Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was hab ich heute geleistet Fred

Seinfeld - - Treffpunkt

Beitrag

Ist erstaunlich, dass das so lange gutging ... Respekt! Ich hab den Frankensteinkopf im Mexikaner versenkt ... und er läuft Vollständige Bilderserie gibts im Mexikanerfred spjpc.jpg

• So, zugeschaut und mitgebaut .... Den Frankensteinkopf mal ausgelitert: 3aj7m.jpg btky8.jpg 5ck7w.jpg Ergab exakt 48 ccm ... also quasi Standard dabei sollte der Kopf doch geplant gewesen sein .... Naja egal, ergibt rechnerisch eine Verdichtung von 10,53/1 ... ich hätte eigentlich gerne wenigstens 11 gehabt. Nun isses halt so, laufen wird er so oder so. EIGENTLICH sollte eine nicht ganz so scharfe Welle verbaut werden. FR1 lag noch hier im Schrank, 300° sollten reichen. Wollte etwas mehr Drehmom…

• Taunus P5 20M in richtig gut

Seinfeld - - Biete...

Beitrag

Kein Spam in Biete! Das Ding ist toll. Was muss man in sowas investieren, um damit durch die Gegend rollen zu können? Richtwert reicht ...

• Webervergaser 32 /36 DGAV

Seinfeld - - Technische Fragen

Beitrag

Aus dem Grund isses wichtig, bei einer Fragestellung soviel als möglich an Grundinfos mitzuliefern. Hätte in dem Fall schneller zum Ergebnis geführt.

• Webervergaser 32 /36 DGAV

Beitrag

Zu der Gemischschraube kommt kein Gummiring. Die sind nur bei den LL Düsenhaltern. exploded_weber.jpg

• Zitat von Joe: „Wenn Du das gleich als Grundierfüller aufträgst, kannste dann den PS-Füller sparen. “ Das war mein Gedanke ...

• Ich hab das Zeug von Mipa. Ja klar, nicht die Qualität wie Standox usw. Den kann man bedenkenlos überlackieren: Datenblatt

• Wenn es nur rot ist, das geplottet (geschnitten) werden kann, kann ich sowas machen. Nur mehrfarbig gehts nicht.

• OT: Kaufberatung Smart TV

Seinfeld - - Treffpunkt

Beitrag

Ich hab nen billigen Blaupunkt. Der muss auch nix können außer Bild. Das soll er gut machen. Den Rest machen andere Gerätschaften. Wenn eins Kabott, wird nur das ausgetauscht. Fertig, einfach, simpel. Daher bin ich auf den Barebone (Intel NUC) gekommen. Läuft mit Linux, ist ne SSD drin. Über USB nen kleinen Receiver angestöpselt. Tonausgabe via HDMI an den Verstärker, an dem auch Playstation als Blue-Ray Player angeschlossen ist. Als Media Center kommt Kodi zum Einsatz. Das konfigurieren ist die…

• Wieso nimmst du keinen EP Grundierfüller? Hätte dir einen Gang gespart. Und wenn du den an ner Stelle durchschleifst, kannst du einfach nochmal drüberjauchen. CheeRS

• Hilfe bei vermurkstem Autokauf

Seinfeld - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Emme: „Für mich stellt sich nur noch die Frage ob unten rum öffnen und operieren, oder tatsächlich alles machen und den Motor komplett zerlegen. “ Du bist mehr so der Theoretiker ... Die Frage stellt sich doch nicht wirklich. Wenn von den "Experten" ein Schaden untenrum diagnostiert wird, ist doch klar, wo ich anfange. Wenn er am Ende eh komplett zerrupft werden muss, nimm den Kopf ab, und schau obenrum. Dann arbeite dich nach unten vor. Aber mach so, wie dir hier schon mehrere geraten…

• Zitat von Frank: „Aber Fakt ist : Alter 54 PS Motor hat den Finger ( im eingebautem Zustand ) auf 1 Uhr , Motor läuft und lässt sich an der Makierung abblitzen neuer GT Motor hat den Finger ( im eingebautem Zustand ) auf 2 Uhr , Motor läuft und lässt sich an der Makierung abblitzen . “ Das hab ich nicht verstanden ... ist ja aber auch egal, Hauptsache der Motor läuft.

