Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erst Ventile, dann Zündung!

• Guten Morgen!!!

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Wir sind zwar gerade in der Nähe aber bei den Preisen würde ich nicht mal für eine Nacht vorbeikommen wenn ein Stellplatz frei wäre, Du alter Luxuscamper...

• Guten Morgen!!!

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Wo bist denn Du? Weil ich auch hier bin... Ach so, ich kann vermelden das heute morgen die Dieselleitung ausgebaut wurde und der Mechaniker dann damit weg fuhr. Zurück kam er mit einer Leitung die hartgelötet war. Nach dem Einbau ein kurzer Check, alles gut, bezahlt, Abfahrt. Nach ca. 50Km wieder Dieselgeruch. Also bei der folgenden Pinkelpause mal unter die Haube geguckt, kam da ganz fein vernebelt etwas Diesel aus der Lötstelle... Also Google befragt nach einer LKW Werkstatt. Adresse ins Navi …

• Altblech Calw 12-14.7.

Micha-05 - - Termine

Beitrag

Wurde der jetzt endlich in die Presse geschoben?

• Vergaser für einen 2.0 OHC mit Alles

Micha-05 - - Suche...

Beitrag

Der VV saß aber nur auf dem 1,6er. Auf dem 2,0 gab's den im Transit bei 78 PS.

• falsche Zündkerzen?

Micha-05 - - Technische Fragen

Beitrag

Da das Öl über der Dichtfläche an der Kerze ist würde ich vermuten das es vom Ventildeckel aus runter in die Kerzenlöcher läuft. Also eher dort abdichten. Originale Motorcraft Kerzen würde ich trotzdem einbauen.

• Guten Morgen!!!

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Ich hoffe doch, nicht das wir von hier schon zurück müssen...

• Guten Morgen!!!

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Tja, und wieder zwei Tage warten. Was sie im Gebrauchtteilefundus hatten passte von den Anschlüssen nicht. Dann ist einer der Mechaniker mit den Leitungen weggefahren, vermutlich zu einer Spezialfirma. Aber wir haben Wochenende also geht es erst Montag weiter. Dafür stehen wir jetzt knapp 100m vom Ufer des Gardasees entfernt auf einem Womo Stellplatz.

• Guten Morgen!!!

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

So, es besteht Hoffnung. Werkstatt 1 hat uns zu Werkstatt 2 (100m gegenüber) geschickt und die haben direkt die Dieselleitung ausgebaut.

• Transit Mk2 Schlachter/Schlachtfest

Micha-05 - - Biete...

Beitrag

Hat der Servolenkung?

• Transit Mk2 Schlachter/Schlachtfest

Micha-05 - - Biete...

Beitrag

Ich hätte gerne die dicken Türkontaktschalter bzw. Die Sockel da drunter. Keine Ahnung wie Ford das genau gelöst hat.

• Transit Womo

Micha-05 - - verlinkte Angebote

Beitrag

Ich hab 6 davon...

• Transit Womo

Micha-05 - - verlinkte Angebote

Beitrag

Was ein winziges Ding...

• Guten Morgen!!!

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Ich glaube das Womo mag uns nicht. Freitag abends nach halb acht eine gerissene Dieselleitung zu diagnostizieren ist schon ätzend. Vor allem erstmal eine Werkstatt finden die Samstags offen hat...

• Zitat von Windbohrsani: „Zitat von Micha-05: „Mach Granada BKV, 23er HBZ, große Granada-Sättel, also die mit den größeren Belägen, und innenbelüftete Scheiben vom Capri. Dazu hinten die großen Trommeln. In Verbindung mit anständigen Dämpfer und Fahrwerksbuchsen bremst das sehr gut. Die Windbohrsalami konnte gar nicht glauben das ein Taunus so bremsen kann. “ Ich war aber noch viel mehr erstaunt, wie gut der Kombi generell lief. Was is mit dem jetzt? “ Steht noch beim Blechmann, hab wegen des Url…

• Naaaaaarf, jetzt will ich den noch mehr. Kauf mal einer was von meinem Geraffel...

• Guten Morgen!!!

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Ja, schauen mer mal... Hab gesehen das das Diff wieder tropft, hatte da ja am Freitag noch Ölwechsel gemacht und für den Diff-Deckel eine neue Dichtung geschnitzt. Gerade hab ich mal alle Schrauben noch mal vorsichtig nachgezogen, inclusive der Ablasschraube unten drunter. Ich hatte halt Bedenken die zu fest zu ziehen, weil die am Ende leicht konisch wird. Wenn es jetzt nicht dicht ist dann schmier ich Schlonze drum. Mal sehen das ich nochmal irgendwo einen Liter Diff-Öl nachkaufen kann, weil ic…

• Guten Morgen!!!

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Nachdem wir ja noch gar nicht einkaufen waren gab's heute morgen erstmal 2,5km Fußmarsch zum Supermarkt. Danach dann endlich, um 13:45, Frühstück mit frischen Brötchen und stilechtem Kaffee... dsc_3294fgkh1.jpg

• Mach Granada BKV, 23er HBZ, große Granada-Sättel, also die mit den größeren Belägen, und innenbelüftete Scheiben vom Capri. Dazu hinten die großen Trommeln. In Verbindung mit anständigen Dämpfer und Fahrwerksbuchsen bremst das sehr gut. Die Windbohrsalami konnte gar nicht glauben das ein Taunus so bremsen kann.

• Zitat von Tim: „ja klar. aber doch nicht im taunus...als ob das bei der luschi bremse eine rolle spielt “ Ein Taunus kann durchaus ordentlich bremsen