne Batterie im Flur explodiert, an irgendso´nem neumodischen Ladegerät mit Display und kann angeblich alles. Das war auch keine gute Sache, seit dem lade ich keine Batterien mehr im Haus.

• Einfach erstmal die Ventile machen, falls das Spiel abhanden gekommen ist, tut man dem Motor keinen Gefallen da noch mit zu fahren, daher würde ich das nicht aufschieben, oder halt direkt jetzt Dichtung und Kappen bestellen und ran ans Werk.

Beitrag

Macht´s nicht so schwierig, bei 108 PS steht dick und fett AN auf den Köpfen, bei 114PS A9.

• Schaftdichtungen brauchste nicht, also zumindest nicht zum Ventileeinstellen, das Spezialwerkzeug ist angenehm, geht aber auch ohne, dauert dann halt länger und nervt, geht aber zur not mit zwei Ringschlüsseln, ich wette viele hier machen das auch nur damit und das seit Jahrzehnten. Ventildeckeldichtung sollte man tauschen, oder zumindest Ersatz parat haben. Einfach mal machen, ich habe mich selber weig nicht dran getraut (war zwar v6, aber egal), das kann man einfach machen, genau an die Anleit…

• Guten Morgen!!!

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Zu unserem WoWa gab´s ja ein PP dazu, haben wir direkt verschenkt, will keiner von uns benutzen und schon gar nicht entleeren. Ja, ist irgendwie albern, vor allem da ich ja selber alle ollen Toiletten hier im Haus getauscht habe, aber nee, bah, pfui, nixda Prost

• Hör auf Micha: immer erst die Ventile, auch ehe man am Gaser rumdreht usw. Anleitung für Anfänger steht unter Tipsen und Tricksen

• Schnell verwechselt. Goldene Zitronen: youtube.com/watch?v=sKBJdotb2Cc

• Das rumgefeile ist auch nix, damit entfernt man die wichtige Schicht, geht für´s weiterfahren, aber hält halt nicht lange. Ein bißchen Abbrand ist normal. Nachdem am Kontakt war > Zündung kontrollieren, je nach Schließwinkel ändert sich der Zündzeitpunkt.

• Batterie total tot?

Beitrag

Steinzeitladegerät wie schon gesagt wurde, falls sie damit keine Ladung aufnimmt, mal einen Verbraucher aktivieren, Standlicht o.ä. damit ´ne Weile laden, dann den Verbraucher ausschalten und gucken ob sie nun Ladung annimmt. Alternbativ überbrücken und gucken ob sie nach etlichen Km wieder williger ist. Bei 1 Jahr alt sollte man die aber auch noch umtauschen können.

• Vollkommen korrekt, ich glaube es sind drei Stufen und dann nach mal nach dem Warmlaufen, gerade das wird gerne ignoriert (dann kommt man ohne dass Spezialwerkzeug ja auch nicht mehr an alle Schrauben/Muttern) und ist richtig wichtig, wir haben ja gerade erst dem Dänen neue Kopfdichtungen und natürlich Ansaugbrückendichtung spendieren müssen, ich hatte mich schon gewundert warum ich die Ventile so ewig weit verstellen mußte, beim Nachziehen nach dem Warmlaufen ging noch richtig was bei allen Sch…

• Guten Morgen!!!

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Du machst Sachen. youtube.com/watch?v=QqjH9Tg-Tps

• falsche Zündkerzen?

Beitrag

Ungeachtet des Öls, mach da einfach die richtigen Kerzen rein und die heißen Motorcraft.

• Wenn die Motoren kaum noch anspringen kann das auch an mangelndem Ventilspiel liegen.

• falsche Zündkerzen?

Beitrag

Eine Flasche Pommes bitte.

• falsche Zündkerzen?

Beitrag

Auch ich würde zu den Motorcraftkerzen raten. Zur Ventildeckeldichtung, wenn du den Ventildeckel ab hast, guck dir die Dichtfläche genau an, die Deckel sind ja aus relativ dünnem Blech, die sind oft ein wenig "wellig" vom zu festen Anziehen die Schrauben, falls die gut aussehen, einfach mit einer neuen guten Dichtung wieder zusammenbauen und nach einiger Zeit auch mal nachziehen, Korkdichtungen "setzen" sich eigentlich immer ein wenig und so wird´s dort auch wieder undicht. Aber wie oben schon e…

• Federn Granada V6

Beitrag

Originale Federn waren immer schwarz, als Unterscheidungsmerkmal hatten sie Striche in unterschiedlichen Farben, deine Beschreibung klingt nach geschnittenen Tieferfedern, also doppeltem Müll.