• Gaszug montieren am OHC

Beitrag

Der Guenni hat doch son Kitkat ... da wirds Platztechnisch nicht so gut hinhauen.

• Motorblockhöhe 2l OHC

Beitrag

205'er Block steht hier noch, mit KW, Pleuel und Kolben. Zum aufbohren Ideal. Den werd ich zu leben nicht mehr brauchen. Bei Interesse schick mir kurz ne PN, oder zu Neudeutsch Konversation. CheeRS

• Motorblockhöhe 2l OHC

Beitrag

70HM6015BA ist nur die Gussnummer. Auf der oberen Getriebeglockenbefestigung in Fahrtrichtung rechts ist eine Buchstabenkombi eingeschlagen. 93.5 Bohrung auf nem normalen 20'er Block ist aber schon mutig. 93'er Bohrung ist ja schon 2.1 ltr. Wäre mir etwas riskant unter dem Aspekt, dass es 205'er Blöcke für sehr kleines Geld gibt. Was für Kolben und Pleuel sollen denn rein? CheeRS

• Motorblockhöhe 2l OHC

Beitrag

Wichtiger als die Deckhöhe ist der Kolbeneinstand oder -überstand. Wie siehts denn da aus? Welche Nr. Hat der Block? CheeRS

• Motorblockhöhe 2l OHC

Beitrag

207,5 mm ist Originalhöhe laut Burton. Die Grafik unten sagt hingegen 206,8 mm. Messfehler vielleicht? httpi775photobucketcomalbumsyy33Pinto_turboPintoPistonHeights2jpg CheeRS

Seinfeld - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Dr_Grip: „Also 1. Jeder, der behauptet, am Geräusch erkennen zu können ob die Kurbelwelle schon was abbekommen hat oder nicht ist ein Scharlatan. “ So seh ich das auch. Das einzige, was ich mir zutraue, ist einen Pleuellagerschaden bei einer Probefahrt heraushören zu können. Dass die Hauptlager selbst dann nichts mitbekommen haben müssen, hat sich an meinem OHC gezeigt. Einen beginnenden Hauptlagerschaden am Laufgeräusch zu erhören halte ich genauso warscheinlich, wie die relative Luft…

• @Frank, der Verteiler hat ein schrägverzahntes Zahnrad. Wenn du den Finger bei ausgebautem Verteiler VORM Einbau in den Motor auf die Markierung drehst, wird sich die Welle beim Einbau IN den Motor verdrehen. Generelles Vorgehen beim Einbau des Verteilers: 1. KW auf OT Zylinder 1 drehen (im Verdichtungstakt), Zylinder 4 überschneidet 2. Verteiler so einbauen, dass die Markierung am Gehäuse etwa in einem Winkel von 90 Grad vom Motor wegsteht, dabei den Verteilerfinger mit der Welle so verdrehen, …

Seinfeld - - Treffpunkt

Beitrag

Um Gewissheit zu haben: Motor raus und Ölwanne ab. Schau dir die Lager an. Ist ja jetzt nicht so schwer. Das hin- und hergeschicke von irgendwelchen dubiosen Tonmitschnitten ist doch Kacka. Wie soll man da was raushören? Kurbelwellenlagerschalen: 27 Euro (Satz) Pleuellagerschalen: 32 Euro (Satz) Ölwannendichtung: 5 Euro Das sind teilemäßig aber sehr humane Preise, dafür würde ich mir das ganze Zeug auf Verdacht kommen lassen. Finde jemanden, der dich als Helfer mitarbeiten lässt und leg los. Sow…