Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Batterie total tot?

Bibo - - Technische Fragen

Beitrag

Ihr wisst das rot blau und plus minus ist...oder?

• Sommerloch? Agent Orange wird freigestellt

Bibo - - Biete...

Beitrag

ja neee...silbern war sie...die Zitrone...silbern.

• Zitat von Bierchen: „Die Ansaugbrückenschrauben nachzuziehen ist ein Punkt der alle 20000km beim Service durchzuführen ist... “ Soweit ich mich erinnere sind bei Erneuern der Dichtung auch 4 oder 5 Anzugstufen im WHB vorgeschrieben...die haben schon gewusst warum die das vorschreiben....

• Sommerloch? Agent Orange wird freigestellt

Bibo - - Biete...

Beitrag

Der Zustand ist ja mal ausgesprochen gut, das ist so wohl nur noch selten zu finden. ...Schade das der eckig ist und ein Taunus....warum will man eigentlich Taunus fahren wenn man auch Granada haben könnte??? Granada = größer, schöner und ne vernünftige Hinterachse...bin am Anfang auch Taunus gefahren, die gelbe Zitrone für die Dinger war berechtigt.

• Federn Granada V6

Bibo - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von tomga: „Fahren tut er gut. Hab jedoch auch S-Federn aus einem Mk1 in ebay gefunden welche oben Rund sind. “ Ich bezweifele das das originale Granada Federn sind, die gabs nur oben flach. Da hat einer schon ne Windung abgeflext oder die gehören nicht zum Granada.

• Ja, die alte Ware von 72 war teilweise noch für DOT 3 Bremsflüssigkeit ausgelegt. DOT 3 und DOT 4 sind eigentlich mischbar....offenbar wissen die alten Schläuche das nicht. Jedenfalls hatte ich das Problem mit zuquellenden Schläuchen schon in den Achtzigern an einem Taunus GT Coupe von 71.

• Das müsstest DU als ehemaliger Schrauber bei Ford doch am besten wissen??? Glaubst du ernsthaft hier zieht einer was mit Drehmoment an außer der Kopfdichtung?

• Ford Granada MK1 Coupe 2,6 / ebay

Bibo - - verlinkte Angebote

Beitrag

Zitat von eisenmann: „was missfällt ist die verspachtelung zwischen Schürze und Kotflügel.. Gab es das gerade Coupe in der ersten Serie? Was soll der Haufen denn reell kosten? “ Mit erste Serie meint er MK I...da gabs das gerade Coupe...nur da.

• Es ist fast sicher die Ansaugkopfdichtung. Bei den V6 ein Pflegefall. Vorn und hinten sind da Korkstreifen aufgeklebt die die Toleranz nach unten hin ausgleichen sollen. Nach Jahren funktioniert das nicht mehr. Abhilfe schafft nur eine neue Ansaugkopfdichtung von guter Qualität, die vorn und hinten mit Dichtmasse eingesetzt wird. Man kann es mit Nachziehen versuchen, die Schrauben dürfen aber nicht angeknallt werden. hab das Drehmoment nicht im Kopf, ist aber wenig.

• Es werden die Bremsschläuche sein wie Manfred schon schrieb. Bei BJ 72 ist das stark anzunehmen. Bei meinem Granada hatte sich der Vorbesitzer einen Wolf geschraubt...alles erneuert und trotzdem löste die Bremse nicht. ...An die Schäuche hatte er nicht gedacht...

• 3,64 mit dicken Flanschen hatten meines Wissens nur die 2.6er bis 74 oder 75. Dann haben die das 3,45er gekriegt. Die Flansche kann man leicht umbauen. Wenn du dicke Flansche hast, reicht ein normales 3,64er aus einem 2,3er.

• mein deckenventilator...

Bibo - - Treffpunkt

Beitrag

Wie man auf deinem Bild erkennen kann ist das ein doppelter Kondensator. Du kannst einen mit ähnlichen Werten probieren, der Ventilator wird damit laufen...es kann aber zu einem nervtötenden Brummen kommen. Je näher die Werte dran sind, desto besser läuft er.

• Consul Coupe Parade

Bibo - - verlinkte Angebote

Beitrag

Zitat von Bunkie Knudsen: „Weia. werden solche Preise tatsächlich bezahlt? “ Ich glaube eher nicht, der Granada I für achtundzwanzigfünf bei Kasselmann in Paderborn steht sich auch seit jahren die Reifen platt. Die Jungs haben offensichtlich alle Zeit der Welt weil die nicht runtergehen mit dem Preis. ...In beiden Fällen realistisch gesehen 10 Scheine zu viel...

• bestand an kraftfahrzeugen und....

Bibo - - Treffpunkt

Beitrag

12....vor 7-8 Jahren habe ich mal angefragt, da warens noch 16

• Is definitiv so wie Mike sagt. Ebenfalls etliche Versuche mit Hardyscheiben unternommen. Am Ende war das Ergebnis gut aber nicht perfekt. NOS Welle mit Kreuzgelenk von MM rein und seitdem die Welle vergessen. Ich kann keinen greifbaren Vorteil der Hardywelle erkennen. Es gibt auch keinen fühlbaren Komfortverlust mit der Kreuzgelenkwelle.

• mein deckenventilator...

Bibo - - Treffpunkt

Beitrag

Hast Du den Kondensator wieder richtig angeschlossen? Wenn ja, ist der vermutlich hin. Läuft das Ding wenn du ihn anwirfst?

• Zitat von DropDead: „Hi Frank, Danke für die Info, das bedeutet es sollte der Ausschnitt aus einem Mk1 72-76 passen? “ Im Prinzip ja, die Limos haben einen anderen Scheibenrahmenwinkel aber die Rundung unten ist gleich.

• Ah, jetzt geht's. Diese Stelle wurde nicht geändert sondern nur der Blechkasten wo der Gebläsemotor vorsitzt.

• Bilder gehen nicht... Was ist das für ein Baujahr? Die Windläufe wurden mal geändert...

• Die Verzahnung is nicht zerbröselt, bei späten Hülsen geht die nicht bis zum Ende. Da sollte original Fett rein und dann gabs so einen schwarzen Gummiüberzieher der das Zeug am Platz halten sollte...