Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Teiletaxi Nieuwleusen nach Ochtrup

xxTheRebellxx - - Biete...

Beitrag

So Leute ...Morgen fahre ich. Also wenn ich noch was mitbringen soll einfach melden. Gruss + Prost

• @ joosi... Danke...das ist doch schön mal ein Anhaltspunkt

• Fahrwerk war ja auch so ein Thema! Neue Ach'strägergummis hab ich verbaut. Oben Original Ford, unten Gummi von MM. Der 20iger Stabi wurde durch einen 25iger ersetzt und Stabigummis in Pu. Im Moment sind noch die originalen V4 mit Gasdruckstoß'sdämpfer verbaut. Der Consul liegt damit ganz gut auf der Strasse. Nicht zu hart, aber auch nicht zu weich. Hinten könnte er vielleicht noch ein bischen härter für meinen Geschmack. Eine leichte Keilform hat er jetzt auf jedenfall. npkph.jpg 4ijk3.jpg Der 2…

• Ford Granada Turnier 2,3

xxTheRebellxx - - Technische Fragen

Beitrag

Mach mal Bilder von den Typenschilder auf dem Schlossträgerblech. Da stehen die meisten Infos zum Auto.

Beitrag

Welches meinst. Ist beides Kaff!!!

Beitrag

Hey Leute... Ich fahre die Tage zum "Taunuscruiser" nach Nieuwleusen. Er hat ja so einige Teile im Forum angeboten. Könnte ich mitnehmen, dann wären sie schon mal in Deutschland / NRW / Ochtrup. Zwischenlagerung kurzzeitig möglich. Vielleicht für einige einfacher. Gruss + Prost

• Jetzt mal ein kleines Update. vokth.jpg Ich bin jetzt ca. 400 km seid dem Motorumbau gefahren. Kurzstrecke, Langstrecke, Autobahn und ich finde es richtig gut . Klar gibt es noch ein paar Kinderkrankheiten...ganz sauber läuft der Motor noch nicht und Vibrationen habe ich auch noch. Leider ging der Kombi in den letzten Tagen vor (TÜV und dafür ein paar Arbeiten) aber jetzt werde ich mich nach und nach damit befassen. ddj15.jpg

• Also bei Fratzenbuch hat er den für 11.500€ angeboten.

• Heute geTÜVt!

xxTheRebellxx - - Treffpunkt

Beitrag

So...die Kombigranate hat heute neuen Tüv bekommen. Hat sich der Aufwand doch gelohnt .

• Die Tage am Kombi rumgetüdelt. - neu Bremsleitung hinten - neue Lenkmanschetten vorn - neuer Auspuff - bischen Löcher im Blech geflickt - bischen Lack - Scheinwerfer getauscht Nächste Woche dann mal zum Tüv. Mal schauen was der Herr im Kittel sagt.

• Zum Thema Servolenkung hab ich noch was vergessen . Ich musste feststellen, das ich 3 verschiedene Pumpenhalter hatte. Alle vom V6. Hab natürlich erst einen falschen schick gemacht und angebaut .

• @Keule Bis jetzt alles dicht und ich hab bis jetzt 300 km mit dem Wagen gefahren .

• Consul Coupe Parade

xxTheRebellxx - - verlinkte Angebote

Beitrag

Das ist doch der von "mototot" hier aus dem Forum ...oder?!

• Kaufberatung Typ 3 Variant

xxTheRebellxx - - Treffpunkt

Beitrag

Ist wie Käfer. Nur nen schönerer Aufbau . Dementsprechend selben Stellen schauen. Heizkanäle, Heizbirnen, vorderer Rahmenkopf, Batterieblech. Wie es mit Ersatzteilen, gerade was Blech angeht, ausschaut weiss ich nicht. Aber Käfer ist schon teilweise ganz schön teuer. Kollege ist Käfer-Spezi...da bin ich heute Abend. Ich frag ihn mal was er von Typ 3 hält.

• Nächster Tag... Schläuche wieder ausgebaut. Alles sauber gemacht und mir den ganzen Rotz noch mal angeschaut. Die Kontermutter konnte man wieder über das Rohr schieben, man merkte auch wie etwas einrastet, aber mit ein bißchen Zug aufs Rohr hatte man wieder beide Teile einzeln in der Hand. Fuck...Fuck...Fuck!!! Und nun? Lenkung wieder raus, neue Schläuche irgendwo herbekommen... . Hilfe nahte aus Holland, komplette ZF-Lenkung. Top und auch hier "Besten Dank"!!! Somit hatte ich wieder alles zusam…

• Nächster Tag... Öllache unterm Wagen. Eindeutig Hydraulik-Öl. Scheisse!!! Öl wieder aus der Pumpe ausgesaugt, Leitungen ab. Geflucht wegen dem Platzproblem...Schläuche kontrolliert. Mutter lässt sich kaum noch drehen auf dem Rohr, Schnappring schaut oben aus der Mutter und scheint das ganze zu blockieren. Prinzip irgendwie nicht verstanden und schon wieder geflucht wat sich Ford da wieder für ein Scheiss hat einfallen lassen. Schläuche eingepackt und zu meinem Landmaschinen-Futzi. Die machen auc…

• So...jetzt kommen wir zu meinem Lieblingsthema! Ficky Facky Servolenkung . Ich wollte unbedingt eine ZF-Servolenkung drin haben. Die vom 1er Original bin ich nie gefahren, im Goldenen 2er Granada ist ne CamGear und dieses " nach einer Seite leichter lenken als zur anderen Seite" geht mir doch gewaltig auf die Eier. Ersatzteile war auch ein Thema. Im Schlachter war eine drin. Mit ein Kauf-Thema gewesen! Lenkgetriebe hatte ich ja schon auf die Achse geschraubt, als der Motor noch raus war. Die Ser…

• Hast Pn!

• Moin... Hätte ich da. Und noch mehr V4 Teile . Gruss

• @lilly65 Danke für den Tip! Ich werde es beobachten. Mit den Gummis hat der Kühler einen Spalt von 5 mm zur Karrose . Ganz dran würde er ohne Gummis auch nicht gehen da er oben ans Schlossträgerblech stoßen würde. Gerade ne längere Fahrt gemacht, mit Autobahn, Landstraße und Ort so ca. 70 km. Temperatur-Probleme hab ich bis jetzt nicht. Temperaturfühler sollte ich vielleicht noch mal wechseln. Der momentan verbaute Gelbe zeigt zu wenig an für mein Gefühl.Werde noch mal einen Weißen testen